[Schritt 1] S-OFF & Custom Recovery Image installieren

  • Antworten:4
  • OffenStickyNicht beantwortet

08.11.2011 20:59:15 via Website

Hallo zusammen,
da ich schon des öfteren Anfragen zum Entsperren des Desire S erhalten habe, hab ich mich entschlossen eine ausführliche Anleitung zu veröffentlichen.
Vor dem Entsperren, Rooten, Flashen und was es sonst noch gibt, empfehle ich noch sich evtl. die super Begriffserklärung von Kevin Richter durch zulesen. So weiß man immer wo von gerade gesprochen wird oder man kann bei Bedraf noch einmal nachschauen. Link zu den Begriffserklärungen

:what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what:
Hinweiß zum Anfang:
Mit dem Entsperren des Bootloaders und Rooten der Software verlierst jeglichen Garantieanspruch! Ich übernehme keine Verantwortung für Schäden an deinem Gerät, die nach dem Befolgen der Anleitung enstehen oder darauf zurück zuführen sind. Im Falle einer notwendigen Reperatur können dir sehr hohe Kosten entstehen, die du im vollen Umfang selbst tragen musst.
Du handelst auf eigene Gefahr und musst dir bewusst sein, das ein fehlerhaftes Handeln dein Gerät irreperabel beschädigen kann. Bitte lies dier erst jede Anleitung genau durch, bevor du ihr folgst und stelle sicher, das du alle Vorraussetzungen erfüllst.



Im Moment ist es nur möglich den Bootloader mit der HBOOT Version 0.98.0000 und 0.98.0002 zu Entsperren. Um das zu überprüfen schalte dein Gerät aus. Entferne den Akku und setze ihn nach ca. 3. Sek wieder ein. Starte dein Handy durch drücken von Lautstärketaste runter & Powertaste gleichzeitig. Es erscheint ein Bildschirm mit drei Androiden auf Skateboards. Lese dir die angezeigten Informationen durch und überprüfe ob du eine der benötigten HBOOT Versionen hast.

  1. Downloade & install die HTC Sync Treiber: Download
  2. Deaktiviere 'Fasboot' am HTC Desire S (Settings > Power > Fastboot)
  3. Überprüfe ob USB debugging aktiviert ist (Einstellungen > Anwendungen > Entwicklung > USB Debugging)
  4. Lade Revolutionary 0.4pre4: Download, Lass die Seite geöffnet und fülle das Formular, bis auf die Seriennummer, aus
  5. Verbinde das HTC Desire S über USB mit dem PC, wähle nur laden aus
  6. Starte die revolutionary.exe als Administrator (Rechtsklick -> als Administrator ausführen)
  7. Warte bis das Programm das Gerät erkannt hat und dir die Seriennummer anzeigt
  8. Gib die Seriennummer auf der Seite von Revolutionary ein (Achte auf Groß- und Kleinschreibung!), Klicke auf "generate key"
  9. Dir wird nun der Betakey angezeigt, den du am PC eingibst und mit Enter bestätigt (Achte wieder auf Groß- und Kleinschreibung!)

Revolutionary wird nun ein temporären Root durchführen und das Desire S auf S-OFF setzen. Dein Gerät wird nun von selbst neustarten und der Vorgang dauert nur ein paar Minuten. Wenn es länger als 15min dauert, starte dein Desire S neu und starte erneut von Schritt 5. Viele User mussten den Vorgang oft wiederholen bis der Vorgang erfolgreich war.
Am Ende fragt er dich ob du das ClockworkMod Recovery installieren möchtest. Bestätige das.


Nun habt ihr eure Desire S erfolgreich entsperrt und das ClockworkMod Recovery installiert.
Wenn ihr noch Anregungen zur Anleitung habt könnt ihr sie gerne in diesem Thread schreiben. Ich werde diese dann in die Anleitung einfließen lassen.

Weiter geht es mit Schritt 2: Rooterechte bekommen.

— geändert am 16.11.2011 13:23:26

Never pull battery! - first try Vol ^ + Vol v + Power or connect to PC & type 'adb reboot recovery'

17.01.2012 12:36:47 via App

Inzwischen ist es möglich. Es muss aber vorher ein Downgrade des HBOOT durchgeführt werden. Das ist aber etwas komplizierter. Wenn großes Interesse besteht kann ich ja mal eine Anleitung schreiben.

Edit: Habe jetzt eine Anleitung zum Downgrade geschrieben: [Anleitung] Downgrade des HBOOT 2.000.02 zu 0.98.0000 & Downgrade zu Sense 2.1 [Ohne HTCDev.com ;)]

— geändert am 18.01.2012 13:12:11

Never pull battery! - first try Vol ^ + Vol v + Power or connect to PC & type 'adb reboot recovery'

Gelöschter Account

12.09.2012 11:44:47 via Website

Hallo Zusammen.

Geht das diese Anleitung auch für android 4.0.4???
Steht ja neu zur Verfügung für das HTC Desire S.

Danke und Gruss Ninja