HTC Desire HD - Vodafone Branding

  • Antworten:5
Tim Hannes
  • Forum-Beiträge: 4

30.10.2011, 09:21:40 via Website

Hallo Leute,
Ich brauche keinen Zugriff auf das System, würde aber trotzdem gerne diese ganzen vorinstallierten Vodafone Apps (Vodafone Music, Vodafone Shop, Vodafone Startbild... usw.) bei meinem Vodafone Desire HD entfernen. Ich nutze sie sowieso nicht. Muss ich dafür das Gerät auch Rooten? Oder gibt es dafür eine andere Möglichkeit?

— geändert am 04.04.2019, 21:28:33 durch Moderator

Antworten
Bernd L.
  • Forum-Beiträge: 34

30.10.2011, 09:50:37 via App

Ja du brauchst Root aber ich hatte das selbe Problem.
Benutz einfach das AAHK und such dir ein Stock Rom aus was dir an besten gefällt und flash das.
Alles wird schneller, du bist frei und Vodafone ist weg.

— geändert am 30.10.2011, 09:52:32

Antworten
Tim Hannes
  • Forum-Beiträge: 4

30.10.2011, 11:46:50 via Website

Sorry aber mit: Benutz einfach das AAHK und such dir ein Stock Rom aus... kann ich nicht wirlich etwas mit anfangen. Kannst du mir das etwas genauer erklären?

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 152

30.10.2011, 12:01:59 via Website

Also was mit AAHK gemeint ist kann ich dir nicht sagen aber ein Stock Rom ist sozusagen eine "orinale" Firmware.
Das bedeutet, das die Oberfläche deines Handys so bleibt wie sie ist (mit HTC Sense und Co.) und nicht komplett verändert wird, wie es z.B. beim Cyanogen Mod der Fall ist

Antworten
Bernd L.
  • Forum-Beiträge: 34

30.10.2011, 12:56:00 via App

Advanced Ace Hack Kit. Auch mal danach. Ist die einfachste Art dein Handy zu rooten und geht sehr schnell.

Antworten