.bin Datein im Order svox / Ordner die mit einem Punkt beginnen

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

30.10.2011, 21:11:51 via Website

Hallo zusammen,

hab jetzt mal zwei fragen die meine Daten auf der SD Karte betreffen.

1.Frage
Es gibt hier eine Ordner die mit einem Punkt beginnen. Hat das was besonderes zu bedeuten. Wenn ich Astro Dateimanager bin kann ich diese Ordner ausblenden lassen, also behaupte ich mal die gibt es auf jedem Handy

2.Frage
Ich habe auf der Karte eine Ordner svox in dem Datein mit der Endung .bin stehen. Sind das jetzt binäre Datein die ich löschen kann oder was ist das.
z.B. de-DE_glO_sg.bin
en_GB-khO_SG.bin

Beste Dank
Michael

Antworten
Robin E.
  • Forum-Beiträge: 227

30.10.2011, 21:18:51 via Website

Zu erstens: "Punktfiles" sind in Linux spezielle Files, in der meistens Einstellungen gespeichert werden. Da Android auf nem Linuxkernel basiert gibt es die folglich auch auf Android;) Da ist also nix drin in den Ordnern, was du manuell ändern solltest !

Antworten
Philipp Zacharias
  • Forum-Beiträge: 8

30.10.2011, 23:49:27 via App

Und SVOX ist eine text-to-speech App, wenn du diese nicht mehr benötigst kannst du dessen Ordner löschen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

31.10.2011, 10:00:01 via Website

@Philipp
Habe keine "text-to-speech App" auf meine Handy drauf. Oder kann es sein das es vom Google Navi ist ?

@Robin E.
Besten Dank, dann lasse ich mir diese Ordner einfach in Dateimanager nicht mehr anzeigen

Antworten