Lohnt es sich auf ein HTC mit Android 4.0 zu warten?

  • Antworten:21
Oliver K.
  • Forum-Beiträge: 6

30.10.2011, 22:29:58 via Website

Hi,

da ich mein Desire vor ein paar Wochen verloren habe muss ein neues Smartphone ran.

Bin ziemlich in HTC vernarrt, deshalb grinst mit das Sensation XE mit dem mächtigen Dualcore schon an. Allerdings stören mich wie bei jedem HTC, manchmal die Feinheiten (Lautsprecher geringe Qualität)

Lohnt es sich also auf ein absolutes High-End HTC, was direkt mit 4.0 ausgeliefert wird, zu warten? Oder ist das Sensation XE auch eine gute Wahl?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

30.10.2011, 22:58:33 via Website

Wenn Du noch ein bisschen Zeit hast: Das Samsung Galaxy Nexus soll ab 17.11.2011 erhältlich sein.
Ist leider kein HTC.....

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

01.11.2011, 15:30:36 via Website

Was mir bei HTC am Besten gefällt ist Sense und ich denke, dass es vielen HTC-Usern so geht. Darauf muss man beim Google Handy (Galaxy Nexus) oder auch bei andern Alternativen (z. B. Samsung Galaxy S2 -> TouchWiz) leider verzichten. Andererseits ist es ja gerade der Vorteil des Google Handys, dass es vom Bertriebssystem her sehr "rein" ist. Wer eine andere, schönere Oberfläche haben möchte, kann ja z. B. SPB Shell 3D gegen Bares verwenden. Bisher ist seitens HTC kein neues Smartphone mit Android 4.0 "ab Werk" angekündigt, aber einige Modelle davon sind geplant es per Aktualisierung zu bekommen. Wenn du also zum aktuellen Zeitpunkt Android 4.0 möchtest, musst du auf das Galaxy Nexus warten, da es das erste Handy mit Android 4.0 sein wird. Wenn du warten kannst, kannst du auch hoffen, dass die aktuellen HTC Smartphones (Sensation (XE/XL), ...) möglichst zügig eine Aktualisierung auf 4.0 bekommen werden.

Antworten
sapkra
  • Forum-Beiträge: 16

01.11.2011, 16:06:55 via App

Ich persönlich würde lieber auf ein Samsung oder Motorola Gerät warten, aber ich empfehle dir auf jeden Fall auf Androiden 4.0 zu warten (auch wenn man eine 18 Monate lange Updategarantie hat).

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

01.11.2011, 16:13:22 via Website

sapkra

Ich persönlich würde lieber auf ein Samsung ... warten, ...

Das Galaxy Nexus wird von Samsung gebaut!

Antworten
sapkra
  • Forum-Beiträge: 16

01.11.2011, 16:54:05 via App

mittelhessen

Das Galaxy Nexus wird von Samsung gebaut!

Klar, weiß ich doch.

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

02.11.2011, 10:28:32 via Website

Er fragte aber einerseits nach Android 4.0 und andererseits nach HTC. Da war von Samsung und Motorola keine Rede!

Antworten
sapkra
  • Forum-Beiträge: 16

02.11.2011, 14:32:10 via App

mittelhessen
Er fragte aber einerseits nach Android 4.0 und andererseits nach HTC. Da war von Samsung und Motorola keine Rede!
]

Anderseits habe ich nur meine Meinung geäußert!

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

02.11.2011, 14:35:29 via Website

Du hast ausschließlich folgendes geschrieben:

sapkra

Ich persönlich würde lieber auf ein Samsung oder Motorola Gerät warten, aber ich empfehle dir auf jeden Fall auf Androiden 4.0 zu warten (auch wenn man eine 18 Monate lange Updategarantie hat).

Was soll der TO, der danach fragt, ob es sich lohnt auf ein HTC mit ICS zu warten damit nun anfangen? Wenn du wenigstens begründen würdest, warum DU eher auf ein Samsung- oder Motorola-Gerät warten würdest, könnte man aus der Aussage mehr Informationen ziehen.

— geändert am 02.11.2011, 14:38:15

Antworten
Hannoverliebt-Söan
  • Forum-Beiträge: 82

02.11.2011, 14:35:33 via Website

Und warum hier ?
Ich warte jetzt auf HTC + 4.0+ Quad core..ich hoffe nichtmehr zu lange.

Antworten
sapkra
  • Forum-Beiträge: 16

03.11.2011, 12:35:11 via App

Z
mittelhessen
Du hast ausschließlich folgendes geschrieben:

Was soll der TO, der danach fragt, ob es sich lohnt auf ein HTC mit ICS zu warten damit nun anfangen? Wenn du wenigstens begründen würdest, warum DU eher auf ein Samsung- oder Motorola-Gerät warten würdest, könnte man aus der Aussage mehr Informationen ziehen.

z. B. Bei HTC hat die Kamera einen leichten Rotstich

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

03.11.2011, 12:35:42 via Website

Gut, das ist natürlich ein triftiger Grund auf Motorola oder Samsung umzusteigen!

Antworten
sapkra
  • Forum-Beiträge: 16

04.11.2011, 22:42:44 via App

Außerdem hat ja Google vor kurzem Motorola gekauft und Motorola wird wahrscheinlich in Zukunft von Google bevorzugt werden.

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

05.11.2011, 09:30:01 via Website

Bevorzugen wird Google immer erstmal seine eigenen Handys, was das Betriebssystem betrifft. Die alten Nexus-Handys wurden von HTC hergestellt und das aktuelle Nexus Galaxy wird von Samsung hergestellt. Auch wenn Google die Mobilfunksparte von Motorola gekauft hat, so steht es in den Sternen wie sich das in Zukunft verhalten wird. Selbst das Galaxy Nexus ist aktuell in Europa noch nicht erhältlich! Ich glaube auch nicht, dass der TO noch wirklich 1-2 Jahre warten möchte, sondern dass die Frage aktuell ist. Er hat die Frage ja auch präzise gestellt und darauf schon Antworten bekommen. Alles andere ist Wischiwaschi, was mit der eigentlichen Fragestellung nichts mehr zu tun hat.

Antworten
sapkra
  • Forum-Beiträge: 16

06.11.2011, 13:36:12 via App

Ich habe hier nur meine Meinung reingeschrieben. Es ist ja nicht meine Schuld, dass so viele darauf eingegangen sind.

Am besten es wird jetzt nur noch um die eigentliche Frage gehen.

— geändert am 06.11.2011, 13:39:14

Antworten
Oliver K.
  • Forum-Beiträge: 6

08.11.2011, 13:06:56 via Website

Danke erstmal für die vielfältigen Antworten :D

Es geht mir tatsächlich eher um ein HTC Handy, da ich finde, dass der Taiwanesische Hersteller einfach Handys mit mehr Charakter baut, die einfach besser zu mir passen.
Hört sich sicher für den ein oder anderen komisch an, aber so ist es nunmal.

Ich habe gerade im Blog über das neue HTC Edge gelesen, leider sieht es so aus als ob es nicht mit ICS ausgeliefert wird. Außerdem ein Quad-Core im Handy?! Hört sich ein bisschen nach einem Fußball mit Bleiummatellung an... wenn er einmal in der Luft ist unhaltbar, aber wer kann so einen Brocken schießen.

Was haltet ihr davon?

Antworten
sapkra
  • Forum-Beiträge: 16

09.11.2011, 07:24:50 via App

Das HTC Edge ist ein Top Smartphone! Es wird auf jeden Fall ein Update auf ICS geben und später vielleicht auch auf JellyBean. Da es eine Updategarantie von 18 Monaten bzw. 1,5 Jahren gibt.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

09.11.2011, 07:53:32 via Website

sapkra
Da es eine Updategarantie von 18 Monaten bzw. 1,5 Jahren gibt.

Hast du das schriftich? Soweit ich weiß gilt das erst ab nächstem Jahr.

— geändert am 09.11.2011, 07:53:39

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

11.11.2011, 09:04:23 via Website

Bist du dir sicher, dass diese Updategarantie in den AGB der Hersteller bereits aufgenommen wurde und aktiv ist? In dem Artikel steht für mich nicht mehr, als dass sich darauf geeinigt wurde. Kein Wort davon, ab wann das in Kraft treten soll und was die Updategarantie überhaupt beinhaltet. Ein einziges Update? Alle zu diesem Zeit verfügbaren Updates? Ausserdem ist da noch dieses Hintertürchen, dass die Hardware dazu geeignet sein muss. Angenommen Google hält beispielsweise ein Barometer für verpflichtend weil ICS das jetzt neuerdings unterstützt: was ist dann?

Für mich ist das Ganze noch sehr schwammig!

— geändert am 11.11.2011, 13:20:02

Antworten
sapkra
  • Forum-Beiträge: 16

11.11.2011, 13:19:04 via App

Mhh, du hast schon recht.

Antworten