Extrem hoher Datenverbrauch (40MB in 4h!) mit 3 Apps?

  • Antworten:6
Victor F.
  • Forum-Beiträge: 3

11.11.2011, 20:05:35 via Website

Hallo zusammen

Ich habe seit dem 1. November das Samsung Galaxy S Plus. Ich habe "whatsapp", "xtrazone" (gratis SMS senden von Swisscom) und "MySwisscom" (Online-Übersicht der Rechnungen) installiert. In 8 Tagen hat es meine 100Mb verbraucht (gemäss Kundendienst, nur 40Mb an einem Nachmittag!), die Statistiken vom Whatsapp geben an, dass ich damit 3Mb verbraucht habe, und Xtrazone und MySwisscom habe ich fast nicht gebraucht. Woher kann dieser Datenverbrauch kommen?

Ich benütze mein Telefon weder für Youtube, noch Facebook, Radio...etc.

Ich habe gesehen, dass der Datenverbrauch auch öfters Thema war, aber es war immer die Rede von vielen Apps, aber da ich wirklich nur diese drei Apps benutze, frage ich mich wie das möglich sein kann? Ich habe nun die Hintergrunddaten deaktiviert, dann funktioniert aber auch "whatsapp" nicht mehr...

Gibt es keine Möglichkeit, alles zu deaktivieren und nur einzelnen Apps den Zugriff zu erlauben (z.B nur whatsapp)?

Gruss und Danke!
Victor

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.11.2011, 20:15:55 via App

Installiere Dir TrafficStats lite, damit kannst Du feststellen, was den Traffic verursacht...

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.11.2011, 20:19:59 via Website

Hallo Victor,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.


Traffic Monitor ist auch nicht schlecht.

— geändert am 11.11.2011, 20:21:45

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Victor F.
  • Forum-Beiträge: 3

11.11.2011, 20:20:35 via Website

Carsten Müller
Installiere Dir TrafficStats lite, damit kannst Du feststellen, was den Traffic verursacht...

Gruß

Carsten

Vielen Dank für die rasche Antwort! Sind da auch Applikationen vom System ersichtlich, oder nur "meine installierten" Applikationen? Denn diese drei können es wirklich nicht sein.

Antworten
Victor F.
  • Forum-Beiträge: 3

11.11.2011, 20:26:04 via Website

tom_cat
Hallo Victor,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.


Traffic Monitor ist auch nicht schlecht.

Hallo, vielen Dank! Ich werde also mal diese zwei App's ausprobieren, damit sollte ich den gesamten Traffic sehen? Und gäbe es eine Möglichkeit den Zugriff auf mein Datenpacket zu "steuern", also nur einzelnen Apps zu zulassen?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.11.2011, 20:38:57 via Website

Schwierig, aber schau erst mal wer der "Übeltäter" sein könnte...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.11.2011, 20:40:29 via App

Victor F.
Carsten Müller
Installiere Dir TrafficStats lite, damit kannst Du feststellen, was den Traffic verursacht...

Gruß

Carsten

Vielen Dank für die rasche Antwort! Sind da auch Applikationen vom System ersichtlich, oder nur "meine installierten" Applikationen? Denn diese drei können es wirklich nicht sein.
Du hast nicht nur die drei.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten