Samsung Galaxy Note — sms servicezentrale

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Julian W.
  • Forum-Beiträge: 11

12.11.2011, 15:36:01 via App

Hi

Ich hab mir jetzt ein Galaxy Note gekauft.
Es ist Donnerstag angekommen (endlich!!!).
Ich hab jetzt alles schon eingestellt usw.
Da ich einen Vertrag bei Smartmobil habe wollte ich die Nummer deren sms servicezentrale angeben. Bei meinem Windowsphone war das kein Problem. Aber unter Einstellungen Finde ich nichts dergleichen zum einstellen bei dem Note. Hab ich da nur was übersehen, oder ist diese Funktion bei Android gar nich vorgesehen? Wenn nicht wäre es echt blöd, (ich habe eigentlich frei sms, aber nur, wenn sie über die sms zentrale von Smartmobil gehen, sonst zahle ich 29 Cent pro sms)!

Gruß Julian

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.11.2011, 15:37:38 via Website

Regelt das nicht die SIM-Karte automatisch? Sonst frag' doch Smartmobil.

Antworten
Julian W.
  • Forum-Beiträge: 11

12.11.2011, 15:39:30 via App

Genau des weis ich ja ned. Bei meinem alten Windowsphone musste man des einstellen.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.11.2011, 15:49:52 via Website

Entweder anrufen oder auf der HP von denen schauen, Konfigurations-SMS schicken lassen, abspeichern, sollte funktionieren.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Julian W.
  • Forum-Beiträge: 11

12.11.2011, 15:53:27 via Website

Ok danke. Werd ich machen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

12.11.2011, 17:27:00 via Website

Du kannst nach Eingabe von
*#*#4636#*#*
im Dialer (Dort wo Du normalerweise Telefonnummern eingibst) unter Telefoninformation, ganz unten den SMSC eintragen.

lg Voss

Antworten
Julian W.
  • Forum-Beiträge: 11

12.11.2011, 18:20:17 via App

Danke. Ich habs mittlerweile auch herausgefunden. Aber danke nochmal an alle.
Gruß Julian

Antworten