welche Status-LED bei aktuellen TOP-Modellen

  • Antworten:3
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

30.10.2011, 13:15:07 via Website

Bisher habe ich ein HTC Desire HD. Dessen Status LED kann hardwaremäßig ausschließlich grün oder orange leuchten (bzw. blinken). Weiterhin ist die Status-LED beim Ladevorgang durch den entsprechenden Ladestatus "blockiert", d. h. orange=laden, grün=fertig geladen. Anrufe, Nachrichten usw. werden also niemals per Status-LED signalisiert, solange das Handy lädt. Während sich das evtl. noch über root und entsprechende Software ändern liese, würde das nichts dran ändern, dass die LED ausschließlich grün oder orange leuchten kann.

Sicher ist es nicht grundlegend, aber interessieren würde es mich vor der Anschaffung eines neuen Handys doch schon, wie die Status-LED bei folgenden Modellen realisiert ist:

- HTC Sensation
- HTC Sensation XL
- Samsung Galaxy S2
- Samsung Galaxy Nexus

Haben die genannten Modelle überhaupt alle eine Status-LED? Gibt es welche, die evtl. zwei Status-LEDs haben? Können die Status-LEDs auch nur 2 Farben oder etwa nur eine oder sind auch welche dabei, die Multicolour beherrschen?

Bis auf das Samsung Galaxy Nexus können diese Fragen bestimmt von Besitzern des jeweiligen Handys schnell beantwortet werden. :-)

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

01.11.2011, 14:35:43 via Website

Nach meinen bisherigen Recherchen kann ich meinen eigenen Beitrag erstmal wie folgt ergänzen:

- Samsung Galaxy S2: KEINE Status-LED (hätte ich jetzt nicht vermutet, aber das scheint leider wirklich so zu sein!)
- Samsung Galaxy Nexus: LED kann weiß leuchten, wobei (noch) nicht geklärt ist, ob sie NUR weiß leuchten kann oder auch andere Farben (Multicolour) kann.

Wer mehr dazu weiß, kanns gerne ergänzen! :-) Ebenso, die Nutzer von Sensation und Sensation XL!

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

01.11.2011, 14:56:11 via Website

Danke für die Ergänzung! Dann kann ich die "Liste" mal ergänzen:

- Samsung Galaxy S2: KEINE Status-LED (hätte ich jetzt nicht vermutet, aber das scheint leider wirklich so zu sein!)
- Samsung Galaxy Nexus: LED kann weiß leuchten, wobei (noch) nicht geklärt ist, ob sie NUR weiß leuchten kann oder auch andere Farben (Multicolour) kann.
- HTC Sensation: Status-LED kann nur grün oder orange leuchten/blinken

Beim HTC Sensation XL wirds wohl noch etwas dauern mit den Infos, da es ja erstmal verfügbar sein muss. :-)

Antworten