Samsung Galaxy S2 — sanfter Wecker

  • Antworten:6
Lenny
  • Forum-Beiträge: 380

14.11.2011, 16:10:11 via App

Hallo!
Ist es schädlich für das Display des sgs2 wenn man bei der app "sanfter Wecker " den nachtmodus aktiviert? Kann sich sowas noch einbrennen?

— geändert am 14.11.2011, 16:11:00

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

14.11.2011, 16:29:03 via Website

Das Problem gibts es nicht bei LCD Displays das einbrennen ist ein Phänomen aus der Röhrenzeit!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

14.11.2011, 18:47:32 via Website

Johannes E.
Das Problem gibts es nicht bei LCD Displays das einbrennen ist ein Phänomen aus der Röhrenzeit!

Auch wenn die Aussage richtig ist, geht es bei der Frage des Threadstellers wohl eher darum, ob die Bildqualität in irgendeiner Form durch die dauerhafte Darstellung der Uhrzeit leidet.

Kurzum, ja das tut sie. Nicht innerhalb von wenigen Wochen, aber nach mehen Monaten dürfte sich dies durch eine unterschiedliche Leuchtstärke zwischen dem dauerhaft beanspruchten und dem weniger beanspruchten Bereich äußern. Wenn ich mich recht erinnere nutzen die blauen Subpixel so oder so schneller ab bei gleicher Spannung, weshalb die Displaymatrix von z.B. dem HTC Desire doppelt so große blaue Subpixel hat, um sie mit geringerer Spannung betreiben zu können und dennoch die selbe Farbtreue zu erreichen. Also ich würde das Handy nicht unbedingt als Nachtuhr missbrauchen, zumindest nicht dauerhaft.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

14.11.2011, 19:25:25 via Website

Johannes E.
Das Problem gibts es nicht bei LCD Displays

Stimmt nur hat das Device kein LCD-Display. Und bei AMOLED kanns sehr wohl zu einem "einbrennen" kommen.

Antworten
Lenny
  • Forum-Beiträge: 380

14.11.2011, 19:39:41 via App

Danke für die Antworten. Ich lasse es einfach, wollte nur mal nach hören weil es diese Funktion in der app gibt.

Mfg Lenny

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

14.11.2011, 21:29:16 via Website

Also "gescheite" Programme verändern die Position der Uhrzeit alle paar Sekunden um dies zu vermeiden.

— geändert am 14.11.2011, 21:29:33

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

14.11.2011, 21:53:39 via App

Du kannst den Nachtmodus mit seinen Vorteilen (Wecker Prozess bleibt aktiv, Funk aus, Akku sparen) trotzdem verwenden indem du die Option "Schaltet selbständig ab" verwenden und dass Display aus gehen lassen.

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten