Suche Kostenlose Alternative zu WhatsApp, welche ca. das selbe kann genauso Plattformübergreifend ist aber nicht nach 1 Jahr was kostet

  • Antworten:34
Sterosize
  • Forum-Beiträge: 176

13.11.2011, 17:06:46 via Website

Ja genau mein WhatsApp spinnt zurzeit, heißt es läd die Kontakte nicht mehr und so weiter und des weiteren ist in einem Monat die 12Monatige Schonfrist vorbei und ich wäre verplichtet WhatsApp Monatlich zu bezahlen was für mich zum einen i wie zu viel ist da die iOS User nur einmal die app bezahlen und fertig nicht Monatlich. Zudem besitze ich immernohc keine möglichkeit Apps oder der gleichen im Market zu bezahlen.

Also muss eine Alternative her.

Ich hab Kakao Talk ausprobiert doch da fand ich zum einen meinen TestPartner nicht zum anderen fand ich auf der seite von Chip.de im "Fazit" herraus, das die App genauso wie WhatsApp nach einem Jahr kosten soll.



Ich Fordere:

- Plattform mindestens Android und iOS
- Kostenlos für IMMER
- Push Nachrichten
- Eventuell noch so spielerreichen wie Bilder oder Videos etc.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

13.11.2011, 17:29:05 via App

Hm, da kommt mir sofort dieser altmodische Dienst namens "E-Mail" in den Sinn. :)
Ansonsten gibt's GTalk, SMS, vlt der Facebook Messenger...

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.11.2011, 17:32:00 via Website

... ich würde da ja zu Facebook bzw. dem Facebook Messenger oder dem meiner Meinung nach besserem Google Plus mit dessem Messenger greifen.

Grüße
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
michaela r.
  • Forum-Beiträge: 11

13.11.2011, 17:35:05 via App

vor kurzem gabs hier doch nen testbericht zu "viber". vielleicht wär das ja was für dich.

lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

13.11.2011, 17:39:09 via Website

Das Problem bei den meisten dieser Dienste ist natürlich immer, dass deine Gesprächspartner ihn auch nutzen müssen. WhatsApp und konsorten sind eben nicht wie es oft verbreitet wird kostenlose SMS sondern Instant Messenger. Wenn du viele Android Kontakte hast ist Talk die beste alternative da es stets vorinstalliert und standardmäßig aktiviert ist. Email hat natürlich jeder acuh wenn ich immer wieder sehe das Iphone user nicht wissen wie sie ihre emails mit ihrem Telefon abrufen oO. Ansonsten geht wohl nur WhatsApp weil es Plattformübergreifend weit verbreitet ist, auch wenn ich es persönlich nicht verstehen kann.

Gruss,
Alex

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

13.11.2011, 17:44:19 via App

schau Dir doch mal Pingchat an!

— geändert am 13.11.2011, 17:45:01

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 48

13.11.2011, 17:49:43 via App

Mal eins vorweg: Whatsapp kostet nicht monatlich, sondern 1.99 pro Jahr. Eine sehr gute Alternative wäre auch noch Ebuddy XMS.

Antworten
Sterosize
  • Forum-Beiträge: 176

13.11.2011, 18:16:12 via Website

@Christian K. Danke sorry hab ich wohl im meim Brass verwechselt sind aber dennoch ca. 2€ die man im Jahr zahlen MUSS

Ich denke das Viber genau das ist was ich gesucht habe, falls es wirklich Komplett Kostenlos ist.

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

13.11.2011, 21:24:53 via App

Sterosize
@Christian K. Danke sorry hab ich wohl im meim Brass verwechselt sind aber dennoch ca. 2€ die man im Jahr zahlen MUSS

Es sind nicht 2 € sondern 2$, das sind 1,45 €, was wirklich kein großes vermögen ist in einem Jahr.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

13.11.2011, 21:32:18 via Website

Christian K.
Mal eins vorweg: Whatsapp kostet nicht monatlich, sondern 1.99 pro Jahr. Eine sehr gute Alternative wäre auch noch Ebuddy XMS.

und man das mit Paypal bei denen zahlen!
2€ im Jahr ist doch ein witz für diesen Dienst!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

13.11.2011, 23:04:35 via App

Manman, da bekommt man Apps wie Whats App, die einem das kommunizieren erleichtern, Apps die wirklich brauchbar sind und man diese Dienste nicht mehr missen möchte, und man ist zu geizig einen wirklich lächerlichen Betrag dafür im Jahr zu bezahlen? Sorry, aber irgendwo hört der gesunde Geiz auf. Wir reden hier von nichtmal 2 Eus im Jahr (!!!). Kein Wunder, das Entwickler so häufig Android meiden bzw. lieblos konvertieren bei dieser Einstellung... Vielleicht sollte man sich darüber mal Gedanken machen das die Entwicklung und Pflege solcher Apps und Dienste eine Menge Geld kostet.
Just my 2 Cents...

Harvey K.Matze S.Gelöschter Accounttom_catSan BlarnoiJochen S.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.11.2011, 07:34:31 via App

So isses, Patrick.

Traurige Zustände. Und ich fürchte, das wird eher noch schlimmer als besser...

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

San BlarnoiHarvey K.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

14.11.2011, 08:37:13 via App

Sterosize
@Christian K. Danke sorry hab ich wohl im meim Brass verwechselt sind aber dennoch ca. 2€ die man im Jahr zahlen MUSS

Ich denke das Viber genau das ist was ich gesucht habe, falls es wirklich Komplett Kostenlos ist.

ist denn das echt dein ernst? 2 Dollar pro jahr und du machst hier so einen aufstand? wenn in der zeit, die du hier aufwendest, was arbeitest hast dir das locker verdient und kannst auch noch einen schokoriegel kaufen.

traurig. hunderte euro teures smartphone haben, aber entwickler sollten dir alles schenken. am besten thread schliessen.

— geändert am 14.11.2011, 10:17:01

swordiApps Blog - Website

San BlarnoiHarvey K.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

14.11.2011, 09:07:39 via Website

Sterosize

Ich Fordere:

- Plattform mindestens Android und iOS
- Kostenlos für IMMER
- Push Nachrichten
- Eventuell noch so spielerreichen wie Bilder oder Videos etc.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

und fordern kannst schon mal gar nichts. sonst fordere ich von DIR, dass du mir 100 euro pro woche überweist.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 48

14.11.2011, 10:15:56 via Website

2 $ im Jahr sind ja wohl ein Witz. Wenn ich mal gegenrechne, was ich dafür an SMS-Kosten spare.

Antworten
Sterosize
  • Forum-Beiträge: 176

14.11.2011, 15:57:23 via Website

Es ist schon interessant wie sich hier die Mäuler darüber zerissen wird und einem gelich der GEIZ unterstellt wird. Aber mal ganz ehrlich hätte Android mal ne Bezahlmethode eingeführt wie die Karten für den AppStore den ma in jedem Mediamarkt nein sogar im Penny bekommt, dann hätte ich garnichts dagegen und würde sogar 10€ für das ach so tolle WhatsApp zahlen aber da ich keine Kreditkarte besitze und als noch Minderjähriger auch kein Paypal Konto habe ich da wohl bisl verschissen und kann somit die Developer nicht unterstützen so leids mir tut.

Zudem hab ich ja schon geschrieben das ich "Viber" super finde da man damit praktisch WhatsApp + Zusätzlich Kostenlos Telephonieren und dazu noch Kostenlos. Zudem machen die ja mit diverser Werbung etc. ja auch i wie ihr geld.

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

14.11.2011, 16:09:26 via Website

hallo,
aber gibt es so PrePaid-Kreditkarten nicht auch bei Saturn etc. zu kaufen?
Ansonsten bei Amazon... Werde mir jetzt wohl auch mal eine Holen, um auch apps zu holen, die man weder im offiziellen Market noch sonst wo bekommt :)
Aber da könnte sich Google echt mal was einfallen lassen, mit so Gutscheinen...

Gruß Tim

Antworten
Sterosize
  • Forum-Beiträge: 176

14.11.2011, 16:12:12 via Website

Tim F.
hallo,
aber gibt es so PrePaid-Kreditkarten nicht auch bei Saturn etc. zu kaufen?
Ansonsten bei Amazon... Werde mir jetzt wohl auch mal eine Holen, um auch apps zu holen, die man weder im offiziellen Market noch sonst wo bekommt :)
Aber da könnte sich Google echt mal was einfallen lassen, mit so Gutscheinen...

Gruß Tim

Wenns welche bei Saturn gibt ohne das ma 18 Sein muss wäre das toll kannst ja bescheid sagen wenn des echt geht ;)

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

14.11.2011, 16:15:00 via Website

Ok,
werde ich mal sehen, wann ich dahinkomme...
Ansonsten spricht man halt einfach jemanden an, der alt genug ist, ob der einem die Karte an der Kasse bezahlt, und dann gibst du ihm hinterher einen € für ein Eis, und dann ist gut :)

Gruß Tim

Antworten
Sterosize
  • Forum-Beiträge: 176

14.11.2011, 16:26:37 via Website

Doof ist nur das die meisten Prepaidkarten wie Yuna Card oder so mit Jahresgebür oder Service Gebühr ziemlich ins Geld gehen können. Dann doch lieber Handy Zahlung oder sowas wie Paysafe wo man 10€ bezahlt und auch 10€ verbrauchen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

14.11.2011, 18:24:47 via Website

Sterosize
Doof ist nur das die meisten Prepaidkarten wie Yuna Card oder so mit Jahresgebür oder Service Gebühr ziemlich ins Geld gehen können. Dann doch lieber Handy Zahlung oder sowas wie Paysafe wo man 10€ bezahlt und auch 10€ verbrauchen kann.

check mal mywirecard, da gibts nix mit jährl...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Sterosize
  • Forum-Beiträge: 176

14.11.2011, 21:20:43 via Website

ist das Paysafe Card als Creditkarte also Kostenlose etc. ??? Steht nix von preisen auf denen Ihrer seite :(

Antworten
GottSeth
  • Forum-Beiträge: 297

14.11.2011, 21:32:18 via Website

Kommt auf den Umfang der Nutzung an - mir persönlich reichen die täglichen 10 Frei-SMS mit "Web-SMS", und "Developer-Garden"-Plug-in.

Für andere Androiden kann man ja "KIK" nehmen.

Antworten
guenther f.
  • Forum-Beiträge: 1

06.02.2013, 07:54:54 via Website

As gibt sowohl in Android Umgebungen als auch für iPhone etc verschiedenste APPS, die im Umfeld von lange existierendenCht-Umgebungen Kommunikation erlauben, entweder native , dh dem Chat Service direkt zugeordnet oder als Multichat apps, die einige dieser Services gleichzeitig abdecken.

Die Chat Services, die hioer angesprochen werden, sind :
- AIM (ehemals im AOL Kontext)
- Yahoo Messenger, vor allem im französischen Kontext stark verbreitet
- Windows Live , auch bekannt unter MSN
- ICQ, der Klassiker, nach mehreren EIgentümerwechseln etwas ins Hintertreffen geraten
- Facebook Chat , wie heisst so schön ? Bekjannt aus Funk mund Fernsehen :-)
- Google Talk - sowieso auf jedem Android Gerät
- Skype (als Chat Medium)

EIN Beispiel für Multichat apps in Android , ist zB IM+
IM+ als freie app ist werbefinanziert, es gibt auch ein werbefreie kostenpflichtige pro Version der app
- kostenpflichtig ist hier die APP, nicht der service.

Alle diese Chat services sind auch sowohl im
- Windows Umfeld
- Linux Umfeld
- Mac Umfeld (nicht nur iPhone und iPad)
entweder native oder in multichat Applications verfügbar (zB Pidgin)
von einigen dieser Anwendungen gibt es im Windows Umfeld auch portable Versionen (USB-Stick), die nicht installiert werden müssen.

Antworten
Steffi
  • Forum-Beiträge: 3.541

06.02.2013, 08:37:42 via App

Nur nochmal so am Rande erwähnt...
Whatsapp kostet im Jahr 0,79 Cent und nicht 2,- Euro :)

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

06.02.2013, 09:08:16 via App

Steffi
Nur nochmal so am Rande erwähnt...
Whatsapp kostet im Jahr 0,79 Cent und nicht 2,- Euro :)


+1

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
BaZZtian
  • Forum-Beiträge: 1

06.02.2013, 12:23:59 via Website

also ich habe kein plan was euer Problme ist xD

Anfangs sah es bei mir so aus
und ich habe nie was für WhatsApp bezahlt gehabt ...

Mittlerweile sieht es sieht aus ...
und wie gesagt habe nicht einen penny bezahlt! :grin:

— geändert am 06.02.2013, 12:27:17

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 140

06.02.2013, 12:29:26 via Website

facebook messenger is noch am besten als alternative..zumal ich auch alle whatsapp kontakte auch bei fb habe =)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

06.02.2013, 12:39:24 via App

es geht nicht um geiz .es geht darum das es zuerst gratis angeboten wird und dann wenn genug User da sind und schon bischen abhängig geworden sind kostet es.
stellt euch mal for Facebook verlangt auch Gebühr und ich denke die meisten werden wohl auch Zahlen oder Google für seine Dienste.ich weiss ist ein blöde Beispiel.

ps.: ich selbst nutze kein whatsapp.

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

06.02.2013, 13:35:45 via App

What'sApp hat von vornherein gesagt das es Geld kostet. Bei der Installation und Registrierung kommt ein Dialogfeld in dem drin steht das, dass erste Jahr kostenlos ist. Das sie jetzt ernst machen ist ja wohl OK. What'sApp ist werbefrei und noch immer extrem günstig. 79 Cent im Jahr. Meine SMS-Flat kostet mehr und kann weniger und sicherer ist die SMS auch nicht.
Das einzige was wirklich ein Problem ist, ist das unter 18 jährige keine Chance haben diesen Dienst zu bezahlen. Da ist Google, das wissen wir alle im Vergleich zu amazon und Apple mit ihren Gutscheinkarten einfach nur dumm und langsam.

— geändert am 06.02.2013, 13:38:53

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 343

06.02.2013, 15:03:07 via App

hike !

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

07.02.2013, 09:58:26 via Website

Bei mir erschein gestern der Hinweis, dass mein WhatsApp in fünf Tagen ausläuft und dass ich es kaufen müsste.
Ein Klick, 79Cents bezahlt und wieder ein Jahr Ruhe!

Ist ein wenig undurchsichtig, wann wie warum Geld verlangt wird.
Ich konnte es jetzt drei Jahre nutzen, ohne bezahlen zu müssen. Andere mussten nach einem Jahr zahlen, andere haben es wohl lebenslang frei.

Mir sind die paar Cents völlig egal und ich freue mich über eine klasse App, die mein gesamtes Umfeld auch nutzt!

Gruß, Steffen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 39

21.10.2013, 12:35:32 via Website

So wer noch sucht, Anfang 2013 kam MYSMS auf dem Markt und ist ein echter Whatsapp Konkurrent! Funktioniert wie Whatsapp aber mit mehr Funktionen und mit SMS Option. Dazu ist die App kostenlos und ohne Werbung, man kann auch diverse WebSMS Connectoren mit der App verbinden. In Österreich und Spanien hat sich wohl diese App von SMS.at durchgesetzt. Finanzieren tut sich die App durch kostenplichtige SMS für 8Cent wenn man will. Ich habe zb meine 10 FreiSMS von GMX mit in diese App eingebunden. Ich kann nur sagen probiert MYSMS aus!

Sophia Neun

Antworten