App zum "übeltäter" finden.

  • Antworten:11
Dennis D.
  • Forum-Beiträge: 458

01.11.2011, 21:37:08 via App

Nabend.
Ich habe gerne Interesse daran, wieviel Akku meine Apps auf Dauer wegsaugen, da das Laden usw auch nicht mehr so fix geht......Suche also eine App, die anzeigt, welche App, wieviel Akku verbraucht hat :-) danke !

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

01.11.2011, 21:53:25 via Website

Hallo!

Einstellungen - Anwendungen - Akkuverbrauch. :lol:

Ich denke, viel genauer wirst du es nicht bekommen. :(

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Dennis D.
  • Forum-Beiträge: 458

01.11.2011, 21:57:01 via App

Frank W.
Hallo!

Einstellungen - Anwendungen - Akkuverbrauch. :lol:

Ich denke, viel genauer wirst du es nicht bekommen. :(

Frank
genau......das kenne ich ja :-) Ich meine aber der einzelnden Apps.......mein akku schafft im Moment innerhalb von 8! Stunden gerade mal 70% zu laden trotz das ich Internet abschalte! und irgendwo kann ich das nicht nachvollziehen wenn mein akku vorher innerhalb von maximal 3 Stunden voll ist.....

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

01.11.2011, 21:58:27 via Website

Wenn es nur ums Laden geht, kann es auch am Kabel oder am Akku selbst liegen. Guck dir das hier mal an.

Wenn der Akku nach dem Laden normal lange hält, liegt es eher nicht daran, dass was am Akku saugt, sondern dass was beim Laden nicht klappt.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 306

01.11.2011, 22:21:50 via App

Vielleicht ist die App dafür nützlich ... :)

Wheres My Droid Power

Harry

Google Translator is to blame for my English

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.11.2011, 22:24:36 via Website

Der Link ist verkehrt (führt hier zu dem Thread), aber man findet es im Market...:bashful:

— geändert am 01.11.2011, 22:25:03

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

02.11.2011, 13:57:16 via App

spare parts

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

02.11.2011, 16:01:56 via Website

Magic Code *#*#4636#*#* "anrufen" (das öffnet das Menü, das auch von Spare Parts verwendet wird), dort gibt es ggf. noch zusätzliche Details. Alternativ hilft auch ein Blick in Buch #3 (siehe Signatur: Toolbox) zum Begriff "Monitoring":

Antworten
Acid
  • Forum-Beiträge: 28

02.11.2011, 18:09:02 via App

Wheres My Droid Power
wie funktioniert 'n die anzeige der verbraucher?

es werden mehrere apps (system und benutzer) angezeigt, die im verbrauch variieren (0-1,?%).
ist das der verbrauch prozentual seit die app läuft oder was die app aktuell in dem moment verbraucht?

unter "einstellungen" wird bei "telefon inaktiv" ein verbrauch zwischen 30-40% angezeigt.
was verbirgt sich dahinter? ich nutze/teste z.Z. juice defender. eine offene datenverbindung kann es somit nicht sein. und irgendwelche apps ja eigentlich auch nicht oder? diese werden ja unter "android system" (akkuverbrauch durch ausgeführte anwendungen) angezeigt...

Antworten
Acid
  • Forum-Beiträge: 28

04.11.2011, 22:32:56 via App

...hat jemand eine Antwort?

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

04.11.2011, 22:37:18 via Website

Die Prozentzahlen beziehen sich soweit ich weiß darauf welche App seit dem letzten Akkuladen zu wieviel % am Akku gezogen haben. Ohne Gewähr aber ich meine es mal so gelesen zu haben und würde auch Sinn machen um die Prozentzahlen richtig einordnen zu können.

Kannste aber ja einfach mal testen wenn du dein Smartphone das nächste mal aufgeladen hast abstöbseln und mal ewig irgendein Spiel zocken und dann im Verbrauch gucken!dort müsste es theoretisch neber dem Display ganz weit oben stehen!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

07.11.2011, 13:21:30 via Website

Und "Telefon inaktiv" sind Hintergrunddaten (Kontakt-Synchronisation etc.pp.), siehe hier.

@Kevin: Mit Gewehr wäre es ja auch Nötigung :P Aber es stimmt schon: Entweder seit letztem vollständigen Aufladen, oder seit letztem Start, kommt darauf an. Deswegen habe ich in meinem vorigen Post hier ja auch die "magische Nummer" erwähnt: Da lässt sich genau das nämlich auswählen. Und es braucht keine zusätzliche App.

Antworten