App für SMS erneut senden

  • Antworten:8
Jan24
  • Forum-Beiträge: 3

11.11.2011, 11:51:39 via Website

Hallo Zusammen,
ich bastle gerade an einer Fernsteuerung um in Ferienwohnungen verschiedenes zu steuern, z.B. die Heizung etc..
Die Steuerung und Meldungen erfolgen über SMS. Da die diversen SMS (mit Steuerbefehle) immer gleich sind, suche ich nach einem SMS-App das die Funktion hat gesendete SMS erneut an die Adresse zu senden (SMS erneut senden).

Schön wäre auch die Funktion eine ankommende SMS als eMail weiter leiten zu können, statt umständlich mit dem kopieren.
Danke im Voraus
Gruß Jan

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

11.11.2011, 18:52:16 via Website

Handcent kann beides.

Antworten
Jan24
  • Forum-Beiträge: 3

12.11.2011, 15:17:50 via Website

nica
Handcent kann beides.

Hallo Nica,
Danke für die schnelle Amtwort. Handcent ist optimal um über SMS die Wohnung zu steuern.
(Falls es jemanden interessiert, ich verwende das Gerät von Telic STD35 mit Aldi-SMS-Flat.)

Aber vielleicht kannst Du mir noch mal helfen. Wie kann man ankommende SMS als eMail weiter leiten mit Handcent.

Gruß Jan

— geändert am 12.11.2011, 15:19:06

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

12.11.2011, 15:32:00 via Website

Oh, da hatte ich mich vertan. Hatte im Menü einer Nachricht "Speichern und Teilen" gesehen, das heißt bei Handcent leider etwas anderes als normal.
Als SMS weiterleiten geht natürlich.

Ansonsten schau mal hier hinein:
https://market.android.com/search?q=sms2email

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 48

14.11.2011, 10:18:09 via Website

GO SMS Pro beherrscht das genau so gut <_<

Antworten
Jan24
  • Forum-Beiträge: 3

15.11.2011, 12:33:27 via Website

Christian K.
GO SMS Pro beherrscht das genau so gut <_<

Ich habe jetzt mal GO SMS getestet und kann SMS als email weiterleiten. Nur Kurztexte bekomme ich nicht reingeschrieben bzw. gespeichtet. Hast Du da ggf eine kleine Hilfe für mich.
Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

15.11.2011, 21:26:28 via Website

Handcent kann sehr wohl Nachrichten erneut senden, indem man auf die gewünschte Nachricht (im Thread/Unterhaltung) lange drückt, um das Kontext-Menü aufzurufen. Dort sucht man dann den Punkt "Wieder senden" (sollte die vierte Option von unten sein). Vorsicht bei der Auswahl, denn die Nachricht wird dann sofort versendet (gerade getestet).

Falls du ein und dieselbe Nachricht wiederholt zu einem bestimmten Zeitpunkt senden willst, kannst du einen "Task planen", in dem du den Empfänger, die Nachricht und die Uhrzeit/Wiederholung einstellen kannst (ebenfalls in Handcent).

Eine Möglichkeit, Nachrichten per eMail weiterzuleiten, habe ich leider nicht gefunden.

LG Markus

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

15.11.2011, 22:47:01 via Website

Markus A.
Handcent kann sehr wohl Nachrichten erneut senden, ..

Ja, hatte ich auch geschrieben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

16.11.2011, 08:58:44 via App

nica
Markus A.
Handcent kann sehr wohl Nachrichten erneut senden, ..

Ja, hatte ich auch geschrieben.

Hab ich auch nicht bestritten, wollts nur nochmal betonen ;-)

Antworten