Motorola DEFY - defy startet nach aufspielen von "MIUI" nicht mehr

  • Antworten:10
Juli W
  • Forum-Beiträge: 5

04.11.2011, 10:45:51 via Website

hallo zusammen,
ich habe mir gestern auf mein moto defy miui 1.10.28 drauf gespielt.
wenn ich jetzt aber mein defy starte kommt nur der startbildschrim von miui.
gibt es eine möglichkeit es wieder zurückzusetzten. miui deinstallieren?

bitte um antwort.
lg
juli

— geändert am 04.04.2019, 21:30:05 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

04.11.2011, 11:38:58 via App

Geh nochmal in die Recovery,mach ein Wipe Cache und installiere ohne Data Wipe die 1.10.28 drüber. Hast Du die Version von Miui Germany, also die Stock Miui genommen? Oben im Thread Custom Rom für's Defy findest Du eine angepasste von mir und einen Link zur Miui Pikachu von Einsteinno1. Probier die mal.
Gruß

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

04.11.2011, 11:41:33 via Website

wipe komplett ausgeführt? evtl die rom nochmal flashen vorher alles wipen!

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

04.11.2011, 11:47:51 via App

Versuch erstmal nur Wipe Cache zu machen und nochmal drüber flashen. Gegebenenfalls kannst Du noch Dalvik Cache wipen und dann drüber. Miui deinstallieren geht nicht,Du könntest nur das Backup wiederherstellen,das Du vorher hoffentlich gemacht hast (siehe Signatur) oder komplett neu flashen mit RSD Lite.

— geändert am 04.11.2011, 11:56:43

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Juli W
  • Forum-Beiträge: 5

04.11.2011, 12:36:12 via Website

danke für die schnellen antworten.

wie komme ich den in das recovery? ich glaube ich habe kein backup gemacht. SHIT.
ich habe eigentlich alle schritte gemacht wo da stehen.
hier steht eigentlich nichts von backup. http://miui-germany.de/wp/?page_id=1053
also wenn ich das defy starte kommt das motorola symbol und danch kommt der startbildschirm von miui.

BITTE genau erklären was ich jetzt am besten machen muss. ich bin total frustriert.
leider kenne ich mich nicht so gut mit diesem thema aus.

sorry das ich mich so anstelle.

Antworten
Juli W
  • Forum-Beiträge: 5

04.11.2011, 12:38:42 via Website

drik h
leider finde ich das Thread Custom Rom für's Defy nicht.

kannst du mir bitte den link dazu geben?

— geändert am 04.11.2011, 12:43:57

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

04.11.2011, 12:51:19 via Website

machs einfach laut anleitung nochmal.
also die rom neu flashen.
wenn wieder das gleiche rauskommt, musst du wohl auf eine andere rom ausweichen.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Juli W
  • Forum-Beiträge: 5

04.11.2011, 13:43:51 via Website

YES es hat jetzt funktioniert.
bin deutlich erleichter.
danke thomas für deine antwort.

jetzt habe ich noch eine frage, wie stelle ich den miui auf deutsch um.
in der anleitung stand das es auch in deutsch einstellbar ist. wenn ich aber auf system, language, selelct language gehe gibt es nur chinesisch und englisch.

und ich habe noch eine andere frage im internet habe ich ein schönes thema für miui endeckt, wisst ihr wie ich das interliere?
http://forums.miuiandroid.com/showth...hone-theme-6.7

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

04.11.2011, 14:34:21 via App

Juli W
drik h
leider finde ich das Thread Custom Rom für's Defy nicht.

kannst du mir bitte den link dazu geben?

Ganz oben hier habe Ich Anleitungen für Backup (siehe auch meine Signatur) und aufspielen einer Custom Rom gesetzt!
HIER IM DEFYFORUM, DIE ERSTEN BEIDEN THREADS!
Da sind auch 2 Miui Versionen in DEUTSCH...

— geändert am 04.11.2011, 14:40:58

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

05.11.2011, 02:58:35 via Website

Juli W
und ich habe noch eine andere frage im internet habe ich ein schönes thema für miui endeckt, wisst ihr wie ich das interliere?

m.W. sind das irgendwelche .mtz files.
hab noch nichts damit zu tun gehabt, dürfte aber nicht schwer sein die zu installieren, da es mehr oder weniger ein fertiges paket ist.

sie dich einfach nach .mtz um.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

20.11.2011, 14:29:58 via Website

Juli W
YES es hat jetzt funktioniert.

und ich habe noch eine andere frage im internet habe ich ein schönes thema für miui endeckt, wisst ihr wie ich das interliere?
http://forums.miuiandroid.com/showth...hone-theme-6.7

Theme als .mtz auf der SD in den Ordner Miui/Theme kopieren. Oder das Theme als .mtz auf SD und dann Einstellungen->Thema->dann auf den linken Hardwarebutton (Einstellungen)-> Thema importieren-> Theme auf SD anwählen-> klick, voila´:blink:

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten