HTC Desire startet nur noch im Bootmenü

  • Antworten:2
André S.
  • Forum-Beiträge: 2

02.11.2011, 14:14:42 via Website

Hallo liebe Community,
ich hoffe hier kann mir jemand bei meinem Problem helfen :-)
Als ich im Urlaub in Dubai war, und am Strand lag, hatte ich mein HTC Desire mit, um damit Musik zu hören...
Am Strand und auf dem Rückweg allles in Ordnung, aber als ich dann ins Hotel zurückkam und mal checken wollte, ob neue Mails etc. da sind und auf den Power-Knopf gedrückt habe, wurden nur die Knöpfe unten erleuchtet, Bildschirm blieb schwarz...
Akku raus und wieder rein, dann gings kurz an, dann das gleiche Problem, also hab ich wieder den Akku raus genommen und eingesetzt, angemacht und dann kam nur das Bootmenü... Dieses hat aber auf keine Befehle reagiert, außer wenn ich kurz auf den Power-Knopf gedrückt habe, dann wurde nach PB99DIAG.zip gesucht, aber vergeblich... Es schaltete wieder ins Bootmenü und blieb auch da...
Hatte die Hoffnung schon aufgegeben, aber als ich dann nach ca. 2 Stunden auf das Smartphone schaute, war der Bildschirm schwarz, Power-Knopf gedrückt und dann schien es normal hochzufahren, nur eben im "abgesicherten Modus".
Hab mir dann gedacht, ja super, machste nochmal aus und wieder an, diesmal aber heruntergefahren, und dann beim Neustart wieder nur das Bootmenü... Daran hat sich bis jetzt, 3 Tage später, nichts geändert...
Hab das Desire von nem Freund gekauft, daher auch keine Garantie, beim hochfahren erscheint das T-Mobile Zeichen, also denke ich, dass es gebrandet ist..
Nun meine Frage:
Kann man da noch was retten, und wenn ja wie?!
Hoffe ihr könnt mir helfen :-)

Antworten
André S.
  • Forum-Beiträge: 2

04.11.2011, 10:09:35 via Website

Also, hab das Problem jetzt einigermaßen in den Griff bekommen.

Für alle die vielleicht das gleich oder ein ähnliches Problem haben:

Hatte erst gedacht, das wäre ein Softwarefehler, dabei hat es sich um einen Hardwarefehler an der Lautstärkewippe und am Power-Knop gehandelt.
Ist mir aufgefallen, als auf einmal das Bootmenü wieder Eingaben angenommen hat, als ich auf den Menü-Knopf und den Trackball gleichzeitig gedrückt habe, der Rahmen hat sich wohl etwas verzogen und die Knöpfe waren auch sehr mit Staub zugesetzt.
Hab einfach das Batteriefach (vorsichtig) abgeschraubt und die einzelnen Komponenten(Antenne, Vibrationsmotor, etc..) rausgenommen und gereinigt, sowie etwas Kontaktspray auf die wichtigen Stellen gesprüht...
Welches unter anderem auch ganz gut Staub entfernt.
Habe dann noch 1-2 Tropfen auf die Wippe und den Power-Knopf geträufelt, bisschen einwirken lass und kurz trocken gefönt.
Ist noch nicht optimal, aber es lebt wenigstens wieder ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

04.11.2011, 11:43:41 via Website

mc.gyver hätte es nicht besser machen können :lol:

iPhone 5s iPad Mini

Antworten