HTC Sensation - Stabiles AOSP ROM ??

  • Antworten:8
Tanja R.
  • Forum-Beiträge: 76

01.11.2011, 14:13:59 via Website

Gibt es schon ein stabiles AOSP ROM für das Sensation?

Ich gehöre zu den Vielnutzern eines Handy`s also mindestens eine Stunde täglich telefonieren, Interet / Email und Co ebenfalls gerne im Einsatz.

Email wird z.B. halbstündlich aktualisiert, Navigon als Navilösung muss auch öfters eingesetzt werden, so daß ich auf Stabilität und Akkuschonung angewiesen bin.

Mit der Originalrom hab ich natürlich keine Abstürze (zumindest bisher noch nicht) aber der Akku ist nicht wirklich prickelnd.

Daher meine Frage an euch. Habe die oben angepinnte Auflistung der ROMs bereits gelesen, allerdings sagen mir viele Namen nicht wirklich was.
Vielleicht nutzt ja jemand von euch bereits ein stabiles AOSP ROM.

Schon mal danke im Voraus

— geändert am 04.04.2019, 21:29:13 durch Moderator

Antworten
Dietmar
  • Forum-Beiträge: 61

01.11.2011, 14:58:52 via App

Ich nutze mein Sensation sehr intensiv, u.a. Push Mail. Die Akkuleistung nervte mich dabei schon extrem. Nach einigen Wochen habe ich mir den Anker Akku bestellt und bin begeistert. Beim original ROM hatte ich sehr oft Sense-Abstürze.

Seit kurzem teste ich auch Custom ROMs. Zuerst hatte ich InsertCoin drauf habe es aber nach einer Woche wieder runter geschmissen. Bei mir wurden z.B. bei den Kontakten keine Bilder mehr angezeigt. Weder die aus Facebook noch manuell gespeicherte. Außerdem konnte ich kein Webradio mehr hören, egal ob über Browser oder App. Schnell und Akkuschonend war sie. Danach habe ich ein paar Tage Coredroid getestet. Auf meinem Sensation eine Katastrophe. Überhaupt nicht flüssig, andauernd stürzte Sense ab und der Akku war auch im Handumdrehen leer. Seit gut zehn Tagen habe ich Revolution HD drauf und werde dabei bleiben. Alles läuft flüssig, super schnell, smooth und sehr akkuschonend. Morgens um 6 Uhr vom Ladegerät ab und abends weit nach Feierabend und intensiver Nutzung leer. Zudem werden bei meinen Kontakten wieder alle Bilder beigestellt und Webradio kann ich auch wieder hören.

Ja, das sind meine persönlichen Erfahrungen. Das gebrandete Sensation zu rooten hat sich gelohnt.

— geändert am 01.11.2011, 15:01:45

Antworten
Tanja R.
  • Forum-Beiträge: 76

01.11.2011, 15:32:20 via Website

Hallo Dietmar,

ist dies ein Sense ROM?
Akku-Laufzeit die mich über den Tag bringt ist wäre ja schon nicht schlecht :) Momentan sind höchstens 8 Std. drin ..und das finde ich recht mässig. Was ist das für ein Anker Akku? Noch nie gehört

Antworten
Dietmar
  • Forum-Beiträge: 61

01.11.2011, 17:10:24 via App

Hallo Tanja,

erst mal einen Link zu besagten Akku:

http://www.amazon.de/gp/product/B0053EZJMC?ie=UTF8&force-full-site=1

Ich musste den noch bei Amazon uk bestellen. Allein schon der Akku verhilft zu deutlich längeren Betriebszeiten. Der Kauf hat sich für mich gelohnt.

Das ROM Revolution HD hat Sense. Der Link hier:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1098849

In Verbindung mit dem CPU-Tuner, der sich u.a. um das Energiemanagement kümmert, eine runde Sache.

VG Dietmar

Antworten
Tanja R.
  • Forum-Beiträge: 76

01.11.2011, 20:34:34 via Website

Danke für die Links

hast du auch das Radio geflasht oder nur das ROM?

Hab gesehen, es gibt sogar eine "senseless" Version des ROMs.

Antworten
Dietmar
  • Forum-Beiträge: 61

01.11.2011, 21:40:18 via Website

Das Radio habe ich nicht geflasht. Es gibt keinerlei Probleme mit der bestehenden Konstellation, von daher mein Gedanke "never change a running system".

Antworten
Tanja R.
  • Forum-Beiträge: 76

01.11.2011, 22:38:30 via Website

OK, dann werde ich mich die Tage mal da ran geben :)

Antworten
Dietmar
  • Forum-Beiträge: 61

01.11.2011, 23:05:38 via App

Und dann melde Dich hier wie es funktioniert.

Antworten
Sascha Heß
  • Forum-Beiträge: 6

02.11.2011, 09:42:15 via Website

Guten Morgen

Ich könnte der noch die Cyanogenmod Rom empfehlen. Weiß aber nicht ob die auch auf deinen HTC Läuft. Ich nutze die jett seit knapp 2 Wochen auf meinen Galaxy S2. und finde das es die beste und Funktionellste Rom ist. Sie wurde strak abgespeckt. das heißt die ganzen unötigen sachen wie social HUB, Games HUb und so weiter wurden entfernt. Ich habe auch schon andere Roms wie die Lightning Rom und auch die GOA-Trip Rom. bin aber wieder zur Cyanogenmod Rom Zurück.Die Läuft Stabil und zudem immer auf den neusten Stand der Technik.

MFG

Sascha H.

Antworten