notebook schaltet ab.grafikchip zu heiß!?

  • Antworten:5
  • Bentwortet
stefan l.
  • Forum-Beiträge: 25

02.11.2011, 09:26:13 via Website

moin,
ich hoffe hier hat jemand einen tip für mich!? mein notebook schaltet seit einer woche immer wieder ab wenn ich es einschalte. noch beim booten wird alles dunkel und an der unterseite ist das ding total heiß. hab es mal unten geöffnet. der lüfter dreht ganz normal, jedoch wird der nvidia chip total heiß. hab auch mal versucht alterniativ ohne festplatte von usb stick zu booten.ist das gleiche problem. hatte das schon mal jemand und kann mir einen tip geben?
ist ein msi vr 630 notebook.knapp zwei jahre alt
greetz
stefan

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

02.11.2011, 09:57:11 via App

Hallo, ich hatte zwar kein MSI, sondern ein Medion, aber die gleichen Probleme zeigten sich bei mir, kurz bevor die Grafikkarte abgeraucht ist (Wörtlich gesprochen)

Antworten
stefan l.
  • Forum-Beiträge: 25

02.11.2011, 10:02:24 via Website

ja super...konnte man da noch was retten oder hast das ganze ding dann entsorgt? wenn,was hat es gekostet? so war ich damit ja immer zufrieden und mag mir nicht wirklich ein neues holen!

Antworten
Timo S.
  • Forum-Beiträge: 114

03.11.2011, 15:07:18 via Website

Wenn wichtige Daten darauf sind, würde ich nicht selber dran viel rumspielen sondern den Laptop zur Reperatur bringen und das zuständige Fachpersonal wegen der Datenrettung fragen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

04.11.2011, 08:22:50 via App

Datenrettung ist unverschähmt Teuer im Netz gibt es viele gute kostenlose Programme die das übernehmen können.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
stefan l.
  • Forum-Beiträge: 25

04.11.2011, 11:13:46 via Website

die daten sind zum glück kein problem.hab die platte schno ausgebaut und an dem lap meiner freundin angeschlossen.die platte ist i.o. und an die daten komme ich noch ohne prob ran!

Antworten