Nach langem Lesen nun auch angemeldet

  • Antworten:5
Christian C.
  • Forum-Beiträge: 172

11.11.2011, 07:08:24 via Website

Hallo zusammen,

ich lese schon seit einigen Wochen aktiv im Forum mit, auch wenn ich aktuell kein Android Gerät besitze.
Dafür habe ich aber viel mit android-x86 in einer Virtualbox herumgespielt und werde es mal auf einen eepc testen.
Nachdem ich im Freundes- und Bekanntenkreis eine Vielzahl verschiedener Androiden eingerichtet habe,
stand ich bis zu den ersten Berichten über das Samsung Galaxy Note kurz vor dem Kauf eines Samsung Galaxy S2.

Jetzt bin ich, wie wohl so einige andere auch, hin und her gerissen welches ich kaufen soll.
Note, Nexus oder S2? Tendenz ganz stark Richtung Note, da ich zu 95% "Smart" und nur 5% "Phone" nutze.

Gruss
chris

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.11.2011, 07:21:37 via Website

Hallo Christian,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Das Note ist schon ein schönes Teil und bis auf einige Displays, die nicht farbecht sein sollen, scheint es ja ein TOP-Gerät zu sein.
Wenn Du noch ein wenig Lesefutter suchst, schau mal in meine Signatur.

Na dann, bis später....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Christian C.
  • Forum-Beiträge: 172

11.11.2011, 07:48:29 via Website

Danke für die nette Begrüßung.
Das AndroidPITiden-Buch habe ich bereits angefangen zu lesen und finde es sehr gut aufgemacht.

Aktuell, die Tendenz geht ja zum Note, bin ich etwas hin und hergerissen.
Als Wenigtelefonierer, der sich zudem sehr oft in Wi-fi Bereichen aufhält, bin ich bisher mit meiner Aldi-Talk Karte gut ausgekommen.
Hört sich vielleicht komisch an, aber ich komme bisher so auf 30€ im Jahr (!), wobei ich auch Gespräche innerhalb der EU hatte.

Momentan stehe ich vor der Frage, ob ich das Note besser bei Amazon kaufe oder über einen Base IFI15 Vertrag.
Amazon 525€, Base IFI1 360€/24Monate, zzgl. 200€ für das Note, macht dann 560€, wobei da die 500MB Flat mit drin ist.
Diese würde mich bei Aldi-Talk 7,99€ im Monat kosten und die paar Minuten Telefonie im Monat, sagen wir mal 10€ pro Monat Gesamt.
Ich würde die Flat aber nur nach Bedarf buchen und eventuell auch mal die größere für PC Nutzung buchen.

Als langjähriger Amazonkunde bin ich von den Serviceleistungen im Gewährleistungsfall angetan und hätte gute Chancen ein Note
mit dem genannten Display "Problem" unkompliziert wieder los zu werden. Das wird beim lokalen Base Partner wohl eher schwierig.

Gruss
chris

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

11.11.2011, 09:26:15 via App

Herzlich Willkommen auch von mir. So wie du das schilderst ,denke ich das du da bei Amazon gut dran bist & würde Dir auch das Note empfehlen ,also wünsche Dir viel Spaß bei uns :)

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

11.11.2011, 11:00:13 via Website

Hallo Christian,

auch von mir ein herzlich Willkommen hier im Forum und noch viel Spass bei Lesen und Schreiben mit Deinem neuen Androiden. :lol:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Christian C.
  • Forum-Beiträge: 172

12.11.2011, 12:56:05 via Website

Heute Mittag kam der DHL Mann und hat das gestern Nachmittag bestellte Galaxy Note gebracht.
Eben ein paar Fotos beim Auspacken gemacht und jetzt darf das Note erstmal laden.
Wenn ich dann heute Abend Ruhe finde, nachher ist erstmal Martinszug angesagt, schalte ich es ein.

Hat irgendwie was wie früher Heiligabend.

Antworten