Samsung Galaxy Tab 10.1 — OpenVPN funzt grundsätzlich - scheitert jedoch bei route und ifconfig

  • Antworten:0
Michael Klein
  • Forum-Beiträge: 24

03.11.2011, 14:59:06 via Website

Hallo,

da ich Zugriff auf unser Firmennetzwerk benötigen würde (zumindestens wäre das ein nice2have) habe ich mein SGT10 gerootet und busybox (von Stericson, JRummy16), OpenVPN (von Friedrich Schäuffelhut, Sascha Volkenandt) und OpenVPN Settings installiert.

Die Verbindung wird hergestellt, das ist kein Problem. Das Problem ist daß ich in keine Konstellation gefunden habe wo openvpn route und ifconfig ausführen konnte.

Fehlermelduing:
Options error: Unrecognized option or missing parameter(s) in [PUSH-OPTIONS]:1: route (2.1.1)
Options error: Unrecognized option or missing parameter(s) in [PUSH-OPTIONS]:3: route (2.1.1)
Options error: Unrecognized option or missing parameter(s) in [PUSH-OPTIONS]:6: ifconfig (2.1.1)

Ich habe google bemüht, verschiedenste Verlinkungen für route/ifconfig probiert, aber es läuft immer auf die obigen Fehlermeldungen hinaus.

Hat jemand eventuell eine Eingebung, einen Tipp, einen Hinweis wie ich jetzt die letzte Meile noch schaffen könne ?

Ich bedanke mich schon im voraus für allfällige Bemühungen :)

ReadYa

Mike

Antworten