Symbole der Statusleiste ändern ständig ihre Farbe

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Stephan O.
  • Forum-Beiträge: 83

02.11.2011, 17:13:11 via Website

Hallo. Ich habe nahezu alle Threads durch aber keiner passt zu meinem Problem.

Ich habe den Cyanogen Mod 7.1 drauf und mir fällt auf, dass die Symbole (WLAN, GSM-Netz, HSDPA usw.) ständig die Farbe in Weiß oder Cyan (wenn anders gewählt dann weiß oder grün) wechselt. Ich habe keine Ahnung wann das der Fall ist. Ist mal so und mal so...

Hat das irgendjemand noch einmal festgestellt? Was kann ich da tun? Irgendwie nervt das.

Ich möchte nicht die Farbe der Statusleiste ändern oder sonst was. Die Sybole wechseln nur ständig eigenständig ihre Farbe in Weiße oder Cyan (bzw. grün) und ich möchte wissen warum!

Vielen Dank Leute.

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

02.11.2011, 17:31:21 via App

wenn du das empfangssymbol für internet und handyempfang meinst :
grün bzw cyan sind die wenn dein handy kntakt zum googleserver hat und weiß wenn nicht!zumindest ist es bei stock roms so!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Stephan O.
  • Forum-Beiträge: 83

02.11.2011, 17:51:27 via Website

AHA... Ja das macht Sinn! Vielen Dank! Wenn die Netzverbindung (WLAN, mobiles Internet) nicht eingeschaltet ist, dann wird es (Netzbalken) weiß. Sobald ich WLAN einschalte bleibt es weiß und nach nach 1 Minute wird es Cyan. Das ist ja ein Ding. Ist das nun gut oder nicht? Kann man eh nicht beeinflussen oder? Muss ich bestimmt die Auto-Sync abschalten denke ich mal.

— geändert am 02.11.2011, 17:52:27

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

02.11.2011, 21:49:00 via Website

Nein, dass kann man nicht beeinflussen. Es beeinflusst auch nicht deine Verbindung. Das Feature ist seit Gingerbread in Android integriert und zeigt dir damit nur die Verknüpfung zu den Google-Servern an. D.h. die Sync mit Google ist aktiv und läuft.
Ist völlig normal.

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

02.11.2011, 23:10:07 via Website

Stephan Otte
AHA... Ja das macht Sinn! Vielen Dank! Wenn die Netzverbindung (WLAN, mobiles Internet) nicht eingeschaltet ist, dann wird es (Netzbalken) weiß. Sobald ich WLAN einschalte bleibt es weiß und nach nach 1 Minute wird es Cyan. Das ist ja ein Ding. Ist das nun gut oder nicht? Kann man eh nicht beeinflussen oder? Muss ich bestimmt die Auto-Sync abschalten denke ich mal.

Das ist weder gut noch schlecht. Es ist einfach eine optische Hilfe. Wie es sich verhält wenn du dein Konto nicht synchronisierst weiß ich nicht aber lässt sich ja recht schnell herausfinden. (Aber das weiße fand ich eh immer häßlich :D)

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten