Samsung Galaxy S2 — Appmonster PRO / zurücksetzen

  • Antworten:6
Dennis D.
  • Forum-Beiträge: 458

12.11.2011, 19:27:12 via App

Nabend.
Ich habe auf meinem s2 mittlerweile mehr mist als apps, und wollte das Handy jetzt zurücksetzen. Da ich aber nicht alle Apps verlieren will, sind sie mit APPMONSTER PRO gesichert.
Jetz hab ich noch Fragen dazu.
1.) Wie setze ich mein s2 zurück?
2.) Wie bekomme ich die gesichterten Apps dann zurück, wenn ich alles gelöscht habe?
3.) Muss ich Appmonster dann neu kaufen weil ohne die App kann ich ja nichts wiederherstellen ;) ( ich habe appmonster pro hier gekauft)
4.) Wenn ich doch alles lösche ( inklusive sd ) dann sind die sicherungen doch auch weg oder? Was muss ich machen das alles gelöscht wird außer die Sicherungen?
5.) Gibt es eine bessere App zum sichern als Appmonster?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

12.11.2011, 23:28:55 via App

In Appmonster pro legst Du fest, dass das Archiv auf die externe SD gespeichert werden soll.

Die App brauchst Du nicht noch einmal kaufen, nach dem Reset installierst Du Dir das Appcenter, meldest Dich mit Deinen Daten an.
Jetzt kannst Du Appmonster pro wieder runter laden.
Danach gehst Du in Dein Archiv auf der externen SD und installierst die gewünschten Apps, installiere aber über die Market Links, sonst bekommst Du keine Updates.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Dennis D.
  • Forum-Beiträge: 458

12.11.2011, 23:35:53 via App

Angelika M.
In Appmonster pro legst Du fest, dass das Archiv auf die externe SD gespeichert werden soll.

Die App brauchst Du nicht noch einmal kaufen, nach dem Reset installierst Du Dir das Appcenter, meldest Dich mit Deinen Daten an.
Jetzt kannst Du Appmonster pro wieder runter laden.
Danach gehst Du in Dein Archiv auf der externen SD und installierst die gewünschten Apps, installiere aber über die Market Links, sonst bekommst Du keine Updates.


Mfg.
das heisst die sd sollte ich nicht zurücksetzen?
wie geht das beim s2

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten
Dennis D.
  • Forum-Beiträge: 458

12.11.2011, 23:37:24 via App

die apps die jetz auf der sd sind, werden die auch gelöscht?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

12.11.2011, 23:42:59 via App

Die externe SD kannst Du doch vor dem Reset raus nehmen.

Alle Daten auf der internen SD, einschließlich Apps, werden beim Reset gelöscht.

Nach dem Reset die externe SD wieder einsetzen.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 160

13.11.2011, 08:30:37 via Website

Du kannst die externe Card im Gerät lassen, da wird nichts gelöscht.
Updates vom Market bekommst du auch wenn du die Apps aus dem Backup von der Card installierst, geht schneller und du sparst dir den Download

— geändert am 13.11.2011, 08:31:31

Antworten
Matze O.
  • Forum-Beiträge: 47

19.03.2013, 06:37:41 via Website

mal eine Frage:
wenn ich eine sicherung zurückspiele (nach einem Werksreset):
werden die apps dann wieder wie vor dem reset auf den internen Speicher (Telefon) und die interne sdcard installiert ?

noch eine Frage:
ich habe eine Sicherung auf die externe sdcard durchgeführt. Jetzt wird mir unter Einstellungen - USB-Speicher ein genau um die Größe des backups reduzierter freier Speicher angezeigt. Das stimmt doch nicht. Die Sicherung liegt sicher auf der externen Karte (habe das mit esdatei explorer angeschaut)

— geändert am 19.03.2013, 07:05:20

Antworten