Android auf Nokia

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 48

01.11.2011, 21:40:13 via Website

Hallo zusammen

Ist es möglich auf meinem alten Nokia N97 ein Android CustomRom zu flashen?!

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

01.11.2011, 21:51:28 via Website

Andy L.
Hallo zusammen

Ist es möglich auf meinem alten Nokia N97 ein Android CustomRom zu flashen?!

Theoretisch ja, wenn sich jemand hingesetzt hat und Android für das N97 portiert hat. Das findet man am Besten in einem Nokia-Forum raus. Davon hab ich aber leider keine Ahnung. :(

Frank

P.S. Hat das N97 schon einen Touchscreen? Wenn nicht, wird's schwer.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 48

01.11.2011, 22:10:57 via Website

Ich habe schon im Google danach gesucht, aber nur alte Beiträge mit dem Inhalt "noch nicht" und "vielleicht einmal" gefunden...

Darum habe ich gedacht ich frage mal hier nach ob jemand etwas weiss, wäre ja ein Android Phone nach dem flashen xD

Bezüglich dem Bildschirm, es war eines der ersten Touchscreen Handys neben dem iPhone soviel ich weiss..

Gruss

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.11.2011, 22:35:50 via Website

Es gibt/gab mal ein Projekt mit dem N900. Ob da jetzt was mit dem N9 geht, ich denke mal ja. Mit dem N97 wird es nichts werden. Du kannst aber gern hier ein wenig schmökern.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten