Rate dich Reich (Quiz)

  • Antworten:9
AndroidCrowd
  • Forum-Beiträge: 24

04.11.2011, 19:37:34 via Website

Hallo zusammen,

wir haben mal wieder eine neue App veröffentlicht und zwar ein Quiz-Spiel für Android mit vielen Fragen aus verschiedenen Themengebieten.

Es handelt sich um ein Quiz mit 4 Antwortmöglichkeiten, und falls es mal zu schwer wird gibt es auch drei Joker ;)

Die Fragen fangen leicht an werden aber mit den steigenden Level immer schwerer.
Probiert es am besten selbst mal aus :)

Für würden uns über Feedbacks freuen, gerne auch über die App-Interne Feedback-Funktion :)

Viel Spaß

https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/de.androidcrowd.ratedichreich/Rate-dich-Reich-Quiz

Antworten
Gian U.
  • Forum-Beiträge: 117

09.11.2011, 18:54:13 via Website

Ich finde es schade, wenn jemand einfach einen Klon von etwas anderem entwickelt. Eure App sieht IMHO der App "Wer wird Reich?" aus dem Market sehr sehr ähnlich. Die Menugestaltung, wie die Joker aufgerufen werden, der Hintergrund, die Idee an sich, etc.

Was macht eure Variante zur besseren? Warum sollte ich eure App behalten?

Mnemono - Efficient learning!

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

10.11.2011, 17:44:17 via Website

Wie bekomm ich mein Geld denn ausgezahlt :grin:
Finde die App vom Design her cool, aber es wäre cool wenn ihr noch eine Funktion einbaut, welche euch von der "Originalversion" abhebt.
MfG

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
AndroidCrowd
  • Forum-Beiträge: 24

15.11.2011, 19:45:44 via Website

Unsere App basiert lose auf die Grundidee von Quiz-Spielen aus dem Fernsehen, wie z.B. "Wer wird Millionär?", "Das Quiz mit..." usw.
Dies ist auch bei "Wer wird reich" der Fall.
Dass sich die Apps dann ähneln, ist naheliegend. ;)
Jedoch sind z.B. Menüstruktur, Navigation usw. schon von uns in anderen Apps verwendet worden, genauso wie z.B. der Einstellungsdialog.

Persönlich störte uns an den ganzen Quizspielen im Market, dass die Wartezeiten (nach Fragen usw.) immer sehr lang waren. Dies ist z.B. bei uns einstellbar (mittlerweile auch bei anderen Games).
Und mit einigen Sounds ist es etwas aufgelockerter bei uns. Diese können über das Menü aktiviert oder deaktiviert werden.

Weiterhin gefiel uns an "Wer wird Reich" das man sich immer in die Highscore eintragen kann, da fehlte mir persönlich der Reiz zu zocken. Bei uns kann man sich nur in die Highscore eintragen, wenn man sagt, jetzt ist es mir zu heiß und ich höre auf oder die 15 Runden durchgestanden hat.

Wer wird Reich hat auch einen "Aufhören" Button, aber wurde dieser einmal geklickt gibt es kein zurück mehr, bei uns schon.

Dialog-Layout, allgemein das alte Layout usw. gefiel uns auch nicht, so dass wir dies nach unserem Geschmack gestaltet haben.

Freunde von uns baten uns zudem, ein Quiz für Android 1.5 zu erstellen, da dies kein entsprechendes im Market gefunden haben.

Alles in allem muss ich zugeben das es kleine Unterschiede sind aber ausschlaggebend für uns waren einfach mal eine neue App zu programmieren. Ist halt reines Hobby für uns. :)

Wir haben noch einiges an kreativen Ideen und auch über die App-interne Feedback-Funktion haben wir auch noch viele Vorschläge bekommen.
Einiges werden wir dieses Jahr umsetzen und z.B. verschiedene Spielmodi anbieten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

15.11.2011, 21:14:52 via Website

Servus!

eines vorweg - ich bin kein Spieler, dazu habe ich keine Zeit.
Aber in den letzten Tagen war ich auf der Suche nach einigen "Unterhaltungsspiele" für meine Freundin..
diese spielt für ihr Leben gerne.
Neben ein paar Karten, Geschicklichkeits und Quiz Spielen habe ich auch eure App geladen..
Ich habe sie am SG mini und am Touchlet X4 installiert - lt. meiner Freundin läuft die App
auf beiden Geräten schnell und ohne Abstürze.
Sie spielt euren Quiz sehr gerne - da er wirklich viele Fragen zur Verfügung stellt.
Ein genaueres Feedback bekommt ihr die nächsten Tage - ich werde mir einfach mal ein/zwei Stunden Zeit nehmen
und euer "Rate dich Reich" ausprobieren.

In diesem Sinne weiter so und Gruß
Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

15.11.2011, 21:53:31 via App

Ich habe das Spiel auch runtergeladen. Seitdem spiele ich es immer wieder gern. Manche Fragen sind schon etwas "gemein" ;) . Das ist aber nicht schlimm, man lernt halt was Neues dazu. Schön würde ich es finden, wenn man bei der verlorenen Frage zwei, drei erklärende Sätze bekommen würde ( natürlich dort, wo es geht und Sinn macht).
Alles in einem eine sehr gelungene App, die auf Xperia Arc ohne Probleme läuft.

Viele Grüße

Antworten
AndroidCrowd
  • Forum-Beiträge: 24

15.11.2011, 23:53:26 via Website

Vielen Dank, das freut uns zu hören :)
Freuen uns sehr auf ein genaueres Feedback und sind für Verbesserungsvorschläge immer offen.

Wichtig für uns ist auch immer zu erfahren, wie es auf den verschiedenen Geräten mit unterschiedlicher Auflösung läuft. Wir haben nur eine sehr begrenzte Anzahl an Testgeräten.

Die Idee mit den Erklärungen gefällt uns sehr gut. Werden wir in einem der nächsten Updates berücksichtigen. Da es aber recht viel Aufwand ist, wird es nur nach und nach dazu kommen und erstmal für die etwas schwierigeren Fragen umgesetzt.

Antworten
AndroidCrowd
  • Forum-Beiträge: 24

20.11.2011, 19:27:08 via Website

Wir haben die Tage ein Update rausgebracht.
Dies beinhaltet 200 neue Fragen in allen Schwierigkeitsgraden. Zudem wurden einige Rechtschreibfehler behoben und die Schwierigkeitseinstufung einiger Fragen angepasst.
Desweiteren habt ihr nun die Möglichkeit, uns eure Ideen für neue Fragen über die App einzusenden. Diese werden dann ggf. in einer der nächsten Updates mit veröffentlicht.

Antworten
AndroidCrowd
  • Forum-Beiträge: 24

01.12.2011, 20:55:35 via Website

Heute haben wir ein weiteres Update rausgebracht.
Es sind wieder ca. 200 neue Fragen hinzugekommen, davon auch einige, die uns User gesendet haben (vielen Dank dafür!).
Zudem wurden wieder einige Fragen angepasst.

Antworten
erdenkriecher
  • Forum-Beiträge: 14

13.12.2011, 11:27:30 via Website

Schönes Spiel. Um die Kritik, dass es sich um eine Kopie von "Wer wird reich" handelt zu umschiffen würde ich einfach den Startbildschirm mal verändern, der wirkt nämlich wirklich sehr abgeguckt.

Alles in allem wirkt das Spiel aber dank ein paar netten Animationen und "runderer" Grafik hübscher als das "Vorbild".

— geändert am 13.12.2011, 12:29:15

Antworten