HTC Desire - Apps über T-Mobile-Rechnung bezahlen

  • Antworten:5
eSZett
  • Forum-Beiträge: 12

01.11.2011, 11:47:29 via Website

Laut dem Blog ist es möglich, jetzt per Handyrechnung die Apps zu bezahlen.

Mein Desire läuft aktuell mit CM7.1.0 -> Android 2.3.7 -> Market 3.1.5

Im Blog Kommentar gibt es folgenden Eintrag, welche Einstellungen man vornehmen soll

Einfach in der build.prop unter /system via Root Explorer o.ä. den Eintrag

ro.com.google.clientidbase= xxxx

suchen.

Dann die den Wert hinter dem "=" durch android-tmobile-de ändern, sollte dann so aussehen:

ro.com.google.clientidbase= android-tmobile-de

Danach unter Anwendungen verwalten -> Market -> Daten löschen, Rebooten und es funktioniert.
Die Einstellung nehme ich mit dem ES Datei Explorer 1.6.0.4 vor. Beim Speichern bringt er einen Fehler trotz root-Zugriff. Öffne ich die Datei erneut, dann ist die leer.

Hat einer das gleiche Problem bzw. hat ein anderes HowTo. Über Unterstützung würde ich mich freuen und sage schon mal DANKE!

— geändert am 04.04.2019, 21:29:10 durch Moderator

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

01.11.2011, 12:57:09 via App

Die Anleitung benötigt s-off. Solltest du s-off sein, musst du system vorher beschreibbar mounten. Keine Ahnung ob der es das kann.

Ansonsten geht's auch über adb vom PC aus...

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
eSZett
  • Forum-Beiträge: 12

01.11.2011, 15:57:33 via Website

OK, dann habe ich schon ein kleines Problem, denn ich habe meins noch auf S-ON. Nun habe ich gleich geschaut und ein tolles HowTo gefunden. Dummerweise bleibt mein Desire im Fastboot hängen und das Tool revolutionary bricht nach einer Weile ab.

Kann mir einer paar Tipps geben?

Danke!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

01.11.2011, 16:01:04 via App

funktioniert bei mir trotzdem nicht.....

Antworten
SoniX
  • Forum-Beiträge: 25

01.11.2011, 18:03:36 via App

Ist das die einzige Möglichkeit über die Telefonrechnung zu bezahlen? kann ich mir nicht vorstellen, das muss doch einfacher gehen.

Oder geht das bei nem tmobile Stock ROM so ohne weiteres?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

18.03.2012, 17:08:20 via App

Habe ich bei den Top Apps gefunden
http://www.t-mobile-favoriten.de/de/home/android_billing.html

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten