Internet via DiGiSat

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

06.11.2011, 20:50:04 via App

Seit längerem spiele ich mit dem Gedanken mir auch mal ne Internetverbindung für zu Haus anzuschaffen. Da DSL so nicht möglich ,kam mir der Gedanke via DiGiSat. Hab schon bissel gegoogelt doch alles nur Fachchinesisch. Was brauche ich dafür ? Danke schon mal für Hilfe :)

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Timo S.
  • Forum-Beiträge: 114

06.11.2011, 21:38:53 via Website

Soviel ich weiß hat DIGISAT nichts mit Internet zu tun... nur mit Fernsehn 8o

Antworten
PizzAmarcel
  • Forum-Beiträge: 38

06.11.2011, 22:27:44 via Website

Timo S.
Soviel ich weiß hat DIGISAT nichts mit Internet zu tun... nur mit Fernsehn 8o

Richtig: Digitales Satelitenfernsehen.





#PizzA.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

06.11.2011, 23:58:15 via App

Fischli
Seit längerem spiele ich mit dem Gedanken mir auch mal ne Internetverbindung für zu Haus anzuschaffen. Da DSL so nicht möglich ,kam mir der Gedanke via DiGiSat. Hab schon bissel gegoogelt doch alles nur Fachchinesisch. Was brauche ich dafür ? Danke schon mal für Hilfe :)

Suche mal in Google nach DSL per Satellit, da gibt es einige Anbieter hier in Deutschland.
Du bekommst die Hardware ( Sat. Schüssel, Receiver) vom Anbieter.
Die Geschwindigkeit entspricht etwa einer 2000 er DSL Leitung, der Preis liegt bei ca. 50 Euro pro Monat.
Mein Sohn hatte lange Zeit diese Art der Internetverbindung und war sehr zufrieden damit.
Das ist für DSL und LTE freie Regionen die einzige Möglichkeit, schnelles Internet zu nutzen.

Mfg.

— geändert am 06.11.2011, 23:58:44

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
msfan01
  • Forum-Beiträge: 184

07.11.2011, 07:10:29 via App

Ich hoffe ich gebe hier keine falschen Tipps, aber schau doch mal bei unitymedia. Soweit ich weiß bieten die Internet über die Fernsehleitung an (bis zu 32.000) und das zum günstigen Preis von 30€ inklusive Telefon :)

HTC Desire, Mod: Ginger Villain ;)

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

07.11.2011, 09:49:21 via App

Moin ,
Danke schon mal für die Antworten :)
Ich stehe nun vor einigen Problemen :
1. Wohne in Mehrfamilienhaus und alle saugen über eine Digitale Schüssel ,Problem dabei darf keine eigene hinhängen.
2. Brauch wohl statt Universal-LNB
ein interaktiv-LNB ,kann man das LNB nicht einfach wechseln ,so das alle (6 Parteien) theoretisch noch gucken und ins Internet gehen können ?

Leider fehlt dazu immer die Info ,da die Anbieter immer davon ausgehen ne eigene Sat-Schüssel hinzuklatschen.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

08.11.2011, 10:41:24 via App

So nach gefühlten hundert Seiten hab ich schnauze voll. Das Ding hat sich für mich erledigt ,und meine Hoffnung setzt ich auf LTE.
Jetzt muss ich nur darauf warten ...
:(

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

08.11.2011, 15:06:46 via App

Leider braucht man für DSL per Satellit eine separate Schüssel, mit der kann man dann aber nicht TV nutzen.
Das gleiche Problem hatte mein Sohn auch - zwei Schüsseln auf der Terrasse.

Ist natürlich total blöd, wenn der Vermieter keine eigene Sat Schüssel genehmigt.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

08.11.2011, 15:17:17 via App

Jup so schauts leider aus ,trotzdem Danke für die Hilfe.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten