Interner Speicher und android

  • Antworten:3
Theo
  • Forum-Beiträge: 32

30.10.2011, 17:45:21 via Website

hallo leute,
ich hab mal ne frage an euch.

ich kenn mich nicht soo gut aus mit android aba ich schilder mal meine frage,
ich besaß mal ein htc wildfire und da war ja nicht viel speicher vorhanden. das android system gefiel mir aber ganz gut.
hab es dann verkauft, und nach ca einem jahr wollte ich dann doch mit auf smartphone festlegen.

da ich nicht viel geld hatte, habe ich mir bei aldi das medion smartphone gekauft und bin sehr zufrieden, was ich mich aber frage ist:

wie ist das mit dem internen speicher und den apps???
ich hab nur 165mb internen speicher und davon ist nur noch 100mb übrig,
das heisst wenn man ein paar apps installiert dann ist ja schon der ganze speicher weg, oder wie managed ihr das so?

wenn man einige apps auf die sd karte verschiebt, verschiebt man ja eigl nur das verzeichniss, ( bring also nix oder täusch ich mich da?)

wie ist das bei den samsung , htc smartphones mit android? kann man nur auf den kleinen internen speicher die apps speichern???
wieviel internen speicher haben denn so die neueren samsungs oder htc´s ?
danke für antwort

— geändert am 30.10.2011, 17:47:02

Antworten
Philipp Zacharias
  • Forum-Beiträge: 8

30.10.2011, 23:54:30 via App

Apps auf die SD verschieben bringt schon was. Probier's aus, dann siehst du wie sich dein interner Speicher leert.
Mein LG Optimus Speed (mit dem ich dank CM7 übrigens super zufrieden bin) hat 1,5 GB internen App-Speicher.

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

31.10.2011, 00:02:11 via App

Lade dir zum Verschieben der App die App App2SD runter damit gehts am besten und ja halt die Handys haben nicht so viel App Speicher im Gegensatz zu meinem SGS2 sind es ja 2 GB :D

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

31.10.2011, 00:18:38 via Website

Hallo Theo.

wenn man einige apps auf die sd karte verschiebt, verschiebt man ja eigl nur das verzeichniss, ( bring also nix oder täusch ich mich da?)

Mit dem verschieben einer App auf SD Karte - vorausgesetzt sie lässt sich verschieben kann es ohneweiters sein..
Am Beispiel von Quick Office Vorher 11,8 mb - nach dem verschieben 6,08 mb.
Ich finde daher schon das es etwas bringt.

wie ist das bei den samsung , htc smartphones mit android? kann man nur auf den kleinen internen speicher die apps speichern???
wieviel internen speicher haben denn so die neueren samsungs oder htc´s ?

Die Samsung und HTC Geräte der oberen Preisklasse haben inzwischen einen internen Speicher von 1 GB und mehr eingebaut
und den wirklich mit Apps voll zu bringen - ist fast unmöglich.

Vielleicht gibt es für den Aldi Handy eine Rootanleitung - da könntest du auch deinen internen Speicher vergrößern.

Gruß Manfred

Antworten