Übertakten eines SGS1 mit Darky ROM & Darky Kernel möglich?

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

04.11.2011, 10:07:33 via Website

Hallo Leute!
Bin mit der oben angegebenen Kombi sehr zufrieden ( Kernel Dark Core 2.6 ).
Ich möchte mal testen, was das Übertakten tatsächlich bei mir ausmachen kann.
Bei der App "Set CPU" z.B. habe ich gelesen, dass das wohl nur mit dem Custom Kernel geht.

Habt ihr Erfahrung, ob auch bequem meine Umgebung zu übertakten ist?
Mit welcher App macht ihr es?

Danke für eure Anregungen!

Gruß, Steffen

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

04.11.2011, 11:14:38 via App

soweit mir bekannt ist unterstützt der darkcore kein overclocking!ich nutze beim semaphore kernel die app voltage control!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

04.11.2011, 11:16:14 via Website

Danke für die Info, Kevin!

(Blöde) Frage: Kann ich einfach vom Darc Core zum semaphore wechseln?

Gruß, Steffen

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

04.11.2011, 12:33:07 via Website

Klar kannst du. Musst halt nur auf die richtige Baseversion achten (also JVS oder JVT oder whatever). Dann einfach via Odin oder SGS Kernelflasher App den Semaphorekernel flashen

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

04.11.2011, 12:35:39 via Website

Alles klar, danke!

Gruß, Steffen

Antworten
tom
  • Forum-Beiträge: 66

07.11.2011, 09:27:22 via App

Hallo Steffen.
Ich hab zur Zeit Darkys 10.2.2 ee drauf. Zum Übertackten hatte ich mit dem Darkcore 2.9.3 Tegrak genommen (findest du im Markes) . Mittlerweile habe ich aber den Semaphore Kernel 1.8.2 drauf. Um Längen besser. Läuft sanft und schnell. Akku gefühlt um ein drittel längere Laufzeit. Ist aber ein Jvt Kernel, was dich nicht abschrecken sollte. Nach Nachfrage wurde er auch für Jvq freigegeben. Einfach über den Sgs Kernel Flasher drüber bügeln.
Anbei der Link von den Xda Jungs.

forum.xda-developers.com/showpost.php?p=18424436&postcount=3623

— geändert am 07.11.2011, 09:32:26

Antworten