Tonhöhenerkennung

  • Antworten:1
AlberteWieImmer
  • Forum-Beiträge: 2

02.11.2011, 00:18:02 via Website

Hallo,
ich habe eine Frage. Man kann ja mit dem Mikro des Smartphones aufnehmen. Und es gibt ja auch z.B. Gitarren-stimm-Apps. Jetzt fragte ich mich, ob es eine relativ einfache Möglichkeit gibt selbst eine Tonhöhen- oder Frequenzerkennung einzubauen. Also vielleicht gibt es ja eine Bibliothek, die ich nicht gefunden habe, oder Hinweise, wie man sowas selbst hinkriegen könnte...

Vielen Dank schonmal fürs durchlesen ;D

— geändert am 20.11.2011, 20:40:28

Antworten
AlberteWieImmer
  • Forum-Beiträge: 2

20.11.2011, 20:40:46 via Website

Ich bin inzwischen auf die jTransforms-Bibliothek gestoßen. Wenn mich nicht alles täuscht, müsste man damit doch so etwas machen können, oder? Ich bin noch nicht zum Ausprobieren gekommen. Hat jemand schon Erfahrung damit und kann vielleicht Starthilfe geben?

Antworten