Werte von einem Service an eine Activity übergeben?

  • Antworten:4
Klaus Neumann
  • Forum-Beiträge: 30

13.11.2011, 17:09:34 via Website

Hallo,

ich habe in einem Service ein Objekt (Datencontainer) von dem ich die Werte in einer Activity anzeigen/aktualisieren möchte.
Wie mache ich das? Kann ich mir in der Activity eine Referenz des Service anlegen, oder muss ich das irgendwie mit den Callbacks machen?

Gruß
Klaus

Antworten
Daniel online
  • Forum-Beiträge: 282

13.11.2011, 18:06:37 via Website

Eine Möglichkeit ist es das ganze über Broadcastintents zu machen. Wie oft musst du denn deine Daten aktualisieren.

mfg,
Daniel

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

13.11.2011, 18:12:18 via Website

Oder mittels eines ResultReceiver kann zurück geschrieben werden, Parcelable per send übergeben. Es kommt auf den Anwendungsfall an ...

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Klaus Neumann
  • Forum-Beiträge: 30

13.11.2011, 18:50:01 via Website

Hallo,

mein Anwendungsfall ist folgender:
Ich habe einen Service der mir die GPS-Daten in ein Objekt schreibt.
Das passiert so alle 2 Sekunden.
Die neuen Werte möchte ich dann in der Activity anzeigen.
Geht das vielleicht auch über das Binding-Konzept? Das habe ich irgendwie noch nicht verstanden...

Gruß
Klaus

— geändert am 13.11.2011, 18:56:15

Antworten
Klaus Neumann
  • Forum-Beiträge: 30

17.04.2012, 11:36:36 via Website

Hallo,

ist denn keiner hier der mir helfen kann?

Antworten