Samsung Galaxy S2 — HILFE! Kein Telefonieren, keine sms und kein Internet mehr....

  • Antworten:6
Anna U.
  • Forum-Beiträge: 2

01.11.2011, 16:56:36 via Website

Ich bin seit kurzem stolze Besitzerin des Samsung Galaxy S2 und soweit war alles super.
Bis gestern... Ich kann nicht mehr telefonieren, wenn ich es versuche bekomme ich nur einen Besetzton zu hören.
SMS versenden geht auch nicht mehr, es kommt immer die Meldung fehlgeschlagen, nun ist auch das Internet weg, nachdem
ich versucht habe von GSM auf GSM/ WCDMA bzw nur WCDMA umzustellen, obwohl ich danach wieder Datennetzmodus aktiviert habe.

Nun glaube ich ehrlich gesagt nicht,dass es am Handy selbst liegt, da ich meine SIM Karte auch in mein altes Nokia gesteckt habe und die selben Probleme auftraten, mein SIM ist von Blau.de bzw Plus, es gehört aber zum E-plus Netz dazu

Hat irgendjemand ne Idee ???

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

01.11.2011, 17:05:08 via Website

Hallo Anna,

vorerst einmal herzlich Willkommen bei AndroidPit.de. :)

Ich würde dir vorschlagen, deinen Provider anzurufen - der hilft dir sicher weiter.
Vielleicht wurde deine SIM irrtümlich gesperrt

Gruß Manfred

— geändert am 01.11.2011, 17:06:53

Antworten
Anna U.
  • Forum-Beiträge: 2

01.11.2011, 21:00:28 via Website

So hab da mal angerufen.... scheint wohl ein Problem des E-Plus Netzes zu sein...

es wird zur Zeit behoben, aber mir ist damit momentan auch nicht geholfen :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

02.11.2011, 09:05:54 via Website

Anna,
was können wir tun um Dir zu helfen?

tom_cat

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

02.11.2011, 09:25:26 via Website

hi

vlt hilft ein anderer provaider alse-plus.....:wink:

Antworten
Andreas Heller
  • Forum-Beiträge: 1

02.11.2011, 22:21:55 via Website

Hi Anna,
hab das gleiche Problem seit ein paar Tagen, gut zu wissen dass das am E-plus netz liegt...
Weis man schon etwas wie lang das noch so weiter geht? Sonst hol ich mir nen anderen Provider...

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

02.11.2011, 22:25:59 via Website

Hi

SAS haben die Kollegen schon ewig und teilweise müssen die das umts aus machen und auf gsm umstellen damit die überhaupt telefonieren können.

Gruß Dirk

Antworten