Samsung Galaxy S2 — Das Update von E-Plus auf 2.3.4 ist erschienen!!!

  • Antworten:25
Konstantin Thum
  • Forum-Beiträge: 144

08.11.2011, 14:53:05 via Website

Hallo,
hab jetzt endlich das offizielle Update von E-plus erhalten (2.3.3 auf 2.3.4) und möchte wissen welche Features das Update auf 2.3.4 bringt.
Herzlichen Dank!
Gruß :-)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

08.11.2011, 14:58:31 via Website

Schau' mal in der Tabelle nach; Samsung veröffentlicht keine Changelogs.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

08.11.2011, 17:37:28 via Website

@Simon

Danke für den Tipp :#

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

08.11.2011, 17:41:22 via Website

ging ja schmell

Antworten
Blu3b!rd
  • Forum-Beiträge: 144

11.11.2011, 22:55:01 via App

hmm ich als Base Kunde habe mit meinem SGS2 immer noch 2.3.3

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

12.11.2011, 08:06:49 via Website

Blu3b!rd
hmm ich als Base Kunde habe mit meinem SGS2 immer noch 2.3.3

und leider müssen Telekom-Kunden auch noch auf das offizielle Update warten :bored:

— geändert am 12.11.2011, 08:07:43

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Blu3b!rd
  • Forum-Beiträge: 144

12.11.2011, 16:19:55 via App

Es ist einfach nur grausam.
Ich weiß aus einer sicheren Quelle das Samsung nur noch auf ein Feedback seitens Base wartet, und von Base bekommt man nur zu hören das der letzte Stand war das Base auf Samsung wartet.

Ja so kann man an einander vorbei reden.

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 74

12.11.2011, 20:21:06 via App

ja bei mir tut sich ebenfalls nichts (Base).

Antworten
Blu3b!rd
  • Forum-Beiträge: 144

13.11.2011, 13:48:46 via Website

Ja schon traurig das ich als Kunde mich darum kümmern muss das sich Base / E-Plus bei Samsung meldet.

Möchte garnicht wissen wer sich wann dann mal bei dem anderen gemeldet hätte.

Selbst jetzt wo ich via Facebook den Moderatoren von der Base Facebook Seite bescheid gegeben habe (vor 2-3 Wochen), und man mir mitteilte das man es umgehend an die zuständigen Kollegen weiterleitet tut sich immer noch nichts.

Müssen wir halt noch warten.

Hoffe das da noch was vor Weihnachten kommt.

Wünschenswert wäre dann das neuste Firmwareupdate, allerdings glaube ich das wir trotz das wir solange warten nur 2.3.4 bekommen werden.

LG

Antworten
Dustin
  • Forum-Beiträge: 7

13.11.2011, 15:47:18 via Website

Hi leute also es wird mal echt zeit das das update kommt

ich will es wirklich nicht riskieren mein s2 zu flashen >_>

dafür ist es mir zu schade.

also wenn jmd neues weiß bitte info geben :grin:

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

13.11.2011, 17:39:09 via Website

Wenn es dir hilft: KIES macht auch nichts anderes als zu flashen.

Antworten
Dustin
  • Forum-Beiträge: 7

13.11.2011, 21:32:24 via Website

wie echt jez :grin:

also kies macht bei mir nix
dort steht ich hätte die aktuellste firmware >_>

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

13.11.2011, 21:39:47 via Website

KIES und ODIN sind beides Programme welche dein Handy auf eine andere (neuere) Firmware-Version flashen können; KIES ist halt offiziell von Smasung und ODIN ist eine Eigenentwicklung - zwar nicht so umfangreich, dafür sehr zuverlässig.

Antworten
Dustin
  • Forum-Beiträge: 7

14.11.2011, 16:00:28 via Website

ah danke jetzt vertehe ich ;D

macht kies die firmware dann automatisch oder muss ich noch
großartig was machen

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

14.11.2011, 16:31:47 via Website

KIES macht das alles mehr oder weniger selbst (inklusive Verbindungsprobleme/-abbrüche und Abstürzen).

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

14.11.2011, 20:21:48 via Website

Simon V
KIES macht das alles mehr oder weniger selbst (inklusive Verbindungsprobleme/-abbrüche und Abstürzen).

herrlich Simon :lol:

Antworten
telefreak "Jan"
  • Forum-Beiträge: 59

14.11.2011, 20:34:46 via Website

Simon V
KIES macht das alles mehr oder weniger selbst (inklusive Verbindungsprobleme/-abbrüche und Abstürzen).

wie sagt der Mensch noch gleich?

You made my day ;-)

Antworten
Frank Schulz
  • Forum-Beiträge: 48

16.11.2011, 09:44:57 via Website

Habe mir das SGSII aufgrund von Vertragsverlängerung zugelegt.

Habe als E-Plus Kunde immer noch keine neue Firmware angeboten bekommen und bin auch noch mit 2.3.3 unterwegs.

Mach ich was falsch?

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 74

16.11.2011, 12:33:34 via App

Huhu ich habe bei Base mal eine mail geschrieben bezüglich auf firmware aktualisierung hier die antwort.

vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir gern für Sie beantworten.

Vor der Bereitstellung eines Software-Updates untersucht E-Plus in umfangreichen Tests, ob alle Funktionen der hauseigenen Geräte mit der neuen Version fehlerfrei laufen. Wenn das Update dann zur Nutzung veröffentlicht wird, hat es gewissermaßen das E-Plus Gütesiegel erhalten. Sie als Kunde können sich darauf verlassen, dass es zu keinerlei unangenehmen Überraschungen kommt.

Der Einführungstermin hängt zudem vom Software-Hersteller ab. Erst wenn er E-Plus die Software zur Verfügung gestellt hat, können die Tests beginnen. In einzelnen Fällen kommt es vor, dass zusätzliche Funktionen beauftragt werden, um den E-Plus typischen Komfort zu gewährleisten. Dann ist wieder der Hersteller an der Reihe, bevor die Tests beendet werden können.

Diese Prüfprozeduren entfallen natürlich für Geräte, die auf dem freien Markt angeboten werden. Allerdings gibt es dann auch keine Garantie, dass das Software-Update einwandfrei im E-Plus Netz funktioniert.

Daher haben für E-Plus Sorgfalt und Zuverlässigkeit den Vorrang, damit Sie ausgereifte Produkte und Lösungen erhalten.

Wenn Sie noch Fragen haben, melden Sie sich einfach bei uns. Wir sind immer gern für Sie da!

Viele Grüße

Ihr BASE Team

Antworten
Nafets Rekcedar
  • Forum-Beiträge: 17

21.11.2011, 13:05:50 via Website

Hallo Gemeinde,

bin auch so ein gebeutelter Base-Kunde.

Wann kommt den nun das Update raus. Kies sagt immer noch das 2.3.3 die aktuelle Version ist.

LG

Stefan

Antworten
Blu3b!rd
  • Forum-Beiträge: 144

22.11.2011, 13:40:02 via App

Hi Stefan.
Das weiß leider niemand so genau.
Mehr als vermitteln zwischen Samsung und Base kann ich auch nicht :)

Ich hoffe das sich Base inzwischen bei Samsung gemeldet hat, denn die haben nur auf ein Feedback seitens Base gewartet.

Habe was von ende November gehört, ob es stimmt und welche FW wir bekommen werden keine ahnung.

Gruß René

— geändert am 22.11.2011, 13:41:19

Antworten
Chris Mllr
  • Forum-Beiträge: 2

07.04.2012, 15:30:49 via Website

Hallo zusammen,

da ich noch recht neu hier bin, wollte ich euch fragen, wann Android 4.0 fürs Galaxy S2 erscheint.
Hatte auch schon einiges gegoogelt, aber bin zu keinen sorderlich guten Resultaten gekommen :(
Ich habe zur Zeit noch die Version 2.3.6


Vielen Dank für eure Infos:)

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

07.04.2012, 15:47:03 via App

Nutz die sufu oder scroll einfach im Forum durch die threads. Es gibt mehr als genug threads dazu mit allen Infos, die es momentan gibt.

— geändert am 07.04.2012, 15:47:15

Antworten
J-N W
  • Forum-Beiträge: 37

08.04.2012, 10:40:35 via App

Hey also ich bin auch base kunde und habe 2.3.6 drauf ohne zu flashen oder sons was, das konnte ich mir so runter laden unter: einstellungen -> telefoninfo -> software-aktualisierung

Antworten
Chris Mllr
  • Forum-Beiträge: 2

08.04.2012, 11:22:00 via Website

Ich denke, zu diesem zeitpunkt haben wir schon längst alle 2.3.6 aber es geht um 4.0 und in den threats waren keine infos oder ich hab was übersehen. deshalb, könnt ihr morgen sagen, wann das update für Base rauskommt?

Antworten