Defy und Wifi

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet

30.10.2011 20:01:09

Hallo ich habe Probleme mit dem WiFi. Ich hatte Anroid 2.1 und da lief alles wunderbar doch als ich dann ein update auf 2.2 gemacht habe und noch spieledateien von Gameloft hernunterladen wollte kam die ganze Zeit Aufgrund eines Fehlers konnte der Download nicht fortgesetzt werden. Das gleiche auch bei anderen Spielen: Es lädt 2-10 MB runter und dann kommt diese Meldung.

30.10.2011 21:25:55

Hallo,
hast du noch genug Speicher frei? Nicht von der SD Karte, sondern vom System!
Einstellungen -> SD-Karte und Telefonspeicher
Unter Interner Telefonspeicher muss noch soviel frei sein, wie die Größe des Downloads.
Ist nur eine erste Fehlersuche, deine 2-10MB passen leider nicht so recht dazu :blink:

mfg
chris

30.10.2011 22:03:09

Mal unabhängig vom WiFi, Froyo hat ein generelles Problem. Aktiviere bitte mal USB Debugging in Einstellungen>Anwendungen>Entwicklung. Vielleicht hat sich Dein Problem dann erledigt.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

04.11.2011 10:55:25

Hallo,

das Defy macht oft Probleme, wenn man 802.11n und WPA2 kombiniert.
Es gibt dazu 2 3 Lösungsansätze:
Verschlüsselung auf höchstens WPA+WPA2 oder WPA zurückstellen.
edit: WLAN-Accesspoint von 802.11n auf 802.11g drosseln
Oder Du rootest das Defy und änderst im System eine Datei, um das Defy fest auf 802.11g zu drosseln, dann geht auch WPA2.
In letzterem Fall würde ich mir an Deiner Stelle aber überlegen, gleich auf ein Custom ROM zu gehen, die einen entsprechenden Fix mitbringen. Wenn Du auf Motoblur-Kontaktsynchronisation verzichten kannst.

— geändert am 04.11.2011 11:00:03