Geocoding-> Geokoordinaten zu Adresse

  • Antworten:2
Patrick W.
  • Forum-Beiträge: 2

11.11.2011, 02:39:39 via Website

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Post, also erstmal ein "Schön, das ich hier sein darf" an Alle ;-). Ich möchte gerne eine Applikation bauen, in der man Kundenadressen in einer Datenbank speichert und sobald man sich einem Kunden nähert, soll eine Info ausgegeben werden. Die Art der Notification ist noch nicht Fix aber ich denke, ihr wisst worum es geht.
Der User soll die Adresse zu einem Kunden eingeben können, ob dies über die Postanschrift in Kontakte oder eine separate Eingabemaske erfolgt, weiss ich noch nicht. Ich muss aber sicherlich die Adresse in Längen und Breitengrad umrechnen lassen, damit im LocationManager ein Ereignis getriggert werden kann, sobald ich in den "Radius" eines Kunden komme. Hier habe ich schon mein erstes Problem... es gibt dutzende Beispiele im Netz zu Reverse Geocoding aber keines zu dem Usecase, dass ich eine Adresse habe und hierzu die Geokoordinaten bekommen möchte. Hat jemand von euch ein Snippet oder ähnliches für mich?

Vielen Dank im Voraus
Patrick

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

11.11.2011, 06:51:00 via App

Hey,
ich mache es immer so, dass ich mir die Koordinaten von google direkt hole. Dafür Gibts ne api, musst einfach mal googln.
MfG

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten