Asus Eee Pad Transformer - Bluetooth oder Funk Maus fürs Transformer OHNE vorh. Dock

  • Antworten:5
Bernd R.
  • Forum-Beiträge: 40

30.10.2011, 08:08:02 via Website

Moin allerseits.

Weil ich bis jetzt noch keine definitive Aussage hierzu gefunden habe, nochmal meine Frage präziser formuliert:

Ich habde das Eee Pad TF ohne Dockingstation.

  1. Ist es überhaupt möglich in irgendeiner Form eine Maus benutzen zu können ?
  2. Wenn ja, was für eine Art (Bluetoooth,Funk)
  3. Falls jemand schon eine am Start hat, wäre Typenbezeichnung bzw. Amazonlink nice.

Vielen Dank

— geändert am 15.03.2019, 00:56:30 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

30.10.2011, 09:36:56 via Website

Ich benutze eine Bluethoot Maus von Logitech, so ein kleineres Model extra für mobile Anwender M-RCQ142. Funktioniert absolut problemlos. Einmal gepaart einfach Bluethoot einschalten, Maus einschalten, läuft

Die Verpackung habe ich leider nicht mehr, kann Dir also keine bessere Typenbezeichnung liefern. Denke aber, dass alle Bluethoot Mäuse von Logitech funktionieren werden.

Antworten
Angandi
  • Forum-Beiträge: 48

30.10.2011, 12:26:08 via Website

Ich benutze eine Razer Orochi, eine Bluetooth/Kabelmaus, Bluetooth funktioniert einwandfrei mim Transformer, wie es mein Vorredner schon gesagt hat, einmal gepaart, kein Stress mehr.
Auch per Kabel (das kann man alternativ anstecken) funktioniert es einwandfrei, dazu braucht man aber natürlich wegen des "richtigen" USB Anschlusses das Dock.

Denke grundsätzlich sollte es mit keiner Bluetooth maus Probleme geben, es tut sicher auch ein billigeres Model als die Orochi :P

Antworten
Bernd R.
  • Forum-Beiträge: 40

30.10.2011, 16:34:53 via Website

vielen Dank, das macht doch Mut,
ich werde schon eine qualitativ gute kaufen, hatte eigentlich seither immer Logitech , da werde ich mir mal eine schöne bei Amazon bestellen.

Antworten
E.Tastan
  • Forum-Beiträge: 1

23.11.2011, 06:15:12 via Website

hi,
mit bluetooth-maus macht das tablet noch mehr spass, habe zum bsp. das tablet weiter weg mit dem fernseher per hdmi verbunden und steuere das tab mit meiner maus gemütlich von der couch aus.
die logitech-maus könnte was für dich sein falls du noch keine hast...

http://www.amazon.de/gp/product/B002APDFA0

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 46

23.11.2011, 09:10:14 via Website

Hallo,

das Zenario über HDMI am Bildschirm gefällt mir.

Hat jemand vielleicht auch eine Bluetooth-Tastatur in Nutzung?

Gruß,

T

Antworten