Samsung Galaxy S — USB-Port Problem nach Wasserschaden

  • Antworten:3
Uwe H.
  • Forum-Beiträge: 2

05.11.2011, 09:05:13 via Website

Nach einem etwas kleineren Wasserschade lief mein SGS erst gar nicht - dann nach dem Trockenen wieder einwandfrei. Nur kann ich es jetzt nicht mehr laden und das Gerät wird auch nicht mehr vom PC erkannt. Ich habe es mit mehreren Akkus und verschiedenen Netzteilen und Kabeln ausprobiert.... Das Ergebnis war immer negativ. Ist wohl ein Problem mit dem USB-Anschluss oder der Technik dahinter.

Hat jemand eine Idee?

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

05.11.2011, 22:52:26 via App

Wie Du schon richtig erkannt hast sind das typische Symptome eines Wasserschadens und so weit ich weiß leider irreperabel.

— geändert am 05.11.2011, 22:52:53

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

05.11.2011, 23:07:21 via Website

Wirst du wahrscheinlich auf eigene Kosten reparieren lassen müssten. Andere Lösung würde ich jetzt nicht wissen. Außer vlt zweifelhafte Youtubeanleitungen zum Reparieren der USB-Buchse (falls es sowas gibt, aber da wär ich immer vorsichtig)

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Uwe H.
  • Forum-Beiträge: 2

07.11.2011, 23:43:50 via Website

Eigentlich dachte ich mir ja schon, das es hin ist.

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Hups ..... tot!

Trotzdem danke für die schnellen Antworten.

Antworten