Asus Eee Pad Transformer - Mein erstes mal mit dem "Transformer TF101" und es war...

  • Antworten:11
  • Bentwortet
bmw_drive
  • Forum-Beiträge: 250

12.11.2011, 15:57:38 via Website

einfach super!

Hai Leute,

wie versprochen ein kurzer Bericht zum Transformer TF101 16GB!
Bestellt bei: Saturn für 349,00€ (heute gestiegen auf 379,00€) (super Online Shop) näheres gleich dazu

So wir fangen vom ersten Schritt an, bestellt habe ich das Gerät am Donnerstag (10.11.) um 17Uhr, bekommen am Freitag um 14Uhr!!!, wenn das mal nicht ein Super Service ist, Verpackung (Karton) ebenfalls super, alles schön mit Schaumstoff usw. voll gestopft, so dass keine Schäden beim Transport entstehen.

Also auf geht es, schnell ausgepackt, geöffnet.
Das Gerät ging ohne Strom erst nicht an, habe also erst 8h laden lassen, wie es in der Bedienungsanleitung stand und dann in Ruhe mit vollem Tank angefangen zu arbeiten.

Hoch gefahren, eingerichtet alles ohne Probleme, super war von Anfang an das Display, also ich muss sagen, ich habe zwar mit einem klarem Display gerechnet, aber dass die Farben so klar sind und wirklich nicht übertrieben sind wie beispielsweise beim Galaxy Tab 10.1 wunderte mich.
Nach dem das WLan eingerichtet wurde, habe ich mich direkt an die Mails gemacht, auch das klappt ohne Probleme und mit einer Spritzigkeit eines BMW´s.
Bisher habe ich ja mein Galaxy S2 benutzt, dieses hat ja wie bekannt wirklich Top Leistungen in Grafik, Verarbeitung und Surfen, aber das Asus TF101 hält da locker mit, bei einem kurzen Test (Surfen/Browsen) war das TF auf Augenhöhe mit dem S2 (WLan Verbindung), wenn man überlegt das ein solches Tab die Bilder in anderen Dimensionen laden muss, ist das wie ich finde beeindruckend.

Ebenfalls finde ich das Switchen zwischen Hoch und Querformat, auch hier sieht man keine Hänger oder Ruckler, sehr gut finde ich die eigenen Apps von Asus wie Musik, Supernote MyLibrary sind wirklich nützlich und lassen sich absolut gut bedienen.

Heute Mittag war ich mal unterwegs, wie einige vielleicht mit gelesen haben habe ich mich für das Transformer OHNE UMTS entschieden weil ich als Smartphone mein Galaxy S2 verwende und dieses als mobiler Hotspot dient, dies war heute auf meinem Plan, ausprobieren und testen!
So einige kennen das, heute ist Samstag, da sitzt man Vormittags selten zu Hause, Transformer mit genommen und einen mobilen Hotspot mit dem S2 eingerichtet. Ich kann dazu nicht viel sagen, es hat einfach super geklappt, eine sehr stabile Verbindung und äußerst schnelle Datenübertragung beim Verbinden gab es auch keine Probleme.

Eben was zum Akku, benutze das Tablet nun schon seid 9Uhr mit Dauernutzung d.h. Musik, Einrichtung, Apps getestet, surfen im Internet und und und..von 100% sind 66% übrig geblieben, ich kann mir vorstellen wenn ich das Tablet eher weniger nutze locker zwei bis drei Tage hält.

Ach so, eben noch was zu Software Update, ich wurde bei der ersten Nutzung direkt auf das Updaten erinnert, bzw. mir wurde gesagt das ein Update zur Verfügung steht, gesagt getan. Nach diesem Update kam mir sofort wieder die Erinnerung an eine neue Software, ebenfalls gemacht, auch das klappte super, keine Probleme.

