Samsung Galaxy S 2 — Video- Handy Defekt? Bitte ansehen

  • Antworten:21
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

31.10.2011 12:37:41

http://www.youtube.com/watch?v=ioMuFKrn05M

So , ich mal wieder..habe immer noch das Problem das ich manchmal keine Eingabe über das Display machen kann...es wirkt dann wie "eingefroren"..

Ich habe das Problem von anfang an..leider tritt es immer Sporadisch auf...

Ich habe aktuell die 2.3.5 drauf, hatte aber auch die 2.3 und die 2.3.4 (alles Stock roms) schon probiert..es tritt überall auf, App unabhängig..Damit meine ich z.b. beim Swypen, scrollen, surfen..also bei jeder anwendung, nur nicht immer...mal geht es problemlos mehrere "minuten", dann "Freezt" es wieder.

Eigentlich ist es kein "freeze" in dem Sinne, denn ich habe zufällig festhgestellt das wenn ich den Bildschirm drehe, sich dieser "mitdreht" , nur ich kann eben keine Eingabe mehr machen auf dem Display..Lösen läßt es sich nur durch drücken einer Hardware Taste (z.b. An/Aus, oder Homebutton), oder den Bildschirm auslassen gehen...Auch arbeitet es im Hintergrund weiter, das sehe ich wenn sich z.b. der Empfangsbalken verändert (von 2 auf 3 oder so)..

Gemerkt habe ich es beim "Swypen", das dann machmal der blaue strich unkontroliiert hin und her "saust", nur nicht auf den buchstaben den ich swypen will..

Bin kurz vorm einschicken..nur..vielleiocht habe ich etwas übersehen, oder ihr habt noch ne andere idee?

Kurz, ich habe es von anfang an, mehrere Roms probiert( keine inoffiziellen), akku raus (min. 5 minuten), fac reset mehrere male..Speicherkarte raus..ect.

Ich habe auch O.S. Monitor mal installiert, und hatte da auch Fehlermeldugen und Warnungen :
cpu1 on end!!!
cpu1 shut down!!
boot disable dualcore prozess ect..
irc fail ..usw.

ich danke euch im voraus

Maestre C.

31.10.2011 12:46:46

mal ne Frage.. ist das die Stadard Tastatur oder hast du dir eine andere (von anfang an) runtergeladen?! Falls ja, würd ich diese mal löschen und schauen ob du mit der normalen Samsung Tastatur den "effekt" immernoch hast...

31.10.2011 12:49:40

Es ist die Standart Tastatur, in diesem falle "Spype"...

Es ist ja nicht nur beim schreiben, auch beim surfen...news lesen ect. in den anwendungen scrollen und so weiter...
Das gerade beim schreiben war nur zufall, ich hatte gerade die camera parat zum filmen :grin:

— geändert am 31.10.2011 12:57:01

31.10.2011 13:21:00

Sieht ja doch mehr nach Hardwareproblem aus, zumal du schon mehrere Stock ROM's probiert hast.
Passiert es auch mit dem "Auslieferungszustand", sprich mit nackter Stock ROM, ohne nachinstallierte Apps, nur um irgendwelche Probleme mit Apps und Widgets auszuschließen.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Phone: GT-I9300 || Tab: GT-P7501 ||

Gelöschter Account

31.10.2011 13:21:25

Also die Fehlermeldungen im Monitor machen einen doch schon stutzig.

Es scheint dich sehr zu stören, daher würde ich sagen einschicken. (Fehler genauestens beschreiben)


Alternativ könntest du eine andere app verwenden (z.B.SwiftKey). Zumindest um zu schauen ob das Problem wirklich von der Standard Tastatur abhängig ist.

04.11.2011 17:25:26

Gerade einen anruf bekommen, schicken das Gerät heute noch raus, unrepariert, da sie keinen fehler finden können. Sie haben das Handy "komplett" platt gemacht und die BasisSoftware neu eingespielt, es sollte jetzt behoben sein.....Sagt der Techniker...lass mich mal überraschen..wenn nicht, sollte ich es wiedereinschicken..worauf er sich verlassen kann :lol:...

Ich tippe ja auch auf einen Software fehler...aber ob die das besser "platt machen" können als jemand zuhause? Kann das Sein?

Er meinte das ich , wenn ich es zuhause auf "werkseinstellungen machen würede es gut sein kann das noch Software "Reste" bestehen bleiben können, was NICHT passieren würde wenn sie es im Werk machen....bin mal gespannt -....

So weit die "Wasserstandsmeldung"...melde mich wieder wenn es angekommen und von mit gestetet wurde :grin:

14.11.2011 09:03:22

So..am Mittwoch kam mein Handy wieder, akku rein, anschalten...und nach nicht 1 minute wieder der selbe Fehler :what:

Also angerufen bei Avarto und davon berichtet...ja.. sie konnten ja den fehler nicht finden, deswegen haben sie das phone platt gemacht und neue software aufgespielt..in der hoffnung das dann der fehler beseitigt ist. Hat nicht geklappt :mad:
Sie haben mir so ein DIN A4 Blatt mitgeschickt, wo sie die Testroutine ausgedruckt haben..geprüft auf Sende und Empfangsqualität...ich sach das war ja nie der fehler, konnte immer telefonieren...hmm..ich sollte doch mal bei O2 anrufen...
Hab ich gemacht, und meine enttäuschung freundlich kundgetan...die waren sehr freundlich...es täte ihnen sehr leid..: " Ich mach ihnen einen vorschlag. Bevor wir das telefon nochmal einschicken und wieder nichts finden, biete ich ihnen einen 1:1 Austausch ihres gerätes an innerhalb von 48 Stunden..ist das ok für sie?" Wunderbar..mach ich...das war mitwwoch mittag, donnerstag morgen um 11 stand ein Lieferfahrer mit den gerät vor der tür :grin:
also keine 24 stunden später...gerät getauscht..und jetzt hab ich keine probleme mehr...ein schönes gefühl....:) nun kann auch ich mein S2 in vollen zügen geniessen...

So long Maestre C.

14.11.2011 09:44:29

ach der Clem :grin: Guten morgen..

Du weißt es nicht, aber erstmal alles korrigieren wa? :lol: Also ich habe GLEICH bei meinem Anbieter/Verkäufer angerufen = O2...die lassen ihre Geräte reparieren bei = Avarto ..wenn ich jetzt also mich nach meinem Reparaturstand erkundingen will rufe ich bei AVARTO an :V...und wenn es dann nichts gabracht hat, wieder beim eigentlichen Auftragsgeber = O2 :ph34r:

Nu müßte es klar sein denke ich B)