Homepage-Creator

  • Antworten:18
  • Bentwortet
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

13.11.2011, 18:10:49 via Website

Hallo an Alle,

ich suche ein Programm zum Erstellen von Web-Sites ähnlich dem Homepage-Creator.Es sollte aber nicht online sein. Welches könnt Ihr mir empfehlen??

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

13.11.2011, 19:23:57 via Website

Das kommt ganz auf Deine Kenntnisse und Ansprüche an und was Du umsetzen willst. Da gibt es so viele verschiedene Ansätze. Google einfach nach "wysiwyg html editor". Das wäre die einfachste Variante.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

13.11.2011, 20:18:08 via App

Ich denke erst sucht ein Baukastensytem. Ob es da etwas offline gibt weiß ich nicht.
Was soll es werden? Eine einfache statische Seite?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

13.11.2011, 20:31:12 via Website

Baukastensystem in dem Sinne kenne ich nicht viele.
Die bekannten kosten aber reichlich Schotter.
Eventuell hilft dir das weiter:

http://kompozer-web.de/

Antworten
Ralph S.
  • Forum-Beiträge: 237

14.11.2011, 06:40:38 via App

nicht online ist schwer. sonst wäre es einfach Google Sites aber offline fällt mir keines ein.

Antworten
Angela Olsa
  • Forum-Beiträge: 4

14.11.2011, 09:38:24 via Website

Klich mal hier bitte: Prepaid Telefonieren in bosnien
Du solltest Dich vielleicht für Wordpress interessieren. Er ist sehr einfach zu installieren und es gibt viele gratis Graphiken für ihn.

— geändert am 15.12.2011, 17:42:45

Antworten
Ulf
  • Forum-Beiträge: 293

14.11.2011, 16:35:49 via Website

NVU eventuell?

Oder ansonsten kommt eventuell Joomla als CMS in Frage?

Antworten
simeon meier
  • Forum-Beiträge: 315

14.11.2011, 18:13:41 via App

Man kann sich doch irgendwie eine ganze Website downloaden. Müsstest dann einfach schauen das du die Seite als HTML bekommst. Später könntest du dann den Code einfügen. Mir fällt bloss das Tool dazu nicht ein.

Antworten
Ulf
  • Forum-Beiträge: 293

14.11.2011, 20:46:41 via Website

Vielleicht offenbart der Threadersteller ja mal, was genau er vor hat.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

14.11.2011, 22:25:35 via Website

Ulf
Vielleicht offenbart der Threadersteller ja mal, was genau er vor hat.

Ich möchte eine Homepage erstellen und der "Editor" sollte ähnlich funktionieren wie der Homepage-Creator von T-Online, aber nicht online, sondern offline.

— geändert am 14.11.2011, 22:26:00

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

15.11.2011, 06:14:43 via Website

Ich möchte eine Homepage erstellen
Nix für ungut, aber das kann alles und nichts sein. Soll es eine eher einfach Seite werden oder was Komplexes? Welche Inhalte (Text, Bilder, Medien, Flash...)?

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

15.11.2011, 08:29:17 via Website

Wurst Hansel
Ich möchte eine Homepage erstellen
Nix für ungut, aber das kann alles und nichts sein. Soll es eine eher einfach Seite werden oder was Komplexes? Welche Inhalte (Text, Bilder, Medien, Flash...)?
Vereinshomepage für einen Tennisclub, hauptsächlich mit Text und Bildern.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Ulf
  • Forum-Beiträge: 293

17.11.2011, 08:22:30 via Website

So etwas würde ich mit dem Windows-Editor erstellen ;-)

Soll das nur eine Seite mit fixem Inhalt sein? Sprich: Logo vom Verein, ein paar alte Bilder und so? Dann kannst du NVU oder irgend sowas verwenden.

Wenn da Regelmäßig News, etc. erscheinen sollen, rate ich dir zu einem CMS wie Joomla. Das ist allerdings nicht offline =)

Warum muss es überhaupt offline sein?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

17.11.2011, 16:16:41 via Website

Ulf
Warum muss es überhaupt offline sein?

Ich habe bis jetzt Frontpage genutzt und möchte die HP neu gestalten. Zum Bearbeiten habe ich bisher eine Sicherung auf meinem PC, die ich offline bearbeite und dann veröffentliche.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

17.11.2011, 16:26:06 via Website

Mit solchen Baukastensysteme kann man eh keine bereits bestehende Seite ändern.
Warum möchtest Du es nicht mit Frontpage oder einem anderen WYSISYG-Programm bearbeiten?

Joomla! wäre auch eine Möglichkeit, allerdings ist es am Anfang auch nicht gerade einfach zu bedienen. Dafür kann man später den Inhalt einfach aktualisieren oder neue Module hinzufügen.

Antworten
Ulf
  • Forum-Beiträge: 293

18.11.2011, 19:52:48 via Website

Ja Joomla ist nur empfehlenswert, wenn es Ständig aktualisierungen geben wird (neue Termine etc.).

Ansonsten würde ich mich ein wenig in HTML reinfuchsen und er selber coden.

Wenn es nicht alzu komplex werden soll, hilft dir hier ja vielleicht jemand.

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

21.11.2011, 19:38:49 via Website

Sehr einfach ist CMSMS. Diese Seite ist auch von einem Tennisverein, die ich CMSMS gemacht habe: http://www.atc-berlin.de/

Der Link zu CMSMS:
http://www.cmsmadesimple.de/

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

22.11.2011, 07:11:49 via Website

Vielen Dank an Alle für Eure kreativen Beiträge :#

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Simon Albrecht
  • Forum-Beiträge: 256

22.11.2011, 18:42:58 via Website

Also ich muss sagen ich arbeite mit CMS und habe mit Joomla angefangen ... wenn du etwas Zeit hast kannst du innerhalb kürzester Zeit schöne Websiten bauen ... und wie ich finde sehr viel schönere als die mit Hilfe eines Baukastens ;)
Wenn du Hilfe brauchst oder Links dann werde ich suchen und dir mit Rat und Tat zur Seite stehen ;)


Grüße :)

— geändert am 22.11.2011, 22:32:53

Viele Grüße Simon!

Antworten