Zur Verarbeitung:
Einfach geil, das Material hinten sieht gut aus und fühlt sich super an, ähnlich wie das Galaxy S2 auch hier ist die Rückseite aus einem geriffelten Material.
Der Rahmen ist aus Metall oder ähnlichem, also es wirkt sehr hochwertig, fühlt sich super an und sieht toll aus (Silver).

Ich werde weiter berichten wenn es was neues gibt, solltet ihr Fragen haben, meldet euch doch!

Grüße aus Paderborn
PS: Entschuldigt für Rechtschreibfehler, musste ich mich beeilen!
Kommen wir zu Verarbeitung des TF101

— geändert am 15.03.2019, 00:56:42 durch Moderator

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.11.2011, 16:22:16 via Website

Ist halt ein tolles Tab :) Noch viel Spaß damit!

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 77

12.11.2011, 17:08:27 via Website

Dem kann ich nur zustimmen, habs seit ca. ner woche bin immer noch begeistert von dem Tab ;)
Heute is noch das hdmi kabel gekommen, und Riptide GP über nen 40" TV mit gamepad hat schon was^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

18.11.2011, 12:45:55 via App

Ich habe dieses Tablet auch schon einige Zeit und ich muss ebenso sagen, dass es ein super Gerät ist.

Vor allem diese neidischen Blicke der iPad User sind eine richtige Genugtuung :-D
Manchmal kommen auch fragen wie "Ist das ein iPad?"
Darauf Antworte ich dann meist "Nö, was viel besseres...ein Android-Tablet"

Die Akkulaufzeit ist gigantisch und ich muss mich jedes mal so richtig ins Zeug legen, damit ich den Akku leer Krieg.

Auch ich habe mir ein MiniHDMI Kebl zugelegt, um damit auf einem 42" Fernseher von Samsung zu Zocken :-)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

18.11.2011, 12:53:01 via Website

Mark Rimmel

Auch ich habe mir ein MiniHDMI Kebl zugelegt, um damit auf einem 42" Fernseher von Samsung zu Zocken :-)

Ich empfehle dazu einen PS3-Controller und du hast eine Konsole :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

18.11.2011, 17:20:18 via App

Wie kann ich die eigentlich anschliessen?
Ich habe eine PS3, aber der Controller lässt sich nicht via Bluetooth koppeln...

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

18.11.2011, 17:47:14 via Website

Ich glaube bei den Bluetooth-Controllern brauchte man eine App. Schau mal bei Youtube oder den xda's nach.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

19.11.2011, 12:49:53 via Website

Simon V
Ich glaube bei den Bluetooth-Controllern brauchte man eine App. Schau mal bei Youtube oder den xda's nach.

Man brauch ne App und das Tablett muss gerootet sein

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

30.11.2011, 12:19:53 via App

Ich hab die App im Market gefunden und hab damit via HDMI Kabel und PS3 Controller schon diverse Games gezockt. Richtig Geil :-D

Antworten
Lukas
  • Forum-Beiträge: 10

02.12.2011, 14:07:55 via App

Ich bin am überlegen mir ein solches Tablet zuzulegen. Bei uns im Mediamarkt kostet es auch momentan 349 .. benutzen würde ich es hauptsächlich zu Hause als Laptop alternative so wie es momentan auch sehr oft mein s2 macht =).

Meine frage ob 349 euro im guten rahmen liegen wobei ja bald das transformer prime raus kommt. Wird der preis dann bleiben oder dann doch nochmal sinken? Wobei man bei 349 echt nicht meckern kann .. Im gegensatz zu nem halben jahr oder so =)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

02.12.2011, 14:09:23 via Website

Zum Preis(verfall) kann dir wohl niemand etwas sagen. Für 349 kann man es aber schon mitnehmen ;)

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

04.12.2011, 18:25:27 via App

Die zusätzlichen Komponenten machen es teuer.das Dock, zweites Ladegerät etc... Aber ist ein super teil! Lohnt sich.

Antworten