HTC Desire S - Smartphone lässt sich nicht mehr ausschalten

  • Antworten:27
MisterB
  • Forum-Beiträge: 5

30.10.2011, 12:55:03 via Website

Hallo zusammen,

seit dem das Desire S meiner Freundin ein Update auf Android 2.3.5 und Sense 3 erhalten hat, lässt sich das Handy nicht mehr wie gewohnt ausschalten. Man kann ewig und drei Tage auf den oberen Knopf drücken, es passiert einfach gar nichts.
Ich hatte zunächst daran gedacht das Smartphone wieder auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen, jedoch scheint mir das eine etwas harte Methode zu sein.

Jemand eine andere Idee?

Vielen Dank schonmal. :)

— geändert am 04.04.2019, 21:28:38 durch Moderator

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

30.10.2011, 12:58:44 via App

Hast du mal den Akku für 5 Minuten raus genommen?

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
MisterB
  • Forum-Beiträge: 5

30.10.2011, 13:35:13 via Website

Nein, noch nicht für 5 Minuten, eher 5 Sekunden. Ich habe den Akku also nur mal raus genommen und danach wieder reingesteckt.
Ich probier es dann mal mit einem längeren Zeitraum, Danke. :)

Antworten
Joeysfalsa
  • Forum-Beiträge: 60

30.10.2011, 14:13:31 via Website

Tobias G.
Hast du mal den Akku für 5 Minuten raus genommen?

Ja...:grin: aber ich kann doch nicht ständig den Akku Raus nehmen um das Gerät auszuschalten...
Seit dem Update gibt es ja diese screenshot Methode... also
Power Off + HomeTaste (meine ich wäre es gewessen )
Und nach dem Update - ist die Power Off Taste Nutzlos ?
kann doch nicht sein....

Ich finde es echt Erbärmlich von HTC... Denn in meinem Handbuch steht ganz klar - wie ich mein Gerät ein und Ausschalte...
Und jetzt? soll es nicht mehr stimmen ? ... Also es wäre toll , wenn mit dem Update auch eine PDF Datei von HTC gesendet wird...
Benutzerhandbuch 2.0
Aber das Gerät bekommt man noch darüber an? oder?

Antworten
MMarc
  • Forum-Beiträge: 3

30.10.2011, 18:30:49 via Website

Laut HTC handelt es sich hierbei wahrscheinlich um einen Bug. HTC untersucht dieses Problem bereits. Da der Fehler nur bei einigen Geräten auftritt, kann es aber eine Weile dauern bis ein Fix erscheint. Außerdem liegt die Vermutung nahe, das irgendeine App diesen Fehler auslöst. Bei einigen Usern soll hier ein Hardreset zum Teil geholfen haben, aber eben nicht in jedem Fall dauerhaft.

Ich werde wohl erst mal mit dem Update warten, obwohl mein Daumen schon kurz davor ist den OK-Button du drücken. :grin:

Ciao

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

31.10.2011, 09:05:06 via App

Ist ja witzig.

Hab grade mal bei meinem desire s geschaut... Auch ich bekomme kein menu über die power-taste. Screenshots kann ich allerdings machen.

Mir ist es noch gar nicht aufgefallen, da ich das Gerät eigentlich nie ausschalte und auch kein Bedürfnis danach habe. :-)

Das es an einer App liegt, glaube ich nicht so richtig. Immerhin nutze ich das phone dienstlich. Von daher ist da nicht viel drauf.

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Joeysfalsa
  • Forum-Beiträge: 60

31.10.2011, 13:21:10 via Website

Ist ja klasse - ich dachte immer ein Update bringt diverse Verbesserungen mit -
Wie bekommt man es denn nun aus und wieder an? ohne dafür den Akku zu entfernen?

Oder haben dieses Problem nicht alle?

Antworten
Postbote
  • Forum-Beiträge: 3

01.11.2011, 05:32:54 via Website

MMarc
Ich werde wohl erst mal mit dem Update warten, obwohl mein Daumen schon kurz davor ist den OK-Button du drücken.
Bekommst du denn das Update immer noch angezeigt bzw. bietet er dir das an, wenn du eine manuelle Prüfung machst? Und falls ja, ist dein DS branding-frei? Mein ungebrandetes hat mir das Update vor kurzem angeboten, ich wollte aber noch etwas warten. Und nun findet es das Update nicht mehr bzw. gibt an, dass das Telefon auf dem neuesten Stand sei...

Antworten
Claus_Thaler
  • Forum-Beiträge: 4

03.11.2011, 14:17:17 via Website

Joeysfalsa
Oder haben dieses Problem nicht alle?

Ich habe da keine Probleme nach dem Update feststellen können.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

04.11.2011, 13:06:05 via App

Ich auch nicht. Kann es wie vorher auch ausschalten.

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

04.11.2011, 21:10:40 via App

Kein Probleme nach dem Update. Alle Funktionen, arbeiten zuverlässig und Störungsfrei.

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Joeysfalsa
  • Forum-Beiträge: 60

07.11.2011, 12:28:24 via Website

Claus_Thaler
Joeysfalsa
Oder haben dieses Problem nicht alle?

Ich habe da keine Probleme nach dem Update feststellen können.


Danke für die Info... + Shoot

Also hast du ganz Normal paar Sec. den Power Off Knopf gedrückt um dieses Menü zu sehen?
Power Off + Home Taste zusammen drücken - Richtig?

Antworten
Matze A.
  • Forum-Beiträge: 161

07.11.2011, 22:21:28 via App

Man kann zum Neustarten auch beide Lautstärketasten + Powertaste drücken. Falls mal ein Neustart erforderlich sein sollte
Es empfiehlt sich, um noch lange mit dem Telefon glücklich zu sein, den Akku nicht einfach zu entfernen. Damit schadet man der Elektrik mehr, als einem lieb ist!

Never pull battery! - first try Vol ^ + Vol v + Power or connect to PC & type 'adb reboot recovery'

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

07.11.2011, 23:29:53 via App

adb reboot geht und für das dhd gibt es sicher auch eine Tastenkombination.

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Martin A.
  • Forum-Beiträge: 1

08.11.2011, 09:16:39 via Website

Hi,

ich habe (hatte) das gleiche Probleme und habe unter talkandroid einen Workaround gefunden: Unter Einstellungen - Sicherheit den Punkt "Sichere Anmledeinformationen" aktivieren, kann danach direkt wieder deaktiviert werden. Danach kann ich mein Gerät wieder normal ausschalten (und auch wieder anschalten).

Martin

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

08.11.2011, 21:49:02 via App

Martin A.
Hi,

ich habe (hatte) das gleiche Probleme und habe unter talkandroid einen Workaround gefunden: Unter Einstellungen - Sicherheit den Punkt "Sichere Anmledeinformationen" aktivieren, kann danach direkt wieder deaktiviert werden. Danach kann ich mein Gerät wieder normal ausschalten (und auch wieder anschalten).

Martin


Danke, hat geklappt.... Hab zwar das ausschalten nicht probiert, da ich keinen Grund dazu sehe, aber immerhin ist der Dialog wieder da.

Was der Anmeldeinformationsspeicher damit zu tun hat, ist mir allerdings ein Rätsel...

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Joeysfalsa
  • Forum-Beiträge: 60

17.11.2011, 12:35:52 via Website

Matze A.
Man kann zum Neustarten auch beide Lautstärketasten + Powertaste drücken. Falls mal ein Neustart erforderlich sein sollte
Es empfiehlt sich, um noch lange mit dem Telefon glücklich zu sein, den Akku nicht einfach zu entfernen. Damit schadet man der Elektrik mehr, als einem lieb ist!

???- Laut HTC selbst - ist dieses Vorgehen für ein Softreset nötig -
Ausserdem ist beim Desire S die Lautstärken-Taste eine Wippe - also man kann nicht beide Tasten gleichzeitig Drücken
Drückt man Vol. Up geht die Vol. Down Taste mit Runter und umgekehrt...
Da sie nicht voneinander getrennt sind - ist es ja auch Verständlich...

Drückt man die Vol Up Taste und hält diese Fest - drückt zusätzlich die Power Taste , und wartet bis ein Android Symbol Erscheint...
Ist man HBOOT Menü - wo man unter anderem einen Hardreset ausführen kann -
etc...

Dies würde ich selbst nur tun, wenn alles andere Erfolglos ist. !!!

Antworten
Sonja Utz
  • Forum-Beiträge: 2

20.11.2011, 12:14:23 via Website

Martin A.
Hi,

ich habe (hatte) das gleiche Probleme und habe unter talkandroid einen Workaround gefunden: Unter Einstellungen - Sicherheit den Punkt "Sichere Anmledeinformationen" aktivieren, kann danach direkt wieder deaktiviert werden. Danach kann ich mein Gerät wieder normal ausschalten (und auch wieder anschalten).

Martin

Ich hab das Problem auch schon seit ein paar Wochen und wollte eben diesen Tipp ausprobieren, aber dann will es ein Passwort von mir und ich kann mich beim besten Willen nicht dran erinnern, jemals eines eingegeben zu haben. Hab mein google-Passwort probiert, aber das ist offfenbar falsch...gibt es da ein Default-Passwort?

Antworten
mnick
  • Forum-Beiträge: 26

22.11.2011, 10:51:39 via App

Ging mir auch so...
Hab dann 5x das falsche eingegeben. Dann wurde der anmeldeinformationsspeicher gelöscht... Was auch immer das gelöscht bzw. gespeichert wurde, ich habe danach absolut keine Nachteile gespürt.
Das Passwort ist danach zurückgesetzt und man kann ein neues vergeben. Leider steht nur bei der Passwortvergabe, dass es mindestens 8 stellig sein muss. Hätte ich das vorher gewusst, wäre mir mein Passwort wieder eingefallen....

Antworten
Sonja Utz
  • Forum-Beiträge: 2

22.11.2011, 13:25:55 via Website

mnick
Ging mir auch so...
Hab dann 5x das falsche eingegeben. Dann wurde der anmeldeinformationsspeicher gelöscht... Was auch immer das gelöscht bzw. gespeichert wurde, ich habe danach absolut keine Nachteile gespürt.
Das Passwort ist danach zurückgesetzt und man kann ein neues vergeben. Leider steht nur bei der Passwortvergabe, dass es mindestens 8 stellig sein muss. Hätte ich das vorher gewusst, wäre mir mein Passwort wieder eingefallen....
Super, jetzt funktioniert es auch bei mir wieder. Danke!!!

Antworten
Matze A.
  • Forum-Beiträge: 161

22.11.2011, 22:01:05 via Website

Joeysfalsa
Matze A.
Man kann zum Neustarten auch beide Lautstärketasten + Powertaste drücken. Falls mal ein Neustart erforderlich sein sollte
Es empfiehlt sich, um noch lange mit dem Telefon glücklich zu sein, den Akku nicht einfach zu entfernen. Damit schadet man der Elektrik mehr, als einem lieb ist!

???- Laut HTC selbst - ist dieses Vorgehen für ein Softreset nötig -
Ausserdem ist beim Desire S die Lautstärken-Taste eine Wippe - also man kann nicht beide Tasten gleichzeitig Drücken
Drückt man Vol. Up geht die Vol. Down Taste mit Runter und umgekehrt...
Da sie nicht voneinander getrennt sind - ist es ja auch Verständlich...

Drückt man die Vol Up Taste und hält diese Fest - drückt zusätzlich die Power Taste , und wartet bis ein Android Symbol Erscheint...
Ist man HBOOT Menü - wo man unter anderem einen Hardreset ausführen kann -
etc...

Dies würde ich selbst nur tun, wenn alles andere Erfolglos ist. !!!

Nein das Stimm nicht. Die Lautstärketasten sind keine Wippe und es ohne Probleme möglich beide Tasten + Powertasten gleichzeitig zudrücken. Ich würde diesen Tipp nicht geben, wenn ich nicht selbst wüsste, das es funktioniert. Habe ihn schon mehrfach anwenden müssen. Das HTC solche falschen Empfehlungen ausgibt, kann ich in des' auch nicht verstehen. Evtl. glauben sie die Anwender sind nicht in der Lage drei Tasten gleichzeitig zu benutzen.

Wie man in den HBOOT Modus kommt ist mir durchaus bewusst. Sonst hätte ich keine Anleitung zum Entsperren des Bootloaders geschrieben. :wink:

Never pull battery! - first try Vol ^ + Vol v + Power or connect to PC & type 'adb reboot recovery'

Antworten
Matze A.
  • Forum-Beiträge: 161

22.11.2011, 22:01:36 via Website

Sorry für den Doppelpost. Die Seite hing beim Beitrag speichern fest und hat beim zweiten Versuch einen weiteren Beitrag gespeichert.
Der zweite Post kann gelöscht werden.

Joeysfalsa
Matze A.
Man kann zum Neustarten auch beide Lautstärketasten + Powertaste drücken. Falls mal ein Neustart erforderlich sein sollte
Es empfiehlt sich, um noch lange mit dem Telefon glücklich zu sein, den Akku nicht einfach zu entfernen. Damit schadet man der Elektrik mehr, als einem lieb ist!

???- Laut HTC selbst - ist dieses Vorgehen für ein Softreset nötig -
Ausserdem ist beim Desire S die Lautstärken-Taste eine Wippe - also man kann nicht beide Tasten gleichzeitig Drücken
Drückt man Vol. Up geht die Vol. Down Taste mit Runter und umgekehrt...
Da sie nicht voneinander getrennt sind - ist es ja auch Verständlich...

Drückt man die Vol Up Taste und hält diese Fest - drückt zusätzlich die Power Taste , und wartet bis ein Android Symbol Erscheint...
Ist man HBOOT Menü - wo man unter anderem einen Hardreset ausführen kann -
etc...

Dies würde ich selbst nur tun, wenn alles andere Erfolglos ist. !!!

Nein das Stimm nicht. Die Lautstärketasten sind keine Wippe und es ohne Probleme möglich beide Tasten + Powertasten gleichzeitig zudrücken. Ich würde diesen Tipp nicht geben, wenn ich nicht selbst wüsste, das es funktioniert. Habe ihn schon mehrfach anwenden müssen. Das HTC solche falschen Empfehlungen ausgibt, kann ich in des' auch nicht verstehen. Evtl. glauben sie die Anwender sind nicht in der Lage drei Tasten gleichzeitig zu benutzen.

Wie man in den HBOOT Modus kommt ist mir durchaus bewusst. Sonst hätte ich keine Anleitung zum Entsperren des Bootloaders geschrieben. :wink:

— geändert am 22.11.2011, 22:03:54

Never pull battery! - first try Vol ^ + Vol v + Power or connect to PC & type 'adb reboot recovery'

Antworten
Joeysfalsa
  • Forum-Beiträge: 60

25.11.2011, 11:15:28 via Website

Matze A.

[...] Die Lautstärketasten sind keine Wippe und es ohne Probleme möglich beide Tasten + Powertasten gleichzeitig zudrücken. Ich würde diesen Tipp nicht geben, wenn ich nicht selbst wüsste, das es funktioniert. Habe ihn schon mehrfach anwenden müssen. Das HTC solche falschen Empfehlungen ausgibt, kann ich in des' auch nicht verstehen. Evtl. glauben sie die Anwender sind nicht in der Lage drei Tasten gleichzeitig zu benutzen.

[...]

O.k.,... hab mir das ganze nochmals bei mir angesehen - unter einer Lupe - und ja Ich muss feststellen das du Recht hast -
Es ist wirklich keine Wippe - machte jedoch zuerst den Anschein als ob...

Antworten
Bernd Gieselmann
  • Forum-Beiträge: 1

04.12.2011, 16:54:02 via Website

Der folgende Tipp hat bei mir auch funktioniert. Vielen Dank an Martin!!!!!!!!!!!!!

b.e.

"ich habe (hatte) das gleiche Probleme und habe unter talkandroid einen Workaround gefunden: Unter Einstellungen - Sicherheit den Punkt "Sichere Anmledeinformationen" aktivieren, kann danach direkt wieder deaktiviert werden. Danach kann ich mein Gerät wieder normal ausschalten (und auch wieder anschalten). Martin[/quote]"


Danke, hat geklappt.... Hab zwar das ausschalten nicht probiert, da ich keinen Grund dazu sehe, aber immerhin ist der Dialog wieder da.

Was der Anmeldeinformationsspeicher damit zu tun hat, ist mir allerdings ein Rätsel...[/quote]

Antworten
M. H.
  • Forum-Beiträge: 1

27.02.2012, 20:22:28 via Website

Meine Erfahrungen zu:
[HTC Desire S] RE: Smartphone lässt sich nicht mehr ausschalten
verfasst am 01.11.2011 05:32:54
MMarc
Ich werde wohl erst mal mit dem Update warten, obwohl mein Daumen schon kurz davor ist den OK-Button du drücken.
Bekommst du denn das Update immer noch angezeigt bzw. bietet er dir das an, wenn du eine manuelle Prüfung machst? Und falls ja, ist dein DS branding-frei? Mein ungebrandetes hat mir das Update vor kurzem angeboten, ich wollte aber noch etwas warten. Und nun findet es das Update nicht mehr bzw. gibt an, dass das Telefon auf dem neuesten Stand sei...
sind: Ich wollte auch mal ein Update "warten lassen" um es später zu machen, danach sagte mir mein Desire S jedoch, dass es bereits auf dem neuesten Stand sei. Bei langem Drücken auf die AN/AUS Taste passiert bei mir seit dem Update auf 2.3.5 ebenfalls nichts mehr.

Antworten
Janett Wagner
  • Forum-Beiträge: 1

09.03.2012, 00:57:00 via Website

Danke für den super Tipp.
Den hab ich echt gebraucht.
Jetzt kann ich mein Handy wieder ausschalten ,ohne den akku raus zunehmen.

Danke

Antworten
Peter Härri
  • Forum-Beiträge: 1

06.07.2012, 09:49:20 via Website

Für mein HTC Desire S hat HTC das "nicht mehr ausschalten können" wie folgt gelöst und es funktioniert:

1. Vom Home-Bildschirm aus tippen Sie auf Menu und wählen Einstellungen
2. Scrollen Sie herunter und wählen "Power"
3. Tippen Sie auf “Fast Boot”, um die Option auszuschalten (wenn ausgeschaltet einschalten und ausschalten und weiter bei 4.)
4. Tippen Sie nochmals auf “Fast Boot”, um die Option wieder einzuschalten
5. Tippen Sie nun auf die Home Taste.

Als weiteres machen Sie Folgendes:

1. Vom Home-Bildschirm aus tippen Sie auf Menu und wählen Einstellungen
2. Scrollen Sie herunter und wählen "Sicherheit"
3. Tippen Sie auf "Sichere Anmeldeinformationen", um die Option auszuschalten (wenn ausgeschaltet einschalten und ausschalten und weiter bei 4)
4. Tippen Sie nochmals auf "Sichere Anmeldeinformationen" um die Option wieder einzuschalten
5. Tippen Sie nun auf die Home Taste.

Das Ausschalten des Gerätes sollte nun über den Power-Button wieder möglich sein.

Antworten