HTC Desire S - [HILFE] Gerootet -> Software Update -> Schaltet nicht ein -> teure Reparatur ??

  • Antworten:6
Dennis
  • Forum-Beiträge: 8

05.11.2011, 14:47:37 via Website

Hallo AndriodPIT Community!

Vor ca. 2 Wochen habe ich mein S-OFF HTC mit Revolutionary zur Reparatur geschickt, da es nach dem Software Update bei dem weißen Ladebildschirmt mit grüner HTC aufschrift stecken geblieben ist.
Heute morgen erhalte ich einen Kostenvoranschlag von Arvato Services GmbH. Ich muss unschlagbare 184,17 € für die "Reparatur" bezahlen!
Beim service von HTC hatten sie mir gesagt, da müsse man die Software neu draufspielen. Aber das kann doch nichtt SO TEUER sein?!

Bitte helft mir! Soll ich es reparieren lassen oder zurückschicken lassen (für ebenfalls übertriebene 21,30 €)?
Hat jemand eine gute Firma, die es billig macht?

Hochachtungsvol grüßt
Dennis

— geändert am 04.04.2019, 21:30:23 durch Moderator

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 8

07.11.2011, 20:15:39 via Website

DANKE ! Danke für die Hilfe! Super Community !!

— geändert am 07.11.2011, 20:15:54

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

09.11.2011, 20:56:40 via App

Hi, vielleicht kennt ja auch keiner solch eine Firma.

Es gibt aber auch google, da kann man auch suchen.

Gib mal Smartphone Reparatur ein, da gibt es viele Anbieter, frag da mal an.

Gruß
Kay

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Olivier K.
  • Forum-Beiträge: 380

09.11.2011, 22:24:54 via App

Lieber Dennis,
Danke erstmal für das Kompliment, aber denk bitte nicht, dass wir 24h am Tag vor dem PC hocken und warten, bis du etwas postest. Mich wundern die 185 € nicht, da du dein DHD gerooted hast. Oder kennst du die Konsequenzen des Rootens nicht?

Nokia 5300 -> Nokia 6131 -> Sony Ericsson W890i -> Samsung GT-3650 Corby -> Orange Boston + Odys Loox -> HTC Wildfire S + Odys Chrono -> Sony Xperia S <3

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 8

10.11.2011, 14:36:43 via Website

DANKE DANKE DANKE DANKEEE Für eine Antwort !! Boaah wie schööön
__

Ne anscheinend nicht :/

Denen von Google vertraue ich nciht, da das Einsenden ja schon Geld kostet und dann noch Rücksenden so viel >.<
Deswegen frage ich hier euch.

Antworten
Matze A.
  • Forum-Beiträge: 161

16.11.2011, 13:16:25 via Website

Brauchst nicht gleich so nen sarkastischen Ton anschlagen. Meines Wissen findest du vor jeder Anleitung zum Rooten, Entsperren oder Flashen den die Anmerkung zum Entfallen der Garantie. Oder zumindest einen Hinweiß darauf. Da du dein Phone mit Revolutionary entsperrst hast, hast du den Garantieverlust selbst verschuldet und bist darauf hin für jeglliche Softwareprobleme selbst verantwortlich und musst dem entsprechend auch die vollen Kosten für die Reperatur übernehmen.

Ob die 184€ zu hoch bemessen sind kann dir eher am besten der Verbraucherschutz sagen.

Never pull battery! - first try Vol ^ + Vol v + Power or connect to PC & type 'adb reboot recovery'

Antworten
Matijas C
  • Forum-Beiträge: 1

30.11.2011, 02:46:49 via Website

Hey,

schick das teil nicht ein und zahl bloß nichts.
Das problem kann mal auftreteten und du kannst es selber beheben.

Ich würde mich an deiner stelle ins XDA Forum begeben. Da wird dir auf jeden fall geholfen.
Ich persönlich könnte es wohl auch.
Falls du hilfe brauchst sag mir einfach kurz bescheid.

Dein handy ist auf jeden fall noch nicht tot ;)

Antworten