HTC Sensation - Icons in Ordnern

  • Antworten:4
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

02.11.2011, 10:24:26 via App

Hallo,

neben dem öfters auftretenden Launcher-Neustart nervt noch etwas, das ich vom Desire und Magic nicht kannte:

Ich fasse gerne mehrere Apps in Ordnern zusammen. Wenn eine dieser Apps ein Update erfährt, verschwindet das Icon und das Android-Standard-Symbol wird nur noch gezeigt, was die Übersicht nicht gerade erhöht. Löschen und neu reinziehen hilft dann.

Geht mir das nur so oder passiert euch das auch regelmäßig?

Viele Grüße -otto

— geändert am 04.04.2019, 21:29:28 durch Moderator

Antworten
sensa tion
  • Forum-Beiträge: 56

02.11.2011, 14:42:45 via App

Das habe ich auch. Nervt!

Antworten
Jarod Vander
  • Forum-Beiträge: 11

04.11.2011, 09:39:22 via App

Habe das ebenso mittlerweile sind 70% meines Games-Ordners mit Standard Symbolen gefüllt :-(

Was bisher auch noch nicht durch ein Update verschwunden ist, ist das ständige abstürzen und neu laden des launchers.. Passiert im schnitt nach beenden jeder 2.app und dauert manchmal bis zu 15/16 Sekunden..

Das nervt wirklich ungemein..

Bin ein eingeschworener HTC Fan, aber das ist schon blöd.
Hatte ich mit meinen DHD nicht..

Antworten
Phreak DarkSoul
  • Forum-Beiträge: 2

04.11.2011, 10:02:59 via Website

Das liegt nicht an HTC, das ist ein Bug oder Feature von Android selbst.
Wenn ein Android-Ordner auf dem HomeScreen angelegt wird und darin eine App abgelegt wird verschwindet deren Icon wenn diese App auf SD-Karte verschoben wurde. Abhilfe wäre z. B. die kostenlose App Apps Organizer.

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

04.11.2011, 10:11:11 via App

Hallo,

das ist uns allen klar. Hier geht es aber darum, dass die Icons einfach so verschwinden bzw nach Re-Aktivierung der SD und nach Update weg sind. Nur dafür etwas Neues zu installieren ist einfach zu aufwendig, schließlich hatte es mit Magic und Desire bestens funktioniert.

Viele Grüße -otto

Antworten