Frage zu Android Desktop

  • Antworten:2
Joachim Z.
  • Forum-Beiträge: 1

13.11.2011, 12:39:18 via Website

Hallo Leute,

ich bin noch neu in der Android-Gemeinde und somit stellen sich auch ein paar Fragen.
Wie man Programm-Verknüpfungen oder Widgets auf den Desktop bekommt ist noch selbsterklärend.
Ich würde mir aber gerne noch folgende Buttons auf den Desktop legen:

Wlan Ein/Aus
Helligkeit regeln
SD-Karte auswerfen
Batterieprozentanzeige

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal!

Feudel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

13.11.2011, 13:43:29 via Website

Es gibt für alle genannten Funktionen sogenannte Widgets (vorinstalliert oder im Market). Nur für das Auswerfen der SD-Karte bin ich mir nicht sicher.
Dieses scheint mir einen großen Funktionsumfang zu haben, ist jedoch kostenpflichtig (69ct). Es gibt aber auf jeden Fall kostenlose Alternativen. Zum beispiel Free Power Widget oder Power Control Widget. Letzteres hat eine schön integrierte Akku anzeige ;)

Gruss,
Alex

— geändert am 13.11.2011, 13:45:31

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

14.11.2011, 13:32:18 via Website

Begrüße dich in unserer Gemeinschaft,

das mit dem W-lan, geht, finde ich am einfachsten die Statusleiste herrunter zu ziehen, und dort Ein und- Aus zu schalten!!

Die Helligkeit, zum einen kannst du diese auf Automatisch setzten, was aber unheimlich viel am Akku saugt. Kleiner rat von mir, regel diese soweit runter wie du es brauchst, bei mir ist die Helligkeit auf 10- 15% eingestellt, das reicht allemal es in jeder lage klar ablesen zu können.

Batterie?? Da gibt es eine vielzahl von Apps, reine Geschmachssache, aber um die Standart zu ersetzen mußt du rooten. Habe bei mir auch zwei Batterie Anzeigen am laufen. Denn die neue mit % Angabe ist genauer!!

Bei weiteren Fragen, einfach einen Thread öffnen ;-))
Hast du schon mal was von Launchern gehört?? Ist eine tolle sache die Optik deines Handys so zu gestallten wie du es magst. Als gute Idee, oder Anregung bitte schau mal rein https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/423297/Zeigt-euren-Homescreen#p693867

Andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten