HTC Wildfire - HTC Wildfire spinnt!

  • Antworten:2
Su Ling
  • Forum-Beiträge: 1

01.11.2011, 23:26:14 via Website

Mein Wildfire spinnt ... anfänglich nur selten, inzwischen ununterbrochen!

  • Telefonate werden oft mitten im Gespräch abgebrochen - stattdessen öffnet sich (oft, aber nicht immer) der Musikplayer und es werden wahllos ausgewählte Titel angespielt ...

  • Musik schaltet sich oft unerwartet (auch ohne das das Handy berührt wird) ein.

  • Nach Beenden eines Telefonats wählt das Handy oft eigenständig die letzte Rufnummer nochmals an ...

  • Bei Eingang neuer SMS und bei Klick auf die entsprechende Benachrichtigung öffnet sich oft nicht die neue, sondern irgendeine alte SMS irgendeines Absenders.

  • Der SMS-Nachrichtenverlauf öffnet sich oft am Anfang und nicht am Ende des Verlaufs ...

Hat jemand eine Idee dazu? Ist das Gerät defekt? Was kann/sollte ich tun/ausprobieren?

** Bin nur Anwender - habe keine Ahnung, was rooten, flashen usw. bedeutet - Danke für feundliche und hilfreiche Unterstützung!

— geändert am 04.04.2019, 21:29:24 durch Moderator

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

04.11.2011, 10:51:13 via Website

Erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN bei AndroidPIT, Su!

Scheinbar kennt niemand dieses Verhalten. Damit bleibt nur die allgemeine Hotline-Lösung: Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Damit sind aber dann auch alle selbst installierten Apps, Einstellungen, SMS, Anruflisten, Kontakte, Termine, etc. weg -- also vorher an ein gutes Backup denken.

Wenn das nicht hilft, kommt die letzte Ausflucht der Hotline: Gerät einschicken zum Service...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 79

19.11.2011, 21:08:58 via Website

Hei,

ähnliches Prob trat bei mir auch auf, hatte aber das Glück, wegen einer Reparatur (auf Garantie) eine neue Hauptplatine zu bekommen.

Ich wiederrum vermute aber, das Du vielleicht sehr oft tools (apps) installiert hast, wieder deinstalliert hast und so weiter, denn wie bei einem PC treten auch bei den Smartphones Fehler auf, so das man dann widerrum gezwungen ist das Handy auf Werks Einstellungen zurückzusetzten, sinnvoll Nach Backup auch mal die SD karte neu Formatieren, daran denken (ex3) Linux :)

Bei mir sind die Fehler nun weg ... habe mein Handy nach Backup aber auch neu Überdacht bei der Installtionen von neuen Apps

Bei mir läuft "Launcher 7" und "LiveHome" das ich widerrum aber auch mit dem "Homemanager" dann wechsele.

Antworten