Samsung Galaxy S2 — Respring bei Android

  • Antworten:5
Chris
  • Forum-Beiträge: 183

02.11.2011, 10:38:05 via Website

Hey Leute,

irgendwie mach ich in letzter Zeit fast jeden Tag einen neuen Thread auf, naja bin halt auf arbeit ^^

heute wollte ich mal fragen ob es bei Android auch eine Respring funktion gibt, sprich: das sich das Gerät aktualisiert ohne neu zu starten.
Beim iPhone ging es, da wurde der - ich sage mal desktop - neu gestartet aber das handy blieb an. Dadurch wurden dann zB Themes aktiv oder wenn das Handy gesponnen hat ging es nach einem respring wieder.

Mein Problem ist nämlich das mein SGS2 seit dem geflashten Kernel etwas rum zickt, also wenn ich den Flugmodus anmache geht er nicht mehr raus oder alles sowas, dann muss ich das Smartphone erst neustarten bis es wieder geht aba der reboot dauert immer so lange und dann muss ich immer wieder die einstellungen im android assistent und die permissions einstellen, was ziemlich nervt.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

02.11.2011, 10:52:26 via Website

Schau Dir mal Elixier2 an. Nicht nur das selber zusammenbauen von Widgets wie man es benötigt, sondern auch eine schöne Funktion des Restarts (ohne Pineingabe) sind dabei.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 183

02.11.2011, 10:57:32 via Website

Ok, danke ich werds mal ausprobieren

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

02.11.2011, 13:24:09 via Website

Das was du suchst ist ein Hot-Reboot, eine entsprechende App findest du im Market.

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 183

02.11.2011, 13:55:55 via Website

perfekt :D
laut der beschreibung genau das was ich gesucht habe.
Ich habe inzwischen Fast Reboot gefunden aber ich denke das werde ich löschen und dafür Hot Reboot installieren.

DANKE!!

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

02.11.2011, 15:28:02 via App

Wenn der Kernel spinnt, solltest du den vielleicht als erstes wechseln... ;)

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten