HTC Hero / T-Mobile G2 Touch - Update auf Cyanogen 7.1 - sinnvoll?

  • Antworten:9
skitt le
  • Forum-Beiträge: 38

08.11.2011, 17:25:17 via Website

Hallo,

scheint etwas ruhig zu sein im Hero-Forum. haben wohl nicht mehr soviele? ;)
trotzdem will ich mal die frage loswerden, ob jemand von euch eine 2.3er Rom am laufen hat und ob es ueberhaupt sinn macht?
is das hero vielleicht doch bissl zu schwach ausgestattet?

vg
skitt

— geändert am 04.04.2019, 21:30:53 durch Moderator

Antworten
Markus R.
  • Forum-Beiträge: 25

09.11.2011, 07:54:59 via App

Ich habe auf dem hero elelinux 3.6 laufen, das basiert auf cyanogen 7.1 und läuft super. Stabil, schnell, Akku schonend und mit allem was man braucht.
Schau einfach mal bei den XDA dev's vorbei hab grad keinen Link zur Hand. Ich empfehle die Custom Version und eine 176/633 taktung.

Antworten
Ole R.
  • Forum-Beiträge: 5

09.11.2011, 15:47:56 via Website

ich habe auch den Cyanogen 7.1 drauf, wie gesagt läuft schnell, stabil besser als die Sachen davor.
Meine Taktung 633/264

Antworten
Sascha Heß
  • Forum-Beiträge: 6

09.11.2011, 16:32:32 via Website

Ich habe die nightlys drauf und läuft alles rund. Cyangenmod finde ich am besten. habe schon Lightning und GOA-Trip rom ausprobiert.

Antworten
skitt le
  • Forum-Beiträge: 38

09.11.2011, 16:40:40 via Website

danke fuer eure antworten, jungs! klingt gut! dann werde ich es wohl auch mal testen. :)

Antworten
skitt le
  • Forum-Beiträge: 38

10.11.2011, 12:40:52 via Website

@Markus

also ich hab mir das elelinux 3.6 draufgeknallt, aber das ist voll langsam und einige apps funktionieren nicht so, wie sie sollten :/
hast du da irgendwas besonderes eingestellt? hab auch deine taktung eingestellt.

Antworten
Markus R.
  • Forum-Beiträge: 25

10.11.2011, 15:36:20 via App

so ging es mir mit den "original" cyanogen mod. ich habe nix besonders eingestellt. hast du deine apps mit titanium Backup von froyo gesichert und unter gingerbread wiederhergestellt? das könnte die Probleme erklären. das funktioniert wohl nicht fehlerfrei.

Antworten
skitt le
  • Forum-Beiträge: 38

10.11.2011, 17:51:42 via Website

noe, habe alles neu installiert ;)
naja, mal sehen. vielleicht schau ich mir mal nochn anderes rom an. hab wohl ein montags-handy ;)

Antworten
Christian Hoa
  • Forum-Beiträge: 1

29.12.2011, 01:09:44 via App

Mit aktivierter Compcache-Speichernutzung und Freigabe von Ressourcen, sowie deaktiviertem JIT und Dithering läuft Elelinux 7.1 an 691 MHz definitiv flüssig.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

19.01.2012, 15:51:53 via Website

Christian Hoa
Mit aktivierter Compcache-Speichernutzung und Freigabe von Ressourcen, sowie deaktiviertem JIT und Dithering läuft Elelinux 7.1 an 691 MHz definitiv flüssig.

Hat jemand gute Anleitungen dafür?

Ich habe das ROM schon vor einiger Zeit über Bord geworfen und möchte dem ROM noch eine zweite Chance geben. ;)

Antworten