Wählen im Hintergrund

  • Antworten:14
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

04.11.2011, 07:40:54 via Website

Morgen zusammen

Ist es möglich eine Telefonnummer via Intent.ACTION_CALL zu wählen, ohne aber den Dial-Schirm zu sehen?
Es wäre schön wenn der Benutzer auf der aktuellen Activity bleiben würde ohne den zurück-Button brauchen zu müssen.

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

04.11.2011, 18:00:49 via Website

Hey,
bin mir nich ganz sicher, aber kannst du nicht direkt nach dem Anruf Intent ein neues Intent auf deine Activity feuern?
MfG

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

04.11.2011, 18:07:14 via Website

wenn du action_dial machst, dann wird die dial ansicht gestartet. wird aufgelegt, dann sollte er ja zu deiner app zurück gehen. oder etwa nicht ?

swordiApps Blog - Website

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

04.11.2011, 18:12:28 via Website

Markus Gu
wenn du action_dial machst, dann wird die dial ansicht gestartet. wird aufgelegt, dann sollte er ja zu deiner app zurück gehen. oder etwa nicht ?
Ich denke Stefan möchte während des Anrufs dem Benutzer Infos (was auch immer) anzeigen. Also wäre beim auflegen ja zu spät.
Evtl. hab ich aber auch falsch verstanden. :)
MfG

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

04.11.2011, 20:11:20 via Website

Ich habe ne Pizza-BestellApp gemacht. Da sieht der User sein zusammengestelltes Menü.
Nun kann er sich mit dem Pizza-Kurier verbinden lassen und seine Bestellung durchgeben.
Schön wäre es, wenn die Bestellung sichtbar bleibt beim Wählvorgang...

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

05.11.2011, 01:01:49 via App

Hey,
das sollte mindestens über ein CustomToast möglich sein.
Lg Ansgar

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

05.11.2011, 11:37:04 via Website

HiHi. Under CustomToast verstehe ich was zu Essen :)
Noch hie gehört. Werde mal googeln...

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

05.11.2011, 11:59:54 via Website

Hey,
versuche mal nach dem:
1Intent callIntent = new Intent(Intent.ACTION_CALL);
2 callIntent.setData(Uri.parse("tel:123456789"));
3 startActivity(callIntent);

Einfach ein Runnable zu starten, welches nach 3 Sekunden einfach ein Intent zu deiner App startet.
MfG

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

05.11.2011, 13:07:07 via Website

Stefan Schelling
HiHi. Under CustomToast verstehe ich was zu Essen :)
Noch hie gehört. Werde mal googeln...
Haha,
damit meine ich ein Toast (das kennst du sicher :)) mit einem CustomLayout, also nicht nur diese Standarteinblendung, sondern eine Art "Overlay" mit deinen Informationen..
Lg Ansgar

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

06.11.2011, 19:58:17 via Website

Du würdest also die Menüinformationen in den Toast setzen?
Das wäre eigentlich nicht die Idee. Sondern eben dass im Hintergrund gewählt wird.

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

06.11.2011, 20:47:11 via Website

Maximilian O
Hey,
versuche mal nach dem:
1Intent callIntent = new Intent(Intent.ACTION_CALL);
2 callIntent.setData(Uri.parse("tel:123456789"));
3 startActivity(callIntent);

Einfach ein Runnable zu starten, welches nach 3 Sekunden einfach ein Intent zu deiner App startet.
MfG

Wie kann ich den Runnable machen, welcher dann zu meiner App zurück kommt? Habe nichts gefunden

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

06.11.2011, 21:24:00 via App

Warum versuchst du es nicht mit dem runnable? und schickst einfach ein neues Intent auf deine activity.

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

06.11.2011, 22:00:23 via Website

Habe ich probiert.
1final Thread background = new Thread(new Runnable(){
2
3 public void run(){
4 //Intent i = new Intent("service.takeonline.ch.Order");
5
6 startActivity(currentIntent);
7
8 }
9 });
10 try {
11 Thread.sleep(3000);
12 } catch (InterruptedException e) {
13 // TODO Auto-generated catch block
14 e.printStackTrace();
15 }
16 background.start();

Passiert nix...

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

06.11.2011, 22:03:25 via Website

Also ich kenn mich nicht gut aus, aber kann man activities nicht transparent machen? Wäre vielleicht auch ein Ansatz.

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

06.11.2011, 22:55:42 via App

Ne,
das mit dem Toast war nur eine Idee, falls man keine Activity drüberlegen kann.
Lg Ansgar

Antworten