Samsung Galaxy 3 (I5800) - Telefonspeicher!

  • Antworten:7
sascha n.
  • Forum-Beiträge: 18

30.10.2011, 12:57:14 via Website

Hallo,
Kurze frage...
und zwar gehts darum.. mein handy sagt mir andauernd das ich zu wenig Telefonspeicher hab..jetzt hab ich mir gedacht habe nur eine 2gb sd card drinne kaufst dir ne 16gb card ....gesagt getan.. jetzt hab ich sie drinne und er sagt es immer noch ...und ich kann auch keine apps mehr runterladen weil ich keinen platz hab!!
so und nun meine eigentliche frage was kann ich da machn? weil ich hab grad ma ne handvoll apps drauf und ich hätte schon gern noch paar mehr drauf weil wenn ich net mehr machn kann dann muss ich mir ja n anderes handy holen , oder ?

wäre sehr dankbar für eure Hilfe

Grüße

— geändert am 04.04.2019, 21:28:39 durch Moderator

Antworten
Timo S.
  • Forum-Beiträge: 114

30.10.2011, 17:27:25 via Website

Mit dem Telefonspeicher ist der interne Speicher deines Handys gemeint. Du musst Apps vom Handy auf die SD-Karte verschieben.

Antworten
sascha n.
  • Forum-Beiträge: 18

30.10.2011, 17:31:14 via Website

ah ja hatte ich mir schon gedacht!
und wie mach ich das genau?

Danke!

Antworten
Timo S.
  • Forum-Beiträge: 114

30.10.2011, 17:31:46 via Website

Ein kleinen Moment ich hols schnell :D

sascha n.

Antworten
Timo S.
  • Forum-Beiträge: 114

30.10.2011, 17:33:52 via Website

Nicht alle Apps lassen sich auf die SD-Karte verschieben; aber einige.

1. Einstellungen
2. Anwendungen
3. Anwendungen verwalten
4. App, die du verschieben möchtest auswählen
5. Auf "Auf SD-Karte versch." klicken
6. Fertig

sascha n.

Antworten
sascha n.
  • Forum-Beiträge: 18

30.10.2011, 19:16:06 via Website

Also hab ich versucht, bin jetzt bei dem schritt wo ich die einzelnen apps sehe und dann anklicke kann und dann kommt nur die info wie z.B
cache,steuerungen,stopp erzwingen und deinstallieren....aber von verschieben steht hier bei keinem was....:(

aber danke !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

30.10.2011, 19:41:36 via Website

Die fehtl die Auswahl weil du Android 2.1 auf deinem Handy hast. App2SD gibt es erst am 2.2.

Antworten
sascha n.
  • Forum-Beiträge: 18

30.10.2011, 19:50:53 via Website

ah ja da is was dran....gut zu wissen...dann sollte ich ma updaten!
nur muss ich erst ma gugen wie ich das mache weil ich nämlich linux "ubuntu" nutzer bin...!
und danke !

Antworten