Samsung Galaxy S — ich brauche Info weil...

  • Antworten:6
Piura
  • Forum-Beiträge: 214

05.11.2011, 11:13:01 via App

hi und zwar ein bekannter hat sich ein sgs geholt (gebraucht) das teil is gerootet hat 2.3.3 drauf und da ich dem Net so traue( also von dem er es bekommen hat) würd ich gern alles neu drauf tun also das neuste update ( hab gelesen das 2.3.4 gibt aber bin mir nicht sicher obs schon draußen ist) entweder per kies oder flaschen/ root (aber ich hab damit so nicht so die Erfahrung und es währ nett wenn man mir helfen kann ich hab auch skype schickt mir einfach eine Nachricht wenn wer mir helfen tut dann gern ich euch die id von skype und bin da auch erreichbar währ cool wenn dann das jemand Mit mir Schritt für Schritt durch geht) (aber wenn geht mit kostenlosen Programme die sicher laufen) ich danke mich herzlich und hoffe auf antworten :) LG Piura

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

05.11.2011, 11:22:42 via Website

Also offiziell über Kies ist nur 2.3.3 JVI draußen, aber über Odin kannst du schon 2.3.5 flashen. Das ist kostenlos und sicher.

Aber wenn du einfach alles neu machen willst und den root behalten willst, kannst du auch einfach nen Wipe machen und die sd-karte formatieren, dann sind alle Daten weg, aber root ist noch erhalten

Antworten
Piura
  • Forum-Beiträge: 214

05.11.2011, 12:08:30 via Website

Jogu Du
Also offiziell über Kies ist nur 2.3.3 JVI draußen, aber über Odin kannst du schon 2.3.5 flashen. Das ist kostenlos und sicher.

Aber wenn du einfach alles neu machen willst und den root behalten willst, kannst du auch einfach nen Wipe machen und die sd-karte formatieren, dann sind alle Daten weg, aber root ist noch erhalten

es geht darum das mein bekannter erst 14 is und von dem er es gekauft hat, der is mir net ganz geheuer.... und ich würd halt das handy auf werks einstellung (sovern das überhaupt was bringt) machen und dann das neuste update drauf tun und ( sovern mir jemand hilft es zu rooten.. weil ich hab keine ahnung davon und wil auch nix falsch machen.. da geb ich dann auch gern meine skype id her damit man mich adden kann um es mir zu erklären bzw es mit mir schritt für schritt durch geht... ( und ich muss dazu sagen englisch kenntnisse hab ich keine... )

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

05.11.2011, 12:25:47 via Website

Wenn du nur alle Daten weg haben willst, dann mach einen Wipe und formatiere die interne SD-Karte. Dann sind alle Daten weg, und es ist so als hättes du es neu gekauft!
Wie gesagt die neueste offizielle ist die 2.3.3 die er ja schon drauf hat, nach einem Wipe bleibt root ja erhalten.
Wenn du die allerneueste draufmachen willst, geh auf den Link in meinem vorherigen Post, da ist eine Anleitung zum flashen und rooten der 2.3.5 (inoffiziell)

Antworten
Piura
  • Forum-Beiträge: 214

05.11.2011, 12:30:47 via Website

Jogu Du
Wenn du nur alle Daten weg haben willst, dann mach einen Wipe und formatiere die interne SD-Karte. Dann sind alle Daten weg, und es ist so als hättes du es neu gekauft!
Wie gesagt die neueste offizielle ist die 2.3.3 die er ja schon drauf hat, nach einem Wipe bleibt root ja erhalten.
Wenn du die allerneueste draufmachen willst, geh auf den Link in meinem vorherigen Post, da ist eine Anleitung zum flashen und rooten der 2.3.5 (inoffiziell)

ohhman... oki jez merk ich erst recht das ich keine ahnung davon han.... :*) oki jez kommts.... (mal doof frag) was und wie mach ich wipe.... und zweitens ich weis halt net ob der root was auf dem handy is das wahre ist ( also es gut gemacht is oder der andere ein fehler gemacht hat...) ... mann komm ich mir grad doof vor... :*)

Antworten
Piura
  • Forum-Beiträge: 214

05.11.2011, 13:12:28 via Website

bei sowas währs mir hilfreicher wenn jemand es mit mir schritt für schritt durch geht... weil ganz im ernst ich bin in dem bereich net grad die leuchte... und wenn ich aber das root qweg haben will mus ich es doch nur in den werkszustand bringen und dann über kies updaten oder ??

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

05.11.2011, 13:21:19 via Website

Der Link ist doch eine Schritt-für-Schritt Anleitung und wenn du nicht rooten willst, lass den Teil mit dem rooten einfach weg.

Nen wipe machst du indem du wenn das Handy aus ist ins recovery-modde gehst (dazu Lautstärketaste-hoch + Home + Power gleichzeitig) dann auf wipe data/factory reset und dann auf yes...

Antworten