Suche Kostenlose Alternative zu WhatsApp, welche ca. das selbe kann genauso Plattformübergreifend ist aber nicht nach 1 Jahr was kostet

• Antworten:34
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

13.11.2011 17:06:46 via Website

Ja genau mein WhatsApp spinnt zurzeit, heißt es läd die Kontakte nicht mehr und so weiter und des weiteren ist in einem Monat die 12Monatige Schonfrist vorbei und ich wäre verplichtet WhatsApp Monatlich zu bezahlen was für mich zum einen i wie zu viel ist da die iOS User nur einmal die app bezahlen und fertig nicht Monatlich. Zudem besitze ich immernohc keine möglichkeit Apps oder der gleichen im Market zu bezahlen.

Also muss eine Alternative her.

Ich hab Kakao Talk ausprobiert doch da fand ich zum einen meinen TestPartner nicht zum anderen fand ich auf der seite von Chip.de im "Fazit" herraus, das die App genauso wie WhatsApp nach einem Jahr kosten soll.

Ich Fordere:

- Plattform mindestens Android und iOS
- Kostenlos für IMMER
- Push Nachrichten
- Eventuell noch so spielerreichen wie Bilder oder Videos etc.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

13.11.2011 17:39:09 via Website

Das Problem bei den meisten dieser Dienste ist natürlich immer, dass deine Gesprächspartner ihn auch nutzen müssen. WhatsApp und konsorten sind eben nicht wie es oft verbreitet wird kostenlose SMS sondern Instant Messenger. Wenn du viele Android Kontakte hast ist Talk die beste alternative da es stets vorinstalliert und standardmäßig aktiviert ist. Email hat natürlich jeder acuh wenn ich immer wieder sehe das Iphone user nicht wissen wie sie ihre emails mit ihrem Telefon abrufen oO. Ansonsten geht wohl nur WhatsApp weil es Plattformübergreifend weit verbreitet ist, auch wenn ich es persönlich nicht verstehen kann.

Gruss,
Alex

13.11.2011 18:16:12 via Website

@Christian K. Danke sorry hab ich wohl im meim Brass verwechselt sind aber dennoch ca. 2€ die man im Jahr zahlen MUSS

Ich denke das Viber genau das ist was ich gesucht habe, falls es wirklich Komplett Kostenlos ist.

13.11.2011 21:24:53 via App

Sterosize
@Christian K. Danke sorry hab ich wohl im meim Brass verwechselt sind aber dennoch ca. 2€ die man im Jahr zahlen MUSS

Es sind nicht 2 € sondern 2$, das sind 1,45 €, was wirklich kein großes vermögen ist in einem Jahr.

13.11.2011 21:32:18 via Website

Christian K.
Mal eins vorweg: Whatsapp kostet nicht monatlich, sondern 1.99 pro Jahr. Eine sehr gute Alternative wäre auch noch Ebuddy XMS.

und man das mit Paypal bei denen zahlen!
2€ im Jahr ist doch ein witz für diesen Dienst!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S]

13.11.2011 23:04:35 via App

Manman, da bekommt man Apps wie Whats App, die einem das kommunizieren erleichtern, Apps die wirklich brauchbar sind und man diese Dienste nicht mehr missen möchte, und man ist zu geizig einen wirklich lächerlichen Betrag dafür im Jahr zu bezahlen? Sorry, aber irgendwo hört der gesunde Geiz auf. Wir reden hier von nichtmal 2 Eus im Jahr (!!!). Kein Wunder, das Entwickler so häufig Android meiden bzw. lieblos konvertieren bei dieser Einstellung... Vielleicht sollte man sich darüber mal Gedanken machen das die Entwicklung und Pflege solcher Apps und Dienste eine Menge Geld kostet.
Just my 2 Cents...

14.11.2011 08:37:13 via App

Sterosize

Ich denke das Viber genau das ist was ich gesucht habe, falls es wirklich Komplett Kostenlos ist.

ist denn das echt dein ernst? 2 Dollar pro jahr und du machst hier so einen aufstand? wenn in der zeit, die du hier aufwendest, was arbeitest hast dir das locker verdient und kannst auch noch einen schokoriegel kaufen.

traurig. hunderte euro teures smartphone haben, aber entwickler sollten dir alles schenken. am besten thread schliessen.

— geändert am 14.11.2011 10:17:01

swordiApps Blog - Website

14.11.2011 09:07:39 via Website

Sterosize

Ich Fordere:

- Plattform mindestens Android und iOS
- Kostenlos für IMMER
- Push Nachrichten
- Eventuell noch so spielerreichen wie Bilder oder Videos etc.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

und fordern kannst schon mal gar nichts. sonst fordere ich von DIR, dass du mir 100 euro pro woche überweist.

swordiApps Blog - Website

14.11.2011 15:57:23 via Website

Es ist schon interessant wie sich hier die Mäuler darüber zerissen wird und einem gelich der GEIZ unterstellt wird. Aber mal ganz ehrlich hätte Android mal ne Bezahlmethode eingeführt wie die Karten für den AppStore den ma in jedem Mediamarkt nein sogar im Penny bekommt, dann hätte ich garnichts dagegen und würde sogar 10€ für das ach so tolle WhatsApp zahlen aber da ich keine Kreditkarte besitze und als noch Minderjähriger auch kein Paypal Konto habe ich da wohl bisl verschissen und kann somit die Developer nicht unterstützen so leids mir tut.

Zudem hab ich ja schon geschrieben das ich "Viber" super finde da man damit praktisch WhatsApp + Zusätzlich Kostenlos Telephonieren und dazu noch Kostenlos. Zudem machen die ja mit diverser Werbung etc. ja auch i wie ihr geld.

14.11.2011 16:12:12 via Website

Tim F.
hallo,
aber gibt es so PrePaid-Kreditkarten nicht auch bei Saturn etc. zu kaufen?
Ansonsten bei Amazon... Werde mir jetzt wohl auch mal eine Holen, um auch apps zu holen, die man weder im offiziellen Market noch sonst wo bekommt :)
Aber da könnte sich Google echt mal was einfallen lassen, mit so Gutscheinen...

Gruß Tim

Wenns welche bei Saturn gibt ohne das ma 18 Sein muss wäre das toll kannst ja bescheid sagen wenn des echt geht ;)