Samsung Galaxy S2 — Bei angeschlossenem Ladekabel automatisch Uhr anzeigen

  • Antworten:11
kuhnikuehnast
  • Forum-Beiträge: 58

08.11.2011, 17:04:45 via Website

Hi!
habe mir ne Dockingstation zum Laden zugelegt. Hätte gern, das beim Einstecken ne Uhr oder so angezeigt wird, quasi als Nachtischersatz. Ist sowas möglich? Sprich gibts n Programm, das bei Stromanschluss dann nicht den normalen Standby aktiviert sondern ein "Uhrstandby"?

lg Kuhni

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

08.11.2011, 17:11:36 via Website

Macht das das Gerät nicht automatisch?
Gibt es in den Dockeinstellungen von "Uhr" oder in den Androideinstellungen vielleicht eine Option?

Wenn nicht, probiere mal das Programm "Sanfter Wecker" oder "RD Night Clock", die haben Dock-Unterstützung.

PS: Wichtig. Du hast die original Samsung Dockingstation?

— geändert am 08.11.2011, 17:16:24

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
kuhnikuehnast
  • Forum-Beiträge: 58

08.11.2011, 17:21:43 via Website

ne ne, hab ich nich. Das isses ja gerade, wegen dem Docking-Modus. Mir isses wichtig, dass das geht sobald n Stromkabel angeschlossen ist, nicht sobald der Dockingmodus aktiv ist ;-)

lg Kuhni

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

08.11.2011, 18:17:02 via Website

kuhnikuehnast
ne ne, hab ich nich. Das isses ja gerade, wegen dem Docking-Modus. Mir isses wichtig, dass das geht sobald n Stromkabel angeschlossen ist, nicht sobald der Dockingmodus aktiv ist ;-)

lg Kuhni

Tja... ;)
Wohl zu sehr gegeizt!? :P

Wie gesagt, probiere mal die Programme aus die ich oben gepostet habe.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Harry Hirn
  • Forum-Beiträge: 175

08.11.2011, 19:16:59 via Website

alarm clock kann das auch...
gibt es auch als kostenlose app

Antworten
kuhnikuehnast
  • Forum-Beiträge: 58

08.11.2011, 23:29:39 via Website

also gegeizt nicht... Wäre die Orginalstation auch dazu fähig nen 2. Akku zu laden, bzw. von der Größe her auch fähig nen 2000er aufzunehmen bzw. sowohl ein Ladegerät als auch den Pc gleichzeitig anzuschließen damit bei ausgeschaltetem Pc auch noch geladen wird, dann hätt ich die sicher genommen... ;)
Ich fänds halt geil, wenn es ein Programm gäbe, dass folgendes aktiviert:
- Einstecken über USB--> PlayerPro Wiedergabe über WLan, da gestreamt über den FritzRepeater
- gleichzeitig schwach beleuchtet ne Uhr und eben der Player wenn das Display gesperrt ist

Niemand sonst ne Idee?

lg Kuhni

Antworten
Kat T.
  • Forum-Beiträge: 9

09.11.2011, 00:37:07 via App

Suche mal nach Nightwatch.
Zeigt bei einstecken des Ladekabels eine analoge oder digitale Uhr an.

Antworten
Marcus H.
  • Forum-Beiträge: 144

09.11.2011, 08:20:27 via App

Oder natürlich Tasker mit dem geht fast alles! Aber das was du willst auf jeden Fall. Kostet zwar ne Kleinigkeit aber ich finde das ist das Geld auf jeden Fall wert.

Antworten
Georg M.
  • Forum-Beiträge: 31

09.11.2011, 08:55:31 via Website

ich kann auch noLED empfehlen. Da kann man viele Dinge anzeigen lassen, z.B. eine Uhr, eine Batterieladeanzeige, Ikons bei verpassten Anrufen, SMS etc.

Antworten
Basti Hoffi
  • Forum-Beiträge: 78

09.11.2011, 09:23:57 via Website

Ich würde dir da auch Tasker empfehlen...

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

09.11.2011, 14:35:37 via Website

... und ich den Lötkolben.

Das SGS 2 erkennt den Dock-Modus über den Widerstand zwischen Pin 4 und 5 an der USB-Buchse. Du suchst dir also aus dieser Tabelle den Widerstand für den Dock-Modus und lötest den dann an.

— geändert am 09.11.2011, 14:35:46

Antworten
kuhnikuehnast
  • Forum-Beiträge: 58

10.11.2011, 13:22:44 via Website

Sieht ziemlich nice aus die Seite! Allerdings versteh ich die Tabelle nicht so ganz... Angegeben is ja immer der Widerstand! Aber warum dann die "Belegungen" der 5 Litzen? Oder wofür stehen die 1 und 0 en?

lg Kuhni

Antworten