Prozessor per App identifizieren?

  • Antworten:13
  • Bentwortet
Nightfly
  • Forum-Beiträge: 25

10.11.2011, 15:13:03 via Website

Moin,

ich suche eine App mit der ich Prozessoren von Android Geräten identifizieren kann. Hat da jemand ein Tipp?
Habe bis her nichts gefunden. Geht um Geräte die noch nicht auf dem Mark sind und daher auch keine vertrauenswürdigen Infos verfügbar sind.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

10.11.2011, 18:37:42 via Website

Versuch es mal damit: Elixir 2

Umfangreicher gehts nimmer ...

lg Voss

Antworten
Nightfly
  • Forum-Beiträge: 25

10.11.2011, 20:10:01 via Website

So wie die Screenshots aussehen scheint es keine Infos über den Prozessor anzuzeigen?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

10.11.2011, 20:16:57 via App

Hab mir die App gerade mal installiert. Wenn du in der Ansicht des 2. Screenshots klickst, bekommst du Prozessortyp, Taktfrequenz und Anzahl der Kerne.
Die App ist kostenlos, daher kannst du ja gefahrlos probieren, ob dir die Infos reichen. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

10.11.2011, 20:38:13 via Website

Das sieht dann etwa so aus....

lg Voss

Antworten
Nightfly
  • Forum-Beiträge: 25

10.11.2011, 21:36:10 via Website

Ah super. Das ist genau was ich wollte, werde ich Morgen mal testen.

Danke!

Antworten
Nightfly
  • Forum-Beiträge: 25

11.11.2011, 08:34:11 via Website

Das tool zeigt einen ARM Prozessor an. Das ist ja aber nur die Architektur, oder? Verbaut sein soll ein NVIDIA Tegra 2 Prozessor, das wird aber irgendwie nicht angezeigt. Kann mir da jemand noch ein Tipp zu geben?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

11.11.2011, 10:36:24 via App

Tegra ist ja auch nicht der CPU, sondern das ganze System mit CPU, GPU, verschiedene Decoder etc.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

11.11.2011, 12:54:19 via Website

Das Tool lügt nicht, ARM (Advanced RISC [Reduced Instruction Set Computer] Machine) ist ein 32 Bit Chip Design für CPUs. (Central Processing Unit)

In diesen Tegra Chips sind neben der CPU, wie Andy schon schrieb, auch mehrere andere Prozessoren, nur eben keine CPUs, sondern GPUs, IPU usw. verbaut. Elixir zeigt Dir an der Stelle eben nur die Informationen zur CPU an.

lg Voss

Antworten
Nightfly
  • Forum-Beiträge: 25

11.11.2011, 13:22:12 via Website

Dass das Programm lügt habe ich auch nicht unterstellt. Aber ich hätte dann gerne ein Programm welches mir NVIDIA Tegra 2 anzeigt, wenn einer verbaut ist.

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 136

11.11.2011, 13:28:45 via Website

Tolle App

Merci für den Tipp !

Gruss
Jürgen

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

11.11.2011, 13:35:23 via App

Blöde Frage, aber warum schaust Du dann nicht einfach in die Produktbeschreibung?

Das Design des CPUs ist jedenfalls von ARM, Nvidia hat die Lizenz gekauft diesen auf ihrem System zu verwenden und produzieren.

Antworten
Nightfly
  • Forum-Beiträge: 25

11.11.2011, 13:55:50 via Website

Weil man der Produktbeschreibung bei Vorserienmodellen nicht trauen kann. Wenn dann überhaupt eine dabei ist.

Das Problem ist doch, dass alle Prozessoren in mobilen Devices von ARM liezensiert sind. Das ist ja so als wenn ich beim PC sage: "ja, ist eine x86 CPU." Ich würde aber gerne wissen von welchem Hersteller und welches Model.

Antworten