Acer Iconia Tablets - Acer Iconia A100

  • Antworten:4
Amko
  • Forum-Beiträge: 211

10.11.2011, 13:32:02 via Website

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem Tablet?

Also Tegra2 + 1GB Ram hört sich gut an.

Aber:

Ich habe öfter gelesen, dass die Akkulaufzeit nicht gut ist. Kann mir jemand in etwa Stundenangaben geben?
Desweiteren ist es kein IPS Panel Display.
Wie ist das verbaute Display?
7" XGA kapazitives Multi-Touch Touchscreen glare LED TFT (1024x600)

Wäre das Tab für um die 250€ zu empfehlen oder sollte man lieber draufpacken und sich was besseres besorgen?

Danke und MFg

— geändert am 15.03.2019, 01:02:39 durch Moderator

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

10.11.2011, 13:49:47 via App

Ich habe das Tablet seit ca. 1 Woche.
Das Display ist absolut in Ordnung, steht meinem S1 eigentlich kaum nach. Es reagiert schnell und zuverlässig, Multitouch ist vollkommen ok.

Der Akku hält bei permanentem Wlan und intensiver Internetnutzung 5 Stunden.

Ich habe etwa 170 Apps installiert, die automatische Synchronisation ist aktiviert.

Prozessor und RAM garantieren schnelle und zuverlässige Reaktionen.

Die Einbindung ins Heimnetzwerk gestaltet sich total easy.

Bei einem Preis von 250 Euro macht man eigentlich nichts verkehrt.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Amko
  • Forum-Beiträge: 211

10.11.2011, 14:07:47 via Website

Hey, danke für die Antwort.

Schonmal FIlme drauf geguckt? 720p oder 1080p?
Wie lange hält dann der Akku?

Ich plane damit eigentlich nur zuhause auf die Schnelle zu surfen (dann könnte mein SGS2 eigentlich nur rumliegen)
Evtl ein Spielchen oder Youtube Video zwischendurch.

Und natürlich wenn ich mal irgendwo hinfliege, Filme gucken :)

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

10.11.2011, 16:29:53 via App

Beim reinen Filme anschauen, ist bei ca. 4 Stunden der Akku erschöpft.
Youtube und Surfen erfolgen superschnell.

Das Tablet ist für mich ein Allroundtalent.

Genial an Honeycomb ist, dass Dir der gesamte Speicher auch für Apps zur Verfügung steht.

Mein S1 als Couchsurfer hat es komplett abgelöst.

Z.Zt.ist es, meines Wissens, das einzige 7 Zoll Tablet mit Android 3.2!

Gtalk Video Chat funktioniert auch.

Anfang kommenden Jahres soll es lt. Acer ICS erhalten.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
MadCat
  • Forum-Beiträge: 14

14.11.2011, 09:23:53 via Website

Ich habe das A100 jetzt seit Freitag, habe 239,- bezahlt. Ich kenne kein vergleichbares Gerät im Moment. Dank Dual-Core und Tegra2 ist die Performance wirklich prima, selbst anspruchsvolle Spiele laufen wunderbar. Das Display reagiert gut es dürfte etwas heller sein aber für den Preis ist es prima. Eigentlich wollte ich nur ein einfaches Tablet als eBook-Reader und nicht mehr als 200,- ausgeben, deswegen hatte ich mir vor zwei Wochen ein Odys Express gekauft. War für den Preis ok, hat seinen Zweck erfüllt. Aber das A100 ist wirklich eine andere Welt, wesentlich hochwertiger verarbeitet, nichts wackelt oder knarzt und es ist wirklich flott. Damit macht auch Surfen Spaß. Die Größe finde ich für mich genau passend, wenn ich es quer in den Händen halte kann ich mit den Daumen die gesamte Tastatur abdecken, ein größeres Tablet möchte ich persönlich gar nicht. Der mitgelieferte Nemo-Player ruckelt bei XVids ziemlich, aber mit dem MX Video Player läuft es flüssig. Nachteilig ist nur, dass die internen 8GB Speicher als SD-Karte eingerichtet sind und sich ohne Tricks Apps auch nur darauf installieren lassen, nicht aber auf der Micro-SD.

Antworten