K9Mail und POP3 Filter?

  • Antworten:5
Malte G.
  • Forum-Beiträge: 7

05.11.2011, 20:38:07 via Website

Hallo,

ich benutze K9Mail 3.802 und habe bisher nicht herausgefunden, wie man Filter erstellen kann, um eingehende POP3 Mails zu filtern. Kann das K9Mail überhaupt? Wenn ja, wie und wo erstellt man Filter und auch neue Ordner?

Gruß

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

05.11.2011, 20:45:45 via Website

Kann man bei POP3 eigene Ordner erstellen? Nimmt er nicht nur die, die auf dem Server freigegeben sind, also Gesendet, Postein-/ausgang und Papierkorb?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Malte G.
  • Forum-Beiträge: 7

05.11.2011, 21:20:35 via Website

Oh, vielleicht hab ich das ungeschickt formuliert... klar, auf einem POP3 Server kann man keine eigenen Ordner anlegen, das will ich auch nicht. Ich will auf dem Handy eigene Ordner anlegen und Filter einrichten, damit Emails nach bestimmten Kriterien gefiltert wird. So, wie man es auf dem PC zu Hause mit Thunderbird oder Outlook oder whatever tut. Halt nur auf dem Handy. Das habe ich bisher in K9 nicht gefunden.

Eine andere Möglichkeit wäre IMAP. Mir geht es bei den Filtern um eine Yahoo Mailaddresse. Mit Gmail und GMX benutze ich IMAP. Wenn Yahoo auch Imap anbieten würde, würde sich das Problem erledigen. Aber ich glaube, Yahoo Mail hat kein IMAP, oder?

Gruß

— geändert am 05.11.2011, 21:22:35

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

05.11.2011, 21:35:00 via Website

Meiner Meinung nach geht das nicht, wenn es nicht auf dem Server eingerichtet ist. Bliebe noch der "Umweg" über Googlemail.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Malte G.
  • Forum-Beiträge: 7

06.11.2011, 17:32:25 via Website

Wie meinst du das mit Umweg über Googlemail? Ah, stimmt ja, man kann von Google auch andere Postfächer abholen lassen und dann in Googlemail einen Filter einrichten. Meinst du das? Das ist auch eine Idee, stimmt.

Gruß
Malte

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.11.2011, 17:48:16 via Website

Das meinte ich. Dort kannst Du dann filtern und für jedem Postfach ein eigenes Label zuordnen. Klappt super, nat. auch mit Pushfunktion.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